Beiträge von korse
-
-
Und ich hab zuerst die Ausstattungsliste von D stukkadiert,weil es in Ö nur eine Broschüre mit Fotos gegeben hat.Wollte aber eine Ausstattungliste haben-also ab zum Renault.de,weil da hat es eine gegeben.Als ich in Wien von meinen AH eine bekommen habe,wusste ich schon was ich wollte-alles nur kein DBA,weil das gibt es bei uns fast gar nicht.Schad ums Geld.Hab dann 4 Monate Broschüre angeschaut(Wartezeit ).
Auf meinen Ex-Koleos 5 Monate gewartet,4 Monate auf Kadjar-Renault hat mich fast ein ganzes Jahr von meinen Leben wegen Wartezeit gekostet .Aber trotzdem mag ich sie . -
-
-
Ist ja egal Hoppenstedt.Hauptsache wir sind zufrieden mit unseren Kadjar.
Damit ist Thema NoVa und Alufelgen in Ö abgeschlossen .
-
Die NoVa ist eine einmalige Zahlung an das Finanzamt-wird durch die CO Emissionen berechnet.Wird bissig kompliziert.Die 8 % werden eben durch die verschiedenen Abgaben+Steuern+ Emissionswerte berechnet.Müsste mich da selber erst schlau machen.
Ab 131 Gramm zahlen wir mehr an Steuern.Bis 130 Gramm wird uns 300 Euro beim Autokauf vom Verkaufspreis abgezogen --Bonus.Ich glaube unter 90 Gramm zahlst keine NoVa mehr.
Bei euch wurden die Bose mit anderen 19 Zoll Felgen ausgeliefert als bei uns.Angeblich für Ö nicht verfügbar. -
Das absurde ist ja auch,das es die 19 Zoll Felgen die bei euch in D am Bose oben sind,es in Ö nicht gibt,das sonst die CO-Emossion zu hoch ist und wir in Ö über die Schadstoffgrenze bis 130 Gramm fallen und höhere Steuer zahlen müssten.Hat mir mein Freundlicher erklärt,weil ich bissi herumgemeckert habe weil ich die anderen haben wollte.
Man sollte ja meinen das die Ausstattungen und Grantieleistungen gleich wären.Aber es ist wieder mal anders . -
Hallo,bei uns in Ö gibt es die 4 Jahre Garantie seit es den Kadjar zum Bestellen gab.Meinen Böse im Juli 2015 bestellt und schon 4 Jahre Grantie darauf--ohne zusätzliche Garantieverlängerung.
Wieso das in D anders ist,verstehe ich nicht ! -
Danke Tom für Deine Antwort.
Also theoretisch könnte ich es auch selbst machen,praktisch gibt es ja auch meinen Freundlichen.2x 6er Tragerln Corona und die Arbeit wird erledigt.Neues Auto und schon selbst Hand anlegen-nein,das tu ich nicht . -
Ich glaub ich lass mir die auch machen.
Bin nur neugierig wieviel die Montage kostet.
Mir gefällt es sehr gut.