Ich habe meinen Kadjar am 7.11.17 bestellt. Bin heute beim Freundlichen vorbeigefahren. Und siehe da, er ist da Jetzt warte ich nur auf die Zulassung nächste Woche.
Na dann herzlichen Glückwunsch und ab nächster Woche viel Spaß.....
Ich habe meinen Kadjar am 7.11.17 bestellt. Bin heute beim Freundlichen vorbeigefahren. Und siehe da, er ist da Jetzt warte ich nur auf die Zulassung nächste Woche.
Na dann herzlichen Glückwunsch und ab nächster Woche viel Spaß.....
Wir haben und bewusst für den 110 PS Motor entschieden, weil ...
Man sowieso nirgends mehr "rasen" kann ...
Der Kadjar beschleunigt zügig wenn er soll, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus!!
Meine Worte......
Guten Morgen Daniel,
herzlich willkommen im Forum, schöne Bilder von deinem Kadjar......
Ich persönlich komme sehr gut mit deinem selbst beigebrachtem Deutsch zurecht, finde es sogar sehr gut!
Moin Watzi,
so ein Geräusch hatten wir in unserem Captur bei ca. 1600 Umdrehungen in jedem Gang auch. Erfolgreich wurden die Verkleidungen der A-Säulen auf beiden Seiten getauscht, deren Klammern zur Befestigung waren wohl etwas locker.
Ich wohne in einer Stadt, in der eine Versicherung
Wo jetzt? Hamburg oder Mannheim?
Willkommen im Forum und viel Spaß hier......
Super Mani,
Dank schee...... Etz muss ich bloß noch zum ADAC, nen Aufkleber für die Windschutzscheibe holen......
oder noch einen letzten Tipp: tausch ihn um in einen Captur - der hat tatsächlich alle Fensterheber-Knöpfe beleuchtet
Ganz ehrlich? Wir fahren unseren Cappi jetzt seit gut 19 Monaten und fast 44000km, und ich weiß nicht mal, ob die Fensterheber beleuchtet sind oder nicht......
Ansonsten wäre die bessere Wahl 19-Zoll Crossboarderfelgen + 17-Zoll-Felgen mit Winterreifen gewesen!
Ich schätz mal, genauso meint er´s auch....
Alles anzeigenAlso der Wiederbeschaffungswert wurde vom Gutachter festgestellt. 22400€
Der Restwert wird in einer Restwertbörse ermittelt, ebay für Unfallwagen. dort bieten Händler für deinen Schrott, in meiem Fall 13220€.
Macht 9180€ für die Versicherung. Ich bekomme nicht den Reparaturpreis.
Plus den Schrottwert wären wir wieder bei 22400€.
Hier mal ein Auszug vom Anwalt.
Wenn Sie das Fahrzeug vollständig und nach den Vorgaben des Gutachters reparieren lassen und hierzu die Reparaturkostenrechnung vorlegen, muss der gegnerische Versicherer die Brutto-Reparaturkosten erstatten.
Wenn Sie das Fahrzeug nur teilweise reparieren, auf Gutachtenbasis abrechnen wollen, sind Ihnen die kalkulierten Netto-Reparaturkosten zu erstatten, wenn zumindest die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs wiederhergestellt wird und Sie das Fahrzeug mindestens für die Dauer von sechs Monaten weiternutzen.
Dabei reguliert der Versicherer zunächst den Wiederbeschaffungswert, abzgl. Restwert und nach Ablauf der 6 Monate die Differenz zu den Netto-Reparaturkosten.
- 3 -
Sofern Sie Ihr Fahrzeug unrepariert veräußern oder nicht für die Dauer von sechs Monaten weiternutzen, muss der Versicherer lediglich den Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert regulieren.
Hätte ich auch so nicht gedacht.
Danke für die super Erläuterung. Da sieht man mal wieder, wie man von Versicherungen abgezockt wird, überall Hintertürchen.....
...ich kann das so nicht nachvollziehen. Die Versicherung muss Dir den Schaden ersetzen. Lass Dir die lt. Gutachten ermittelte Summe einschl. Wertminderung auszahlen. Die Vers. kann Dir m.E. nicht vorschreiben, was Du mit Deinem Wagen anstellst. Ob Du reparieren lässt oder verunfallt verkaufst, dürfte der Versicherung nichts angehen. Frag doch mal Deinen Anwalt. Deshalb habe ich auch die Rechnung so aufgemacht. Eine Versicherung MUSS den entstandenen Schaden Ihres schuldnerischen Versicherungsnehmers zahlen. Oder ist das Fahrzeug nach Ansicht der Vers. ein wirtschaftlicher Totalschaden?
Guten Morgen,
soweit ich weiß, wird, wenn das beschädigte Fahrzeug nicht repariert wird, die laut Gutachter ermittelte Schadenshöhe OHNE Märchensteuer ausbezahlt. Wären dann hier keine 13500.-€, sondern nur noch 11344,54€.