Beiträge von Wolfi

Hallo,
    ich habe ja irgendwo schon geschrieben, dass ich mit meinem Kadjar zufrieden bin. Natürlich gibt es hier und da etwas zu bemängeln, aber man kann wohl fahren, was man will, irgendwo haperts immer und irgend etwas geht nicht konform mit eigenen Vorstellungen.
    Nun hatte ich die Gelegenheit, mir den Hyundai Tucson innen und außen anzuschauen.
    Das Fazit: Auch ein tolles Auto!
    Aber: Beim Probesitzen habe ich mich nicht glücklich gefühlt. Entweder habe ich die Motorhabe nicht gesehen oder ich bin fast am Dach angestoßen.
    Der Kofferraum ist beim Kadjar besser gestaltet mit seinen 3 Ebenen.
    Die Motorisierung des Kadjar gefällt mir besser.
    Der Preis war nicht vergleichbar!

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich wohl doch wieder für den Kadjar entscheiden! Ich habe den Dicken einfach lieb gewonnen!

Zu diesem Thema habe ich meine Meinung schon geschrieben, erst so, dann so. Ich sag dazu nichts mehr, ist mir zu blöld. Erst aufregen das es nicht automatisch geht, nun aufregen, das es eben nun automatisch geht, OHNE WORTE!

Hallo ihr Beiden, hier hat sich doch niemand aufgeregt! Ich finde es bloß doof, dass mir die Entscheidung aufgezwungen wird! Das ist eine schlechte techn. Lösung und man wird doch mal fragen dürfen, ob jemand schon eine Idee hatte.
    Grüße - Wolfg.

Deswegen bin ich auch mit der „alten“ manuellen Lösung mittlerweile zufrieden.
    Im Gegensatz zur Werkslösung kann man da wenn man will zu der automatischen Version mittels Modul wechseln. Also beide Varianten abgedeckt, für jeden wie er es will.

PS
    Das Drücken des Knöpfchens zum An- und Ausklappen ist zum Automatismus geworden im Laufe der Zeit und stört mich gar nicht mehr. :thumbup:

Hallo Skifan, hast du da selber etwas umgebaut oder ist bei dir original?
    Grüße - Wolfg.

Nö. Ist nicht deaktivierbar. Entweder man findet sich damit ab oder man ärgert sich darüber. Ich hab mich für ersteres entschieden. Man kann allenfalls die Spiegel durch Knopfdruck anklappen und damit das Aufklappen verhindern.

Ich habe mich ja auch damit abgefunden, ärgere mich nur, wenn ich das Knöpfchen vergessen habe.
    Die Funktion war ja mal anders, hatte dann ein Update. Demzufolge könnte Renault die Sofware so ändern, dass es besser passt. Die haben aber scheinbar keine Lust, das noch einmal anzufassen.