Hallo
Wenn ich TTS deaktiviere kommt bei Annäherung an einen Blitzer nur ein Ton und nicht mehr eine Sprachansage kann man es so einstellen das die Sprachansage auch bei ausgeschaltetem TTS kommt ??
Gruss
Frank
Hallo
Wenn ich TTS deaktiviere kommt bei Annäherung an einen Blitzer nur ein Ton und nicht mehr eine Sprachansage kann man es so einstellen das die Sprachansage auch bei ausgeschaltetem TTS kommt ??
Gruss
Frank
Die Sprache/Ansage der Navigation hat mit dem Kartenmaterial nichts zu tun.
Die Steuerung der Sprache erfolgt über RLink2.
Hi,
wieder was dazu gelernt.
Gruß
Frank
Alles anzeigenHallo,
heute habe ich auf die neue R Link 2 Version ein Update bekommen.
Nun bekomme ich die Karten in Niederländisch angeboten. Kann ja
echt nicht sein. Weiß jemand ob in dem Kartenupdate auch die Sprachdatei
liegt, oder ob es nach der Installation Deutsch bleibt ??
Gruss
Frank
R-Link 2.jpg
hi,
es geht freu gerade installiert und er spricht immer noch Deutsch mit mir.
Alle Karten nun Version 06/2016.
MfG
Frank
Alles anzeigenHallo Frank,
Wenn du holländisches Kartenmaterial zugewiesen bekommen hast, war es entweder ein Fehler oder dein Crossborder wurde ab Werk zunächst nach Holland geliefert und ist dann auf anderen Wegen nach Deutschland gelangt. Das ist ja nichts ungwöhnliches auf Grund er vielen Vertriebswege, die es heutzutage gibt. Hier hilft mit Sicherheit ein Anruf beim Renault-Support in Brühl. Die können dir sicherlich auch das "deutsche" Kartenmaterial zuweisen.
Ungeachtet dessen, kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, dass nur die holländische Sprache bei diesen Update herauskommt. Das Kartenmaterial ist ja immer das Selbe. Das kann ja nichts anderes sein. Die Sprache lässt sich immer individuell einstellen. Jemand der in Deutschland lebt, aber eine andere Sprache spricht, muss ja auch seine jeweilige Sprache einstellen können. Egal wo er das Navi nutzt.
Ich würde das als nicht kritisch ansehen.
Grüße
Steffan
Hi,
hab mit Renault telefoniert sollte mal probieren es zu Installieren. Hätten sich schon andere gemeldet mit dem gleichen Fehler. Im Moment läuft die installation im Auto.
Berichte wenn es feritg ist.
PS: Die 06/2015 Karte war in Deutsch in My Renault hinterlegt.
MfG
Frank
Hallo,
heute habe ich auf die neue R Link 2 Version ein Update bekommen.
Nun bekomme ich die Karten in Niederländisch angeboten. Kann ja
echt nicht sein. Weiß jemand ob in dem Kartenupdate auch die Sprachdatei
liegt, oder ob es nach der Installation Deutsch bleibt ??
Gruss
Frank
R-Link 2.jpg
Hallo Ralf,
Hallo Frank,
schön, dass es bei euch auch einwandfrei funktioniert - sowie bei allen Life, Experience, Xmod, Crossborder/4Austria und auch bei den Bose nur ohne das Park-Premium-Paket.
LG
hi
Was meinst du mit Park Premium Paket?? Der Crossborder hat dieses automatische einparken in Deutschland serienmäßig mit drin.
Gruß
Frank
hallo, bei meinem tce 165 crossborder keinerlei Fehlermeldung bzw Warntöne, Anhänger wird erkannt, Totwinkelwarner abgeschaltet. orginal schwenkbare AHK nachgerüstet vom Freundlichen
Grüße aus Thüringen
Ralf
Hallo,
bei mir das gleich Anhänger und Fahrradträger wird erkannt, toter Winkel aus, Rückfahrkammera an ohne Parkpipser und ohne Fehlermeldung. Orginal Renault AHK schwenkbar.
Gruß
Frank
hi,
hätte auch gerne zwei Aufkleber.
Gruss
Frank
hi,
mal eine Frage zu den orginal Dachträgern in der Anleitung steht auf den Bildern 100% KLICK.
Rutscht der Drehgriff dann über wie bei einem Drehmomentschlüssel ??
Gruss
Frank