Beiträge von 30-06

    haben wieder zwei Hunde (einer als Pflegehund...), Box ist noch nicht am Start, daher auch der Wunsch nach dem Gitter. Unser Pflegehund ist eine stramme Griffon Nivernais-Hündin. Die braucht im Kadjar den Kofferaum für sich alleine. Auch bei Gepäcktransport ist das Gitter eine Lebensversicherung. Also auf jeden Fall Gitter einbauen, auch wenn's nicht so ganz pralle ist.


    Gruß


    30-06

    Ja, gibt im Metallbau Vorgaben für ordnungsgemäß ausgeführte Nähte... kann ich mal raussuchen. Bei der Wandstärke des Gitterrohres außen herum sind sicherlich ohnehin Grenzen in der Festigkeit zu sehen. Aber schau mal bei Kleinmetall. Das ist schon eine andere Hausnummer. Meine Sorge gilt vor allem der punktuellen Last auf eine Naht. Die dicht nebeneinanderliegenden waagerechten Streben fangen wohl genug ab, aber die senkrechten Streben (zwei oben und zwei unten) sehe ich da als Risiko an. Außerdem baut das Gitter tatsächlich recht weit hinten, was die Benutzung von Hundeboxen weiter einschränkt.


    Gruß


    30-06

    Schade, Gitter eben zu Hause ausgepack: die Schweißnähte entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Einseitig geschweißt und nicht durchgeschweißt. Bei den paar kurzen Nähten gibt das Gitter beim Crash schnell nach und fällt im Wortsinn aus dem Rahmen. Grmpf:-(


    30-06

    Sicher: 504,20 € +19% Märchensteuer; all inclusive, also auch Spur und Sturz nachjustieren, Probefahrt, Überprüfung, Radbolzen nachziehen... pi, pa, po


    Hoffe, es hilft.


    Gruß


    30-06

    Hat mein Händler eingebaut...
    Wenn's wieder hell ist mache ich Bilder und übe dann das Hochladen. Die Höherlegung kommt am besten raus, wenn ein originaler Kadjar daneben steht. Ist halt "nur" 30 mm. Dafür mit Renault-Segen.


    Gruß


    30-06