Also, bei mir ist die Warnung noch ca. 1 Woche ab und an aufgetaucht, danach war Stille.
Beiträge von Markus
-
-
Sonnenschein und Rückenwind sei Dank bin ich einmal auf 204 km/h gekommen (130 DCI 4x2)...Und normal komme ich immer auf 195 km/h.
-
Hallo zusammen!
Zunächst vielen Dank für dieses tolle Forum. Ohne diese Plattform hätte ich nichts von der Existenz des über Renault Frankreich bestellbaren Nachrüstsatzes für die von mir doch sehr vermisste Funktion für das automatische Anklappen der Aussenspiegel erfahren.
Mein Autohaus wusste im übrigen auch nichts darüber. Gestern ist das Kit (Preis 78 Euro) dort eingetroffen.
Leider konnte man mir aber keinen Preis über die Einbaukosten nennen. Zwischen einer und drei Stunden bzw. 100 bis 400 Euro sei alles möglich, man habe keine Erfahrungen mit dem Einbau dieses Teils. Nach meiner laienhaften Einschätzung müsste der Einbau in einer Stunde erledigt sein. Einerseits habe ich zwar Verständnis für die Kollegen in der Werkstatt, andererseits ist es schon verwunderlich, dass es keine Vorgaben seitens Renault dafür gibt.
Soll ich jetzt als erster Kunde, der dieses Zubehörteil als erster einbauen lässt, die Lernkurve der Mechaniker finanzieren? Schliesslich werde ich auch nicht der einzige sein, der seinen Kadjar mit diesem Teil nachrüsten lässt.Hat jemand Erfahrung über die Einbaukosten des Nachrüstkits bei Renault?
Ansonsten ist der Kadjar ein tolles Autos, und ich wusste bei bei der Kaufentscheidung vom Fehlen dieser Funktion. Umso schöner, dass es jetzt eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt.
Gruss Günni
KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC
178€ inkl. Einbau......
-
15.000 Km, Schnitt 6,2l Diesel (Bose, 130DCI), kein Eco, 15% Stadt, 20% Land, 65% Autobahn (und hier fahre ich die Hälfte bei ca. 140 und den Rest 160 - 209 Km/h (ja, 209, Rückenwind, Sonnenschein, leicht abschüssig in der norddeutschen Tiefebene)
Ich bin zufrieden. Mittlerweile nutze ich in der Stadt oftmals die Start/Stop funktion.
-
178€ beim Freundlichen....inkl. Einbau......ich bin sehr zufrieden......
-
Der scheint ja echt überzeugt zu sein von seinem Vertragspartner. Jedes Bauteil benötigt Pflege auch die Ahk und wenn diese des öfteren mal einfach so aus und eingefahren wird sollte es schon funktionieren.
Ich werde bei einer Inspekton auch auf Prüfung der AhK hinweisen .Ich denke, der ist da eher pragmatisch veranlagt und erinnert sich an all die anderen Seilzüge aus seiner Vergangenheit
Das original finde ich persönlich auch schicker, aber für Preis habe ich dann lieber die mir bekannte Bauform gewählt und den Rest für den Urlaub gespart
-
Mein Freundlicher hat mir übrigens von der originalen abgeraten, weil er vermutet, das die Seilzüge für den Klappmechanismus mittelfristig verharzen und schwergängig werden.
Besonders, wenn man Kupplung nur selten einsetzt. -
So, da meine Frage in einem anderen Tread nur mit relativ sinnfreien Antworten belegt wurde, hier nochmal.
Hat schon einer von euch eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert?
Ich meine KEINE originale sondern eine aus der Bucht, z.B. Ramender oder ähnliches.
Mich würden Bilder interessieren, wie das Auto von hinten aussieht, mit demontierter Kupplung.Und bitte nun keine Preise oder Meinungen dazu, Danke.
Einfach nur Bilder, DANKEAlso, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung bei mir nachträglich einbauen lassen.
Ich schicke dir kein Foto, weil es im demontierten Zustand nicht zu sehen gibt.
Die Kupplung wird von unten in einen Schacht gedrück und verankert. Der Kabelanschluß (Dose/Buchse) wird bei nichtgebrauch einfach hochgeklappt.
Deshalb sieht man nichts von der Kupplung wenn sie nicht angebaut ist. -
Ich habe mir die ECO-Taste irgendwann gespart.
Ich finde den Kickdown, um den Eco Mode zu umgehen, nicht gelungen Ich komme oft in Situationen, in denen ich kurz einen Schub brauche. Das ist sicherlich meiner "dynamischen" Fahrweise geschuldet.Eco funktioniert wirklich nur dann gut, wenn man konsequent passiv fährt, lieber bremst/rollt/zurückfällt im Verkehr.
(Diese Verhaltensweise ist durchaus erstrebenswert und vernünftig.) -
Hallo zusammen, ich muss mich hier bei dem Titel mal anschließen da ich gerade am überlegen bin mir einen Kadjar zu kaufen. Ich fahre momentan den Megane Benziner 130PS, zieht ausreichend schön Nun habe ich den Kadjar als 130 Benziner und als 110 Diesel Probe gefahren, der Diesel macht schon mehr Spaß.. Den 130er Diesel habe ich bis jetzt noch nicht testen können, aber vermutlich wird der mich umhauen Mein Arbeitsweg ist pro Strecke ~7km Stadtverkehr und zusätzlich kommen ab und zu noch ein paar KM drauf, sodass ich pro Tag um die 20-25km fahre wenn's gut läuft.. Meine jährliche Laufleistung sind ~11000 km. Ich weiß das die Anschaffung und auch Steuer/Versicherung teurer beim Diesel ist, mir geht es da eher um den Spaß. Aber würde ich dem Motor durch die Kurzstrecken schaden? Oder was wäre mit dem Partikelfilter? Ich freue mich sehr eure Meinung zu hören
Hallo Suncherry2,
bei der Laufleistung würde ich mir das Geld für den Diesel sparen und in ein EDC investieren. Wie ich gehört habe kommt der 130 PS Benziner demnächst mit EDC heraus. Und Automatic ist im Stadtverkehr doch wirklich super.
Gruß
Markus