Beiträge von RafaRWZ

Danke fürs Testen ;)
    Das ist doch schei...e. Wie viele km hast du runter Thomas?
    Ich bin jetzt kein Raser, aber der Kadjar ist mein Firmenfahrzeug und mit dem bin ich auch öfters im Ausland unterwegs wo es nicht so viele Autobahnen gibt, da benötige ich eine bestmögliche Beschleunigung. Und ein Kickdown ist dazu da um dieses eben zu ermöglichen (was ich mit einem Schalter nach Belieben selbst bestimmen kann).

So viel ich getestet habe, geht selbst ein manuelles Runterschalten nicht ab 2.200 U/min, da blinkt dann nur kurz das Gangsymbol auf... :huh:

Wie ist das bei euch ich hab bei mir alle Blitzer Warner an aber die software zeigt noch nicht mal unseren festen Blitzer an bei uns im Dorf der steht da schon ca 8 Jahre oder muss man da noch was einstellen ich hab die software 803 drauf

Hab meinen Kadjar seit Do., bei mir werden auch nicht alle Blitzer angezeigt! ?(
    haben hier einen festen seit paar Monaten, beim Megane Rlink/TomTom wurde dieser nach 1 Woche angezeigt. Hab auch die aktuelle SW drauf und alles in den Einstellungen aktiviert.
    Das Top Navi im Renault Megane war ein Kaufgrund fürn Kadjar, die Daten/Karten müssten auch von Tomtom sein...

Ja ich meine bei 2.000 macht meiner das auch noch, muss aber auch viel höher/ später möglich sein - ab ca. 2.100/2.200 nicht mehr.
    Naja ich fahr den Wagen erstmal ein, beim Megane hatte ich eigtl. das gleiche Getriebe&Motor, müsste ähnlich sein.
    Heute sagte mir ein RenaultTechniker dass das Getriebe sich generell auch noch je nach Fahrer einstellt, sich an die Fahrweise anpasst oder sowas ähnliches ;)

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell auch das Problem, wobei meiner erst knapp 1.000 km runter hat und ich hoffe dass sich bis dahin noch etwas tut.
    Das Getriebe sollte auch noch bei 2500 bis knapp 3.000 U/min runter schalten, so war es im Megane.
    Versucht mal den Kickdown so ab 2.100 U/min, da geht bei mir nix mehr.

@Thomas, dass ein Getriebe auch 2 Gänge runter schaltet ist meiner Meinung nach Voraussetzung für sichere Überholmanöver, immer abhängig wie stark der Kickdown und die aktuelle Geschw./Motorumdrehungen sind. ^^

Hallo Zusammen,
    ich hab meinen Kadjar letzten Donnerstag geholt, bin schon ca. 950km gefahren und ganz zufrieden, schönes Auto, tolle Farbe.

Leider habe ich die Neuerungen nicht drin, Spiegel werde ich wahrs. nachrüsten.
    Vor allem ist das Fahrgefühl und der Geräuschpegel im Inneren viel besser.

Einige Dinge die im vergleich zum Megane mir fehlen:
    - schnelle Bedienung des Navis, Hometaste, Auswahl von Favoriten(Adressen) innerhalb von paar Sekunden.
    - Ablagefläche oben, Ablage in Türen viel kleiner

Meiner zieht ansonsten nach rechts wenn ich das Lenkrad loslasse - war scheinbar bei einem Kollegen das gleiche zu Beginn, mal schauen ob sich in paar hundert km etwas ändert, wäre eigenartig? :)
    Ansonsten macht es wirklich Spaß, tolle BOSE -Anlage :thumbup:

-> eine Sache wundert mich noch derzeit: ich hatte ja im Megane schon das EDC und den gleichen Motor. Klar ist auch dass ich zunächst ruhig fahre die ersten paar hundert/tausend km.
    Zum Testen hab ich paar mal einen Kickdown versucht... sobald ich auf der AB über ca. 2100 U/min und 120/130 kmh fahre und das Gas durchtrete macht er gar nix, bleibt also im 6 Gang und beschleunigt mäßig.
    Wird da irgendwann etwas freigeschaltet?? beim Megane schaltete das Getriebe bei um die 3.000 U/min noch runter, meine ich...

LG
    Rafael

Glückwunsch :thumbup::thumbup: und viel Spaß!! :)

Elli du machst mich noch ganz verrückt, holen meinen nun am Do. ab...wenn meiner auch die Neuerungen hat mache ich Luftsprünge :D:D