ich verlinke hier mal auf das EspaceForum( ab 24.12.18 wirds interessant). Dort wiederum wurde aus dem TalismanForum zitiert. Es haben jetzt mehrere User ihr 2.2er auf 3er upgedatet und via DeveloperMode AA/Carplay frei geschaltet. Es funktioniert .
Beiträge von chribu
-
-
Und es funktioniert so wie von mir beschrieben :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ballantine schrieb:Und wie wird es gemacht?
[/quote]dazu benötigt man ddt4all und einen OBDII-SteckerIm Programm dann :
USM Cmf1 Sailing B4 geht man in die Aktion "Lights".
Dann in die Unteraktion "Lights configuration".
Im Bildschirm seht ihr wenn ihr nach unten scrollt jeweil 64 Felder (0-63) für :Vorne:
E1d DRL GoodbyeScenario
E1d DRL WelcomeScenarioHinten:
E1d Tail GoodbyeScenario
E1d Tail WelcomeScenarioWeiterhin wichtig ist das Feld:
E_TM_ScenarioStepDer Wert in diesem Feld zeigt standartmäßig 0,08 sec.an.
Dies ist die Zeit die jedes Feld der oben bescriebenen 0-63 Felder leuchtet. Diese 0.08 lassen sich verändern. Z.bsp auf 0.16. Dann würde jedes Feld 0-63 entsprechend 0.16sec leuchten.
Nun müsst ihr die Felder 0-63 nur entsprechend mit der Helligkeit befüllen. Wert 100 am hellsten. Wert 0 bedeutet aus.
Bsp. EINSTELLUNG in ScenarioStep bleibt bei 0.08.
Nun fülle ich bei DRL WelcomeScenario die Felder 0-63 abwechselnd mit 100 und 0. Also 100 dann 0 dann 100 dann 0 . . .Dann wird in der WillkommensSequenz das DRL für 5,12sec flashen im 0.08secTaktung. Hell dunkel hell dunkel...
Oder ich befülle die Felder 0-63 aufsteigend in 2er Schritten
0 dann 2 dann 4 dann 6 dann 8 usw. Bis ich bei 100 angelangt bin. Dann würde das Willkommens TFL langsam faden von 0 bis 100.
Diese 0-63Felder könnt ihr für alle Varianten Willkommen und Goodbye für vorn und hinten separat steuern.
Ich hoffe das war jetzt umständlich genug geschrieben.
wenn man nun jedes der 63 Felder mit 100 füllt und dazu Feld E-TM_ScenarioStep erhöht kann man das Licht länger leuchten lassen bis zur maximalen Zeit
-
ich glaube bis 12sec maximal
-
das lässt sich in 5 Minuten mit ddt4all alles einstellen. hab das beim Espace auch gemacht. Es lässt sich das Leuchtverhalten für Welcome und Goodbye jeweils für vorn und hinten einstellen.
Wer fragt, was das bringt, den könnte man auch fragen : "warum fährst du KADJAR ?"
nur Beispiele:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich denke es handelt sich im Ursprungspost um ein fernöstliches Automodel.
Dort vertreibt die "Renault Samsung Motors" baugleiche Fahrzeuge mit anderem Firmenlogo.
Als Software kommt nicht R-Link sondern S-Link zum Einsatz.Beim S-Link gibt es von Werk her die Möglichkeit für 360° View. Dies ist im Originalvideo des Posterstellers schön daran zu erkennen, das neben dem 360°view auch die Werks PDC zu sehen ist. Das ist mit Nachrüstmöglichkeiten grundsätzlich nicht gegeben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich würde eine Änderung nicht generell ausschließen nur weil sie momentan vielleicht noch nicht bekannt ist.
Wenn du vor Monaten noch jemand gefragt hättest ob man TotWinkelWarner und SpurwarnerGeschwindigkeitsbereich ändern will, hätten auch alle NEEEIIINNN gerufen . Nun ist es doch möglich mit ddt4all
-
bezüglich Ton bei Verriegelung :
prüft mal in ddt4all.
Sollte das es auf false stehen, auch true setzen und schauen ob es funktioniert.
Bei Espace und Talismann . . . kann man es damit steuern:
Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL Schließen ohne "beep beep" BCM/UCH CMF1BMC_DDT_11 Mmi Mmi-Configuration WAC_JINGLE_CF true false -
Im Megan 4 Forum in Italien hat jemand sein v.2.2xxxx RLink2 rausgebaut und aus einem Spender das mit v.3.xxxx eingebaut. Es funktioniert. Er fährt jetzt mit 3er Software und AA/carplay.
Es war in der Tat vorher notwendig die FIN im Spenderfahrzeug vor dem Ausbau zu löschen .
-
- bitte klär das mit den aufgeführten Namen in meinem Beitrag. Diese haben einen Ton und fahren Kadjar.