Beiträge von Spockster

Das iPhone hat die aktuellste SW (16.5) R-Link hat Version 9.0.35.501. Mein iPhone 11 verursacht den gleichen Fehler. Ich kann ihn jetzt auch minimal eingrenzen, ist aber schwer zu erklären:

Wenn ich Musik per „hey siri“ Befehl abspielen will, wird die Musik App (Spotify z.B.) zum Abspielen vom iPhone genutzt, aber nicht sichtbar geöffnet. Um den laufenden Song zum Beispiel zu pausieren, muss ich Sootify öffnen und da sehe ich dann dass er läuft. Und der Fehler zeigt sich nur dann, wenn die App nicht geöffnet ist und nur durch meinen Sprachbefehl Musik abgespült wird. Wenn die App bereits offen ist und ich gebe den Befehl, funktioniert alles. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ist keine Garantie hat aber häufig geholfen.

Durch das Reset wird nichts wirklich “zurück gesetzt“ sondern nur nochmal von Grund neu gebootet.

Führe ich nach jedem Update durch, hatte nie Probleme mit dem iPhone außer bei der damaligen fehlerhaften Version in der die Synchronisation die Verbindung abbrechen ließ.

Hat leider nichts gebracht. Neustart von R-Link und komplette Wiederherstellung der Bluetooth Verbindungen durchgeführt, aber der Fehler ist noch vorhanden.

Das teste ich mal. Allerdings ist das R Link gestern schon einmal zurückgesetzt worden. Aber ich probiere das mit dem löschen der Geräte aus der Bluetooth Liste mal beidseitig. Die Internetverbindung war immer da. Daran kann es nicht liegen. Vor allem weil es nach dem Neustart des R Link direkt wieder geht.

Hallo,

ok... nächstes Mysterium... und aber mal als ganz erstes dazu die Frage - welche Software-Version hast du aktuell auf deinem Rlink-System...?

9.0.35.501.

Aber das war auch schon vor dem letzten Update so. Bislang ist es mir nur aufgefallen, wenn ich das iPhone über „hey Siri“ habe Musik abspielen lassen. Ich bin noch am testen ob es auch bei normaler „tastengesteuerter“ Wiedergabe passiert.

Hallo an alle,

Ich lese meistens nur mit und freue mich über die vielen Lösungen die hier geboten werden. Aber jetzt habe ich ein Problem über das ich noch nichts gefunden habe. Wenn ich Musik über Bluetooth mit meinem iPhone (14) abspiele, kommt sporadisch nichts an obwohl die Verbindung zum iPhone steht. Sobald ich am iPhone auf Play drücke, springt das Gerät direkt wieder auf Pause. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Das Phänomen kommt mit Spotify und Apple Music vor. Starte ich R-Link neu, geht wieder alles. Ich kann das Problem leider absolut nicht eingrenzen. Hat das noch jemand beobachten können?

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit einem Monat meinen Kadjar Bose Edition und bin sehr zufrieden. Ich würde nun ganz gerne ein paar kostenpflichtige Apps für das R-Link System herunterladen. Leider finde ich auf My Renault keine Möglichkeit meine Kreditkarten Information einzutragen. Bin ich blind oder einfach nur zu doof dafür? ;)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.