Der Austausch in der Garantiezeit verlängert nicht die Garantiedauer des Teils. Das ist in den AGBs der RenaultGarantie nachzulesen.
Und nein : Ich bin 1,8m groß und wiege 82kg . Ich benutz nur die Massagefunktion des Sitzes seeehr oft.
Der Austausch in der Garantiezeit verlängert nicht die Garantiedauer des Teils. Das ist in den AGBs der RenaultGarantie nachzulesen.
Und nein : Ich bin 1,8m groß und wiege 82kg . Ich benutz nur die Massagefunktion des Sitzes seeehr oft.
was viel cooler wäre, wenn das schöne große Tagfahrlicht umschaltet auf orange und blinkt. Wie Bei anderen Hersteller.
Übrigens, das mit dem TFL und blinker haben andere Hersteller schon lange, als zusätzliche Sicherheit, denn man achtet mehr auf die Seite denn es fehlt ja was.
das hat eher was damit zu tun, das deren Blinker zu nah am TFL sind und somit übersehen werden könnten, weil das TFL die Blinker "überblendet" Deshalb hat der Gesetzgeber genehmigt, das beim Blinken das TFL dieser Seite für diesen Zeitraum ausschalten/Dimmen darf
Wunsch | ESU name | Untername | Aktion | Unteraktion | Feld | IST | SOLL |
PDC im Tacho Die Originale anzeige bleibt im R-Link parallel erhalten |
Cluster/TDB | Cluster_15-40_v3.30.02 | Ecrans Configuration | Conf Prestation IHM | UPAMMI_CF | without | with front and rear UPA MMI |
Anschnallgurt Warnung eliminieren | Cluster/TDB | Cluster_15-40_v3.30.02 | Ecrans Configuration | Conf Prestation VEH | Front SBR | not inhibited | inhibited |
wegen Ton LDW muss ixh nochmal schauen : sind 2 steps
1.
Cluster/TDB |
da muss irgendwo LDW angeschaltet werden
und im R-Link mus das LDW von present auf absend gesetzt werden (ggf.dieses Step über DeveloperModus vollziehen).
Damit warnt deas Kombiinstrument akkustisch und das R-Link nicht mehr
ich würde jedem empfehlen das Lehnengitter vor Ablauf der Garantie kontrollieren zu lassen. Vor 11 Monaten wurde im Zuge der Garantie mein Lehnengitter getuscht. Nun ist wieder alles kaputt. Da die Garantie abgelaufen ist, soll ich nun ca 1.400Euro selbst blechen :
Fahrer Gitter.jpgFahrer Gitter1.jpgFahrer Gitter2.jpgFahrer Gitter3.jpgFahrer Gitter4.jpg
beim Espace habe ich bereits folgende Dinge erfolgreich geändert :
TFL hinten aktiv
Tagfahrlicht vorn geht aus wenn geblinkt wird
Start&Stop dauerhaft ausgeschaltet
Fußsensor für elektrische Kofferuamklappe frei geschaltet
Bild dervorderen und hinteren PDCs zusätzlich im Tachoinstreument dargestellt
Außentemperatur zusätzlich im Tachoinstrument dargestellt
Tacho bis 260km/h Version
WelcomeSequenz von INITIALE auf GT geändert
Blinker-Widerstandskontrolle eliminiert(Frontblinker als LED ohne Zusatzwiderstand möglich ohne Fehler)
letzter Nachwischer nach WishWash eliminiert
es lässt sich mit ddt4all wesentlich mehr machen.
Aber Vorsicht ist genauso geboten wie im DeveloperModus
espace-freunde.net/forum/index.php/sf/thread/45/1/0/
hier verschiedenste Themen zu ddt4all
schade. Beim Espace lässt sich ANC und ESE leider nicht einrichten
verstehe noch nicht ganz wie das gunktionieren soll mit Rasperri . Wird das nur dazwischen geklemmt ?
Wer kann das näher erläutern ?
unter welchem Developer Punkt ist das aktivierbar ?
es geht auch bei 3er
also:
Wie komme ich in den Developer-Modus?
- Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32
- Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
- Entfernen Sie alle andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
- Wir gehen im Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos
- Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
- Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:2 Mal in der oberen linken Ecke(mind 1sec.abstand) und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke(schnell hintereinander)
- Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!
Video dazu :