Beiträge von filmi

    Bin euch noch einen Bericht schwach: R-Link keine Karrten ausserhalb der Schweiz


    Nach einem eingeschriebenen Brief an Renault Suisse ging erst mal fast 2 Wochen nichts.
    Dann kam der Anruf von Renault, es kann doch nicht sein........ usw.
    Nach einem längerem bestimmten aber freundlichen Gespräch bekam ich ein neues R-Link eingebaut, und siehe da es funktioniert.
    Leider musste ich danach selbst die Updates einspielen aber es hat funktioniert.


    Was zeigt dies wieder mal - nicht aufgeben!


    Als wieder Gutmachung habe ich nun 2 Jahre die Updates inkl. und einen Gutschein von 150CHF beim Händler hinterlegt, für den Ärger von 3 Monaten

    Mal ein Zwischenbericht.


    4 Tage war das Auto in der Garage > ohne Erfolg
    Herausgefunden hat man das neben der Schweizer Karte noch die Polen Karte installiert ist - sonst nichts.


    Es lässt sich nichts installieren und Tech-Support von Renault hört man auch nichts seit dem 13.02.2020. Ein genialer Service :thumbdown:

    Hier mal ein Zwischenbericht


    - Habe mein Auto heute morgen in die Garage gebracht, mit der Hoffnung sie können es lösen
    - Nach dem erklären, kam die Aussage "das kann nicht sein, ich mach was falsch"


    - Heute Abend wollte ich mein Auto abholen > leider ist das Auto nicht fertig.
    R-link lässt sich nicht installieren > reset, neu aufspielen der Software ect brachte nichts.


    - Es wurde mir dann nach einem hin und her bestätigt das R-Link2 ist ein Problemfall mit vielen Fehlern.


    Zum Glück habe ich eine Garantie Erweiterung gemacht, so muss ich die Stunden nicht bezahlen, die heute schon probiert wurden. Morgen soll technische Hilfe von Renault ans Werk gehen.
    Schauen wir mal

    Habe nun schon drei Jahre meinen Kadjar, und bin mehr oder weniger zufrieden. (jedes Auto hat seine Maken)
    Wo ich seit beginn nicht schlau werde ist das Rlink2 und Tarfic und Karten update.
    Ich habe die Verlängerung des Updateservices um 1 Woche verpasst . keine Zeit gefunden. Jetzt habe ich nur noch die Schweiz auf dem Navi, in Deutschland gibts keine Strassen mehr.
    Das Geld für TMC Trafic haben sie genommen,
    Beim Karten Material kommt die Meldung wenn ich es verlängern will "Kauf nicht möglich"


    Hat hier jemand schon mit dem gleichen Problem zukämpfen. Bin für jede Info dankbar.
    Karte.JPG