Beiträge von Der Metallformer

    Das war so:


    Im Display leuchtete der orange Schraubenschlüssel auf und es wurde angezeigt "Reifendruck prüfen"


    Dann ist meine Frau ins R-Link Menü gegangen und hat dort im "System" den Reifendruck zurück gesetzt.


    Der Reifendruck hat sich dann quasi selbst eingestellt und im Display wurden die aktuellen Reifendrücke angezeigt.


    Der Schraubenschlüssel und die Meldung kam dann nicht mehr.

    Meine Aktuelle Fahrleistung 8500 km 8)


    Ich reihe mich auch ein, Ich hab den Kadjar jetzt seit Anfang September und bin denke ich schon sehr viel damit gefahren.


    Bei mir ist es auch so das Alles Funktioniert. Einmal ist mein Radio / RLink ausgefallen und dann nie wieder.


    Auch bei mir bewegt sich die Türverkleidung beim Fensteröffnen, damit kann ich aber leben da ich ganz anderes von US Fahrzeugen gewöhnt bin die auch viel Geld kosten.


    Ob der Notbremsassi bei mir funktioniert weiß ich nicht, hab aber auch das Protection Packet, auch den Park Assistenten hab ich noch nie probiert ausser im Autohaus bei der Fahrzeugeinführung.


    Ich hab mein Kadjar damals ausgewählt weil mir das EDC Getriebe sehr wichtig war, ich musste leider dann auf Sitzheizung und Beiheizte Scheibe verzichten.
    Dafür hab ich aber das schöne Panoramadach was ich nicht mehr missen möchte.


    Alles in allem ein für mich sehr gelungenes Fahrzeug was mir viel Freude bereitet.
    Meine Frau und die beiden Hunde passen gut rein und ich hab bis auf den mangelhaften Unterbodenschutz sonst keine Beanstandungen bis jetzt.



    Meine Frau hat gerade vor 1 Woche ihren Neu bestellten Grand Scenic erhalten, die Beiden Fahrzeuge sind so Unterschiedlich, hier lohnt gar kein vergleich.
    Wir tauschen einfach täglich die Autos damit jeder die Vorteile/nachteil vom anderen Fahrzeug abwechselnd hat :D

    Moin,


    ich hab mir über ein Reifenportal Kompletträder Alu für den Winter bestellt natürlich auch mit den Sensoren.


    Ich hab meine Reifen daheim auf der Bühne getauscht und musste dann nur noch irgendwie nach Kurzer Fahrtzeit OK auf dem Lenkrad drücken und schon hat er die Sensoren bei mir erkannt.


    Kann aber sein, das der Reifenhandel die Sensoren schon vorprogrammiert hat.


    Ich musste definitiv nicht in die Werkstatt.

    Das kann sein das Renault das am Ende dann so auslegt wenn man selbst den Unterbodenschutz nachbessert.


    Ich hab vom Kundendienst ein Anruf bekommen, ich soll zu einem Renault Vertragspartner fahren und das von dem Bewerten lassen.

    Ja ist garantiert ein Spezial Anlasser der für das System Entwickelt wurde. Hab mal was von Freiläufer gelesen


    Dennoch bin ich von Start Stop einfach kein Fan, auch weil die Ölschmierung dann immer unterbrochen wird und sich der Öldruck wieder neu Aufbauen muss.
    Hier gibts wohl auch Systeme die den Druck halten und für Schmierung sorgen.
    Gerade ein Automatik Getriebe ist sehr Anfällig wenn kein Öl da ist.


    Wie immer, Ist meine Meinung und jeder kann selbst entscheiden ob er den Knopf drückt um das System zu Deaktivieren.
    Ich mag einfach lieber Technik die startet und erst dann wieder aus geht wenn man sie nicht mehr braucht.


    Da bin ich einfach zu sehr von US Fahrzeugen vorbelastet in Sachen Automatik.

    @nofrenz:


    Ja ich hab mir da Richtig mühe gegeben den ordentlich zu entfernen. hat ganz schön lang gedauert, aber kann sich doch sehen lassen.


    :P:/:/


    Bei dem Händler wo ich ihn gekauft hatte war ich nicht und geh ich auch nie wieder hin.


    Ich hab direkt an Renault Deutschland geschrieben.


    Die haben auch schon mit Rückfragen geantwortet. Mal gespannt was da raus kommt.


    Ich werde es aber warscheinlich dann halt selber nacharbeiten. Mit Fertan UBS Unterboden Wachs und Ordentlich Hohlraum Versiegelung von Fluid Film oder auch Fertan.


    Der Bitumen Unterbodenschutz ist eh der Größte Müll

    Die Start Stop Automatik funktioniert aber nur wenn gewisse Parameter vorliegen.


    Außentemp, Batterie Spannung, Kühlmitteltemp....


    Der Motor wird aber definitv irgendwie immer über einen Anlasser gestartet. Anders geht das ja nicht, der Motor muss ja gedreht werden um zu starten.


    Das ist für mich persönlich einfach ein No GO

    Ich mach mir ja auch kein Kopf deswegen, ich wollte nur feststellen ob die Anzeige ungefähr das aussagt was man eben nach Tankt.
    Ich beobachte das weiter.


    Generell bin ich auch mit knappen 6 Liter sehr zufrieden. Aber nach Unten geht eben noch was.


    Und mir persönlich macht es einfach Spass mit Fahrverhalten Sprit zu sparen und zu sehen ob es funktioniert.


    Dazu ist auch immer die ECO taste an aber die Start Stop Automatik aus weil ich perönlich das nicht für so Super halte das ständig Motor an Motor aus geht, der Anlasser wird ständig beansprucht und auch der Ölfilm reist ab. Ist aber nur meine Meinung