Beiträge von Der Metallformer

    Moin,


    also mein Kadjar ist heute nach quasi 1 Jahr in der Vorgeschriebenen Inspektion.


    Er hat jetzt ca. 22500 km runter


    Ich prüfe vor größeren Fahrten natürlich Ölstand, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit auf den Stand, sowie den Reifendruck, auch wenn der Boardcomputer das auch macht.


    Das reicht.

    Hallo Liebe Kadjar Gemeinde.


    Fahrzeug: Bose, 1,5 Liter Diesel ECO2, EDC Getriebe , Verbrauch Aktuell im Schnitt: 5-5,5 Liter


    ich hab jetzt die 20000 km Marke geschafft.


    Noch immer bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Ich Liebe das EDC Automatik fahren, Ich Liebe das Panoramadach.


    Leider fing mein R-Link in letzter Zeit an zu spinnen. Oft blieb das Radio hängen und ließ sich weder aus noch Laut und Leise drehen.


    Seit einigen Tagen ist es aber wieder Ok und spinnt nicht mehr.


    Ich hab in ca. 1 Monat meinen Ersten Inspektions Termin und werde das Problem dann dort ansprechen.


    Alles in allem bin ich immer noch sehr Zufrieden und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Wagen außer das beschriebene mit dem R-Link und
    einmal noch das Automatik Fernlicht hing mal und schaltete sich nicht Automatisch ein.


    Gruß Florian


    Kadjar_20000-Tacho.jpg

    Moin Leute,


    ich versuch mal auf die meisten Fragen zu Antworten, hoffe ich vergess niemand.:


    Ich bin mehr als Zufrieden mit dem 110PS 1,5 Diesel mit EDC. Für mich musste das EDC einfach sein. Ich liebe Automatik
    Da ich niemand bin der gerne schnell fährt und das Auto eben täglich zur Arbeit nutzt und auch damit mit Frau und Zwei Hunden an die Nordsee gefahren bin,
    ist es ein Perfektes Fahrzeug für mich, ich fahre generell im Eco Modus und mag es das das EDC sehr früh schaltet.
    Mein Kadjar hat noch nie Geschwindigkeiten über 140kmh gesehen, ich brauch das auch nicht.
    Er ist defintiv keine Rakete aber um damit im normalen Verkehr mit zu kommen und auch mal schneller zu überholen ideal.



    Ölwechel nach 3000km, war meine eigene Entscheidung, Renault schreibt ja erst nach 30000km vor.
    Ich bin einfach der Meinung das es einem Neuen Motor gut tut nach der Einlaufzeit mal Frisches Öl und einen Frischen Filter zu bekommen.
    Renault macht dabei nicht mal einen Stempel ins Buch und dokumentiert das.


    Dachträger: Der Orginaldachträger hat eigentlich nix mit den Löchern in der Reling zu tun. Ich hab die Löcher allerdings als markierung genutzt und Meine Träger
    immer genau mittig der Löcher gesetzt, so sitzt der Träger immer Gleich und meine Dachbox passt immer Gleich drauf. Das hat so gut gepasst.


    Unterbodenschutz: Ich war mit meinem in der Werkstatt und die Aussage "da müsste ja jeder mit seinem Neuwagen zurück kommen" und "das wird heute halt ab Werk nicht mehr so gemacht"
    Anfangs hat mich das kurzzeitig geärgert, jetzt sage ich. Ich mache den Unterbodenschutz mit anständigen Produkten selbst.
    Da ich eine Eigene Halle mit Hebebühne hab kann ich das Auto auch ne Woche da hängen lassen. Ich möchte eine Transparentes Unterbodenwachs und Gute Hohlraumversiegelung.
    Wenn ich ihn in die Werkstatt gebe bekomme ich auch nur diesen Schwarzen Bitumen Steinschlag Rotz, der einfach nur Aufgetragen wird weil ich mich ja als Kunde beschwere. Ich denke nicht
    das sie dort dann einer viel Mühe gibt und auch die Kunststoffverkleidungen alle mal Abbaut und sowas.


    Start Stop: Meine geht aber wenn ich will. Ich stell die nur immer aus. Also ich hatte noch keine Probleme das sie nicht ging.

    Hallo Liebe Kadjar Gemeinde.


    Fahrzeug: Bose, 1,5 Liter Diesel ECO2, EDC Getriebe , Verbrauch Aktuell im Schnitt: 5,2 Liter


    ich hab jetzt die ersten 10000km mit meinem Kadjar geschafft nach genau 3 Monaten.


    Ich Liebe dieses Auto und die kleinen Feinheiten die nicht so toll sind stören mich im gesamten einfach nicht.


    z.b die nicht Beleuchteten Fensterheber, nicht beleuchtetes Handschuhfach oder die nicht beleuchteten USB Plätze in der Mittelkonsole.
    Auch bei mir verschiebt sich die Innenverkleidung der Tür leicht beim Fenster hoch und runter fahren.
    Der Mangelhafte Unterbodenschutz ist sehr blöd und die Aussage der Werkstatt war auch blöd aber da reg ich mich nicht mehr drüber auf.


    Mein R-Link hat anfangs nur einmal gesponnen.


    Ansonsten hab ich keine Weiteren Probleme feststellen können.


    Auch ich hab schon eine Zweite Scheibe, da mir ein Geländewagen beim Überholen einen Stein zwischen die Wischer ganz unten geknallt hat, so das direkt die Scheibe gerissen ist. War halt zur Falschen Zeit unterwegs.


    Meine Reifensensoren wurden ohne Probleme beim wechsel vom Fahrzeug erkannt ohne das ich in die Werkstatt musste.


    Den Erste Ölwechsel hab ich bei 3000km gemacht.


    Ich finde die Zubehör KofferaumMatte mit den Reisverschlüssen total super. Auch der Dachgepäckträger ist klasse von Renault.


    Ich Liebe mein Panoramadach.


    Kadjar Tacho 10000km.jpg

    So mal wieder zum Thema zu kommen.


    VERBRAUCH


    Ich hab jetzt fast 10000km auf der Uhr und schaffe Aktuell mit einer Tankfüllung knapp über 1000km.


    Auto: Kadjar BOSE 1,5 Diesel EDC ECO2


    Und nun stimmen auch immer die Verbrauchswerte fast mit der Menge des Diesel überein die nachgetankt werden.


    Hier eine Übersicht:
    asdfgasdf.jpg


    Wie man an der Durchschnittsgeschwindigkeit sieht absoluter Mix, Meine Frau und ich tauschen immer unsere Autos täglich so das ich auch mal den neuen Grand Scenic fahren kann,
    am nächsten Tag mich aber wieder auf meinen Kadjar freue.


    Ich bin zufrieden :rolleyes:

    Die Aussage von meinem Freundlichen war, klar den Ersten Ölwechsel können wir machen bei 1500-3000km aber vorgeschrieben ist er nicht.


    Kostenpunkt 112 Euro irgendwas mit Öl und Filter


    Vermerkt wird das auch nicht im Scheckheft sagten die mir.


    Ich hab dann mal selber geschaut auf meiner Bühne wie das so da untenrum aussieht 8)


    Original ELF Öl 5 Liter kosten ja nix