Beiträge von chribu

@ Black Pearl

Blinker mit Wischeffekt werden als „intermittierende Blinker“ bezeichnet. Sie sind durchaus zulässig - wenn sie eine Reihe von Anforderungen erfüllen, so der TÜV Nord.

So müssen die Einzel-LEDs alle eingeschaltet bleiben, bis der jeweilige Zyklus beendet ist. Zudem müssen sie gleichmäßig von innen nach außen aktiviert werden. Eine wellenförmige Gestaltung ist unzulässig. Die Zeit vom Einschalten der ersten bis zur letzten Lichtquelle darf maximal 0,2 Sekunden betragen. Und die Schaltung muss mit der Bauartgenehmigung des Blinkers genehmigt sein - eine nachträgliche Änderung ist nicht zulässig. Darüber hinaus müssen bestimmte Maße eingehalten werden. Und für den Fall, dass die hinteren Blinker auch als zusätzliche Notbremssignale genutzt werden, darf die intermittierende Funktion dann nicht aktiviert werden.

Ergo könnte auch die Notbremsfunktion deaktiviert werden.

auch in der Espace BA steht nichts von einem Warnton. Der ist aber definitiv vorhanden wenn es eng wird. Vermutlich ist wirklich noch niemand von Euch in dieser Situation gewesen. Wer kann schon genau sagen ab wieviel cm Abstand der Warnton auslöst? Ich nicht. Ich konnte es lediglich plötzlich in besagter Situation warnehmen.

• SKIFAN wie soll der Spiegel im Stau warnen, wenn der Assistent erst ab 30km/h funktioniert ? Und nein ich bringe das nicht mit den 360Grad Sensoren durcheinander weil die bei 80km/h mal definitiv aus sind.

also da wäre ich mir nicht sicher, ob ihr nah genug am vorbeifahrende Fahrzeug ran wart.

Beim Espace nahm ich auch nur an das es optisch ist. Also es leuchtet wenn was erkannt wird und blinkt, wenn ich den Blinker setzte und etwas im Bereich erfasst wird.

Einmal habe ich aber einen Schreck bekommen, weil das Fahrzeug eine Fast-Kollision mit einem lauten akustischen Signalton ankündigte. Dies war mir vorher gar nicht so bewußt.

Hallo Stevie,
    nein, leider nicht... ich hätte es gerne erhöht, aber obwohl es gespeichert und beim Auslesen mit 90 angezeigt wird, funktioniert es zumindest bei mir auch nicht wie ich möchte...

LG

beim Espace funktioniert die Geschwindigkeitseinstellung für den SpurWARNassistent in ddt4all zu ändern :

Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL

Spurwarner(LDW) km/h Bereich FCAM FrontCamera2014_ECU_3.0 Diagnostic 4_Camera_Configuration DW und Pedestrain geän LDW MIN SPEED ACTIV 2x km/h eintragen

müsstet ihr Euch mal ausprobieren .
    Hier mein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei der Gelegenheit:

es lässt sich unter ddt4all auch der Geschwindigkeitsbereich des TOT-WINKEL-ASSISTENT (BSW) anpassen :

BlindSpot BSW Änderungen kmh Aide au parking USA_BOSCH_GEN5_v7.6 Advanced Read-Write Configuration BSW 4x oben Felder 137/135 anpassen

mein Video dazu : (man muss genau auf die LED achten) schlechte Lichtverhältnisse im Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.