Beiträge von Mesterkamp

    Hallo ihr lieben !


    Habe nun endlich eine Antwort von Renault bekommen.


    Sehr geehrter Herr .........,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.07.2017 und bitte entschuldigen Sie vielmals die verspätete Rückmeldung auf Grund eines erhöhten Anfrageaufkommens und einer internen Umstrukturierung.


    Wir erhalten das Rohkartenmaterial u.a. von TomTom und dieses muss dann von Renault auf die verschiedenen Systeme angepasst werden. Leider gab / gibt es damit immer noch Probleme, die letzte Information die wir erhalten haben war, dass es Ende des Sommers ein Update geben soll.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Hallo ihr lieben Kadjar Fahrer !


    Da ich meine Hupe nun auch verbauen möchte und jetzt alle Teile zusammen habe (Windtone von Bosch , Kabel , Sicherungshalter , Relais mit Sockel und Befestigung) möchte ich doch diese Teile nun Verbauen.
    Leider habe ich festgestellt, das ich bei der Demontage kläglich gescheitert bin .
    Bis auf die vier Klipse und den zwei Schrauben die ich gelöst habe bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
    Bevor ich jetzt etwas kaputt mache wollte ich die erfahrenen unter uns um Rat fragen.
    Am besten wäre natürlich eine Bebilderte Anleitung für die Demontage des Kühlergrills.
    Das Teil muss man doch abbekommen! (habe leider etwas größere Hände)


    Danke für eure Hilfe im Voraus

    Hallo Frank !


    Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht.
    Kannst du ein paar Fotos machen und eine Quellangabe machen wo es die Hörner gibt ?



    Gruß


    Mesterkamp

    Danke an alle die mir vorher den Mut gemacht haben.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es ist kostengünstiger angebracht worden als von einer Fachwerkstatt.


    Einen Hinweis habe ich noch !
    Versucht bitte nicht mit der Hand unter den Himmel zu quetschen, dass gibt beim herausziehen böse Wunden.
    Also ACHTUNG alles sehr scharfkantig.


    Allen die Lust dazu haben dies nachzumachen stehe ich mit jedem Rat gerne zur Seite.


    P.S. Heute waren übrigens die Lifter dran, auch ohne Probleme.


    Viele Grüße an alle !

    Hallo Freunde !


    Heute war es endlich so weit, DHL brachte mir den Brillenhalter und ich machte mich auch gleich an die Arbeit mit den Vorbereitungen für den Einbau.
    "Ich muss hier an dieser Stelle ganz klar sagen, dass es um meine Erfahrungswerte geht die ich hier schilder. Wenn bei irgendeinem etwas schief geht passiert dies auf eigene Verantwortung".
    Ich packte das gute Stück aus und begann mit der Anfertigung einer Schablone aus einem Din A4 Blatt.
    Anschließend begab ich mich zu meinem Fahrzeug und legte die Schablone an und stach mit einem spitzen Werkzeug ein Loch in die Mitte der Schablonen Aussparung genau ins Centrum des Viereckes was am Ende entstehen sollte.
    Nun nahm ich vorsichtig eine Nagelschere und begann das Viereck langsam und sehr vorsichtig herauszuschneiden.
    Ich kontrollierte mit dem Finger ob die Kanten des Viereckes zu fühlen waren.
    Nun leuchtete ich mit einer Taschenlampe in die ausgeschnittenen Öffnungen um zu Überprüfen ob nicht doch ein Kabel irgendwo quer läuft.
    Nach dem nix zu sehen war setzte ich den Brillenhalter ein und drückte die Verriegelungsstifte tief in die Aussparung.
    Nun war ich auch schon fertig. Ich habe 1,5 Stunden dafür benötigt wegen der absoluten Vorsicht die ich dabei Walten ließ.


    zum Abschluss hier noch ein paar Bilder meiner erfolgreichen Installation des Brillenhalters.




    IMG_1308.JPGIMG_1309.JPGIMG_1311.JPGIMG_1312.JPGIMG_1313.JPGIMG_1314.JPGIMG_1315.JPGIMG_1316.JPGIMG_1317.JPG



    Ich finde, das es mir gut gelungen ist ohne den Himmel auszubauen.