Hallo Markus,
also bei mir funktioniert alles.
Hast Du mal einen Reset gemacht?
Gruß Tom
Tja, ich werde wohl das RLINK2 einmal hart zurücksetzen.....
Hallo Markus,
also bei mir funktioniert alles.
Hast Du mal einen Reset gemacht?
Gruß Tom
Tja, ich werde wohl das RLINK2 einmal hart zurücksetzen.....
Alles anzeigenGestern habe ich mein Mobiltelefon (HTC One M9 mit Android 6.0) via Bluetooth mit dem R-Link2 gekoppelt. Lief alles absolut problemlos.
Das Anrufen funktioniert und auch die Anzeige einer SMS klappte (das mit dem Vorlesen habe ich noch nicht hingekriegt, aber ich denke ich hätte die SMS nicht manuell öffnen sondern per Sprachsteuerung aufrufen sollen). War gestern Abend schon spät und kalt in der Garage.
Was mich nur ein wenig wunderte war, daß bei der Musikwiedergabe vom Smartphone via Bluetooth (USB habe ich nicht getestet) keine Cover angezeigt werden und ich die Meldung bekomme, daß die Browserfunktion nicht verfügbar sei. Im Menü finde ich keine weiterführenden Einstellmöglichkeiten.
Somit kann ich nur das Album hören, welches ich zuletzt manuell am Handy aufgerufen hatte und nicht alle Medieninhalte des Smartphones anzeigen lassen. hier ist es aber möglich mich durch die Titel zu bewegen.
Das Handbuch ist - wie schon so oft - nicht wirklich hilfreich.
Das ist jetzt wenig Hilfreich für Dich, aber unter iOS 9.x sehe ich alle Informationen und kann auch durch die Medieninhalte auf dem RLINK2 blättern.
Hallo Freunde des Kadjars,
wenn ihr bereits die aktuelle Version der RLINK2-Software aufgespielt bekommen habt, prüft doch bitte einmal folgendes:
- Schaltet in den Einstellungen für Radio folgendes ab:
- TA/I (Verkehrsfunkt)
- Regional
Ich bekomme unter DR (DAB) und FM immer noch die Verkehrsmeldungen, obwohl ich diese nicht will.
Kann das jemand bestätigen/nachprüfen?
Gruß
Markus
Ich höre zumeist DAB.
Nachher werde ich einmal unten rechts schauen, was auszuschalten ist.
Gruß
Markus
So,
am Samstag habe ich das Update meines RLINK2 eingespielt bekommen (130DCI, 2x2, Edition Bose).
Insgesamt läuft das RLINK2 deutlich flüssiger.
Allerdings nervt mich jetzt der Verkehrsfunk. Auf meinem Weg zur Arbeit (2 Stunden) hat wirklich jede Station in die Medienwiedergabe (Hörbuch) gefunkt. Alle 30 Minuten 7x die gleichen oder leicht abgeänderte Meldungen von unterschiedlichen Sendern.
Wie kann ich das abstellen, bzw. auf einen Hauptsender, z.B. NDR2, beschränken?
Gruß
Markus
PS.: Ich habe schon vieles versucht, aber anscheinend noch nicht die richtige Kombination gefunden....
Ich war beim Freundlichen.....das Kit ist bestellt (noch nicht bei Renault, weil noch nicht lieferbar) und wird dann demnächst einmal eingebaut.
Alles anzeigenHallo an alle,
war so froh, dass es die beheizbare Frontscheibe gibt.
Nun war gestern meine erste Fahrt in der Dämmerung und ich bin sehr enttäuscht.
Man sieht die Umwelt nur verschwommen, unscharf.
Putzte erst mal die Scheibe, keine Besserung.
Bis ich merkte, dass man die kleinen Waben in der Scheibe sieht. Diese brechen das Licht auf unangenehme Weise, war echt anstrengend.
Liegt es daran, dass ich eine Brille trage?
Als es dann dann ganz dunkel war, wurde die Sicht besser.
Denke nicht, dass man da Abhilfe schaffen kann.
Also seid gewarnt!
Ich kann das auch bestätigen.
Ich habe eine leichte Kurzsichtigkeit (0,25), sobald ich meine Brille aufsetze wird dieser Effekt aber drastisch reduziert.
Also evtl. hat sich deine Sehstärke geändert und die Augen fixieren immer die Drähte und die Wassertropfen auf der Scheibe.
Dasi ist mir auch bei meinem Kadjar passiert.
Anscheinend werden die ab Werk bei einigen nicht richtig eingerastet....habe dadurch eine hässliche Schramme am Windabweiser der Heckscheibe.....
Alles anzeigenHallo zusammen,
Es geht wieder (immer noch) darum das ich mit meinem iPhone 6 Plus (iOS 9.2.1)
Kein Audio Streaming nutzen kann.
Mein freundlicher hat sich an Renault gewandt und hat die Info erhalten das mein Gerät nicht kompatibel ist.
Und das wenn ich telefonieren kann aber kein Audio Streaming nutzen kann mein Handy kaputt sei!
Ich habe dann beim Renault Kundenservice angerufen und die haben mir eine kompatibilitäts Liste gesendet.
Da steht das Renault das iPhone 6 im März 2015 mit iOS 8.2 getestet hat mit folgender version des r-Link 2 1.4.14.801
Auf den Hof haben die mehrere kadjar stehen und es funktioniert in keinem
Aber im capture gehts sofort.
Ich habe nun auch ein 2tes iPhone 6 verbunden und werd glaubt da geht's auch nicht.
Laut meinem freundlichen soll ich auf das nächste Update warten (aber er kann mir nicht sagen wann das komm da es schon für Ende Januar 2016 angekündigt war.
Können mir die iPhone Nutzer evtl. mitteilen welche iOS genutzt wir und version des r-Link 2
Und ob Audio Streaming geht?
Ich weis leider keinen Rat mehr was ich tun soll!
Vg
Gregor
Ich habe ein iPhone 6.
Alle iOS Versionen von 8.2 bis 9.3 (letzte öffentliche Beta) funktionieren (Telefon, Musik).
Ich habe nur ab und an das Problem, das mir das System meldet, das die Funktion "SMS" nicht funktioniert.
Gruß
Markus
Definitiv nein. Unserer teilt das gleiche Problem und geht in die Werkstatt.
P.s. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Mein Freundlicher hat sich Rat bei einem professionellen Audio-Veredler geholt und die haben ihm dann das Material und die Infos gegeben.
Es hat sich wirklich gelohnt.