Audi A 4 Avant vom Kollegen lief neulich morgen auf dem Parkplatz auch noch nach.
Gruß
30-06
Audi A 4 Avant vom Kollegen lief neulich morgen auf dem Parkplatz auch noch nach.
Gruß
30-06
hat hier schon jemand die Eicbach +30mm verbaut? Gibt es Bilder? Wie sind die Fahreigenschaften?
Gruß
30-06
Duster geht +30mm gut; wird jetzt gegen Kadjar getauscht (leider, würde beide gerne auf dem Hof haben), auch Kadjar wieder +30mm höher gelegt.
Die 30mm sind Limit unter anderem wg. Fußgängerschutz. Die Höhendifferenz sollte für die Antriebswellen unkritisch sein, da der Wagen sich im Rahmen der normalen Federwege aufhält. Was passiert bei Kurvenfahrt? Da werden die Antriebswellen vorne bei Volleinschlag viel stärker gebeugt als bei 30mm Höherlegung. Und Kurvenfahrten gehören auch zum Alltag.
Gruß
30-06
Und? kann er mit dem Panda mithalten?
Gruß
30-06
@Aldo:
1. Autos sind immer saudreckig! Egal ob Diesel oder Benziner! Ein großer Anteil Feinstaub kommt von Abrieb (Reifen, Bremsen...) nicht aus dem Endrohr
2. Wir bestimmen mit unserem Kaufverhalten, was hergstellt wird. Kaufen wir mehr E-Autos, läuft das auch. Die Masse regelt den Preis.
3. sind E-Autos möglich, aber nicht gewollt (Mineralöllobby)
4. können wir bei uns selber anfangen: einfach mal Strecken unter 4-5 Km mit dem Fahrrad fahren, wenn es passt. Habe Kollegen, die fahren 800m mit dem Auto zur Arbeit!
5. fahre Dein Auto möglichst lange. Bei der Herstellung wird mehr CO2 frei als beim Fahren.
6. alle Vorkammerdiesel waren besser als die neuen Hochdruckeinspritzer: der gute /8 stieß Briketts aus; da´s war nicht so lungengängig wie der heutige Dreck bei Euro 6. Konnte man quasi abends wieder abhusten...(ACHTUNG: etwas Ironie ist dabei;-)
7. kann ich Dich verstehen; mir geht es ähnlich; aber ich versuche MEINE Lebensgewohnheiten danach auszurichten.
8. Fahre ich trotzdem leider gerne Auto. Und da wir einen Hund und derzeit dazu einen Pflegehund habe, fahre ich auch Kurzstrecke von 4 km Arbeitsweg mehrfach pro Tag, um den Viecheln gerecht zu werden. Damit siehst Du, auch andere haben das Dilemma zwischen Wunsch und Erfordernis. Eins geht halt nur. Und der Pflegehund hätte sonst den verbleiten Weg in den Wald nehmen müssen...also lieber mal einen fahren lassen:-)
Ich find's gut, wenn Du Dir Gedanken machst; aber mach Dich darüber nicht verrückt.
Grüße aus dem Norden in den gaaanz tiefen Süden
30-06
Schließe mich Chris an:
schriftliche Reklamation mit Fristsetzung. Sonst hast Du am Ende das Nachsehen.
Gute Nacht
30-06
Super, danke! Das hilft schon mal weiter. Ich werde mir das Gitter im Original ansehen und dann eine bohrfreie Halterung bauen, wenn es stabil genug ist.
Hab im Duster ein Kleimetallgitter; wollte ich auch für meinen Kadjar, leider nicht im Angebot.
Gruß
30-06
Wird das GItter in Fahrzeugteile geschraubt? Oder Montage ohne Bohren?
Gruß
30-06