Beiträge von Markus

Ich kann die Erfahrungen/Zeiten von PfalzBub bestätigen.
    Gestern lief Radio und Navi im Splitscreen.
    Allerdings drehte im Radio nur die "Eieruhr/Ladekreis/Warteschleife".
    Der Sender war sehrwohl zu hören.
    Auch ein Umschalten auf das Radio falf nicht. Auch der Wechsel von Radio auf USB (dieser funktionierte Problemlos) zurück auf Radio brachte keinen Erfolg.
    Nach dem Aus/Einschalten des RLink2 lief dann wieder alles wieder normal.

So, kleines Update...

...am 16.10. bekomme ich meine Dämmung für die Vordertüren und die Winterreifen (19" Titangrau)...

Nach nunmehr 3500Km hat sich einiges in den Türen gesetzt und es brummt nicht permanent, sondern nur noch bei extremen Frequenzen.
    In KW43 werde ich dann hier einmal berichten, was die Dämmung gebracht hat.

Hoffe mal die bekommen es zu deiner Zufriedenheit hin .. Für den Preis , für 4 Türen ist das dann ein Schnäppchen .
    Hauptsache es brummt dann anschließend nicht vom Amateurenbrett...Oder was anderes das die Schwingungen abgibt.
    Drück dir die Daumen und berichte mal bitte genau was sie gemacht haben und wie.

Es sind nur die Vordertüren......hinten brummt zum Glück nichts.... :D

So, ich war bei meinem Freundlichen. Er hat all seine Möglichkeiten ausgeschöpft und mich an eine Fachwerkstatt für den Einbau von Audio-Geräten verwiesen, mit der bitte, das diese sich einmal das Problem anschauen.

Diese Fachwerkstatt hat sich die Türen angeschaut und wird demnächst das Problem beheben. Die Rechnung/Kostenvoranschlag geht dann an den Freundlichen, damit diese dann mit Renault abgerechnet wird.
    100-200€ wurden geschätzt.

Sobald ich die Türverkleidungen gedämmt bekommen habe, werde ich mich wieder melden.

würde ich so nicht sehen , gebe dir recht das es eine gute Soundanlage ist, aber bedenke das der Wagen dadurch nicht die Schwingungen nicht hat..
    Wenn ich meine Anlage im Partykeller aufdrehe , je nach Bass Einstellung , schwingen die Gläser im Schrank :).. Und da kann der Hersteller auch nichts dafür
    Nochmal die Boxen sind in der Tür verbaut, liegen nicht fest auf , also beginnt die Verkleidung immer zu schwingen , wenn die Bass- Frequenz u sehr greift ...

Ist ganz normal ...es gibt keine Möglichkeit dies ganz zu unterbinden ..

...Ihr macht mir keinen Mut :(

Ich gebe zu, ich bin da etwas pingelig. Mein Freundlicher hat sich heute der Sache angenommen und dann werde ich einmal schauen, ab ich mit dem Status leben kann.

Nun ja, es ist auch bei Bass 0...seltener aber wenn es dann vorkommt äußerst nervig.
    Man wartet dann schon immer, wann es das nächstemal passiert.

Und dann ist da noch der Umstand, das ich bei einem Wagen mit Radio ab werk davon ausgehen kann, das alles abgestimmt ist.
    Zumal der Preis von 1000€ für Bose sicherlich die Qualitätserwartungen in die Höhe schrauben darf.

Aber ja, +9 ist schon heftig, sollte aber möglich sein.

Ansonsten wäre die Argumentation "Wenn die Tür hinten links nicht aufgeht, dann nehmen Sie doch die hinten rechts".

:D Jammern auf hohem Niveau, aber ich habe für ein "Sound-Auto" bezahlt und will das auch nutzen. Wer 4x4 kauft gibt sich ja auch nicht mit 4x2 ab.

Hi,

ich fahre nun seit ein paar Wochen einen Kadjar Edition Bose und bin zufrieden mit dem Auto.
    Der Sound mit der Bose-Anlage ist wirklich sehr gut. Ich höre teilweise Details, die ansonsten immer komplett untergehen.

ABER: Leider schwingt die Türverkleidung der Vordertüren bei bestimmten Bässen mit, sodaß ein fieser Brummton den Eindruck trübt.

Den Bass auf +9, oder aber die Lautstärke auf 75% und dann einmal von der CD "Tron Legacy" das Lied Nummer 5 (Armory) abspielen.
    Erst wenn man mit der Hand Druck auf die Türverkleidung ausübt, ist das Brummen/Flattern/Knarzen weg.
    Es ist nicht immer da aber bei bestimmten Frequenzen tritt es auf. Egal ob Klassik, Rock oder Techno.

Kann dies einer hier im Forum bestätigen?

Mein "Freundlicher" hat sich der Sche schon angenommen, sieht aber zur Zeit keine offizielle Lösung dafür.
    Aber auch er ist der Meinung, dass das so nicht sein darf.

Für Rückmeldung wären ich und mein "Freundlicher" sehr dankbar.