Beiträge von Wolfi

    Hallo, ich bin onzwischen wieder zu Hause. Die 300km verliefen wie erwartet ohne Probleme. Nur die höheren Geschwindigkeiten habe ich mir verkniffen.
    Ich habe die Sache mit dem abstehenden Unterfahrschutz fotografiert, die Bilder sprechen Bände!
    Heute hatte ich einrn Termin bei meinem Freundlichen. Er sagte, so etwas habe er noch nicht gesehen, Da lässt sich auch nichts machen, er hat nur provisorisch die Dellen festgeschraubt und einen neuen Unterfahrschutz bestellt.


    Übrigens beglückwünsche ich die jenigen, die das Problem nicht haben, aber trotzdem sehr eigenwillige Kommentare schreiben. Es tritt ja doch bei einigen auf!
    photostudio_1525709765399.jpgphotostudio_1525709816255.jpgphotostudio_1525709855294.jpg

    Jetzt habe ich unter der Stoßstange alles abgefühlt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der “Unterfahrschutz“ links und rechts offensichtlich mit diesen Clips befestigt ist. In der Mitte steht er ca. 1cm ab. Da strömt natürlich die Luft rein und drückt alles nach unten Das könnte die Ursache sein! Auf jeden Fall werde ich gemäßigt nach Hause fahren, damit das Ding nicht davonfliegt. Fest ist er ja. Zu Hause werde ich meinen Freundlichen kontaktieren, da steht dann wohl ein Besuch an! Ich werde dann berichten.
    Ein schönes WE für euch alle!

    Können es nicht auch die bekannten Windgeräuche sein? Oder bist du dir ganz sicher, das die Geräusche von vorn aus dem Motorraum kommen?

    Hallo Sven, da habe ich auch schon dran gedacht, auf der Rückfahrt werde ich das noch einmal beobachten und den Motor in einem unteren Gang hochdrehen. Erst mal war ich beunruhigt. Ich werde mal den Thread mit den Windgeräuschen suchen! Grüße Wolfg.

    Hallo,
    ich schreibe dass einfach mal hierher, ich habe zu diesem Problem nichts relevantes gefunden.
    Bei meiner heutigen Urlaubsfahrt habe ich etwas aufgedreht. Ab Tempo 170 und ca. 4000U/min auf gerader Strecke hörte ich von vorn ein lautes Heulen. Ich konnte es nicht zuordnen. Ich denke an den Turbolader oder auch an die Ganzjahresreifen des Xmod. Kennt jemand von euch das?
    Grüße Wolfg.

    Hm, warum hast du dir eigentlich einen Kadjar gekauft, wenn dir ein Hybrid besser gefällt?

    Ich kaufe nicht bei amazon(as)

    Hallo Don Claus,
    ich habe meins bei Ebay gekauft, war da billiger als bei Amazon und funktioniert genauso! Ich habe das kleine Kabel mit dem Steckverbinder angebracht, nun brauche ich nur noch anstöpseln. Bitte beachte, dass der Minuspol nicht direkt an der Batterie angeklemmt werden darf, da dort der Sensor ist. Am besten irgenwo Karosse oder Motorblock!


    Oder du fährst zu deinem Freundlichen und lässt die Batterie laden, wenn der Ladezustand vor allem im Winter zu niedrig ist. :thumbup:

    Hallo Gemeinde,ich finde es ultraschlimm, dass man heute bei so etwas banalem wie eine doofe Batterie Aufladen ein Hi-Tec Ladegerät benötigt.
    Darf ich denn Starthilfe geben oder selber bekommen?
    Langsam glaube ich ...

    Hallo Don Claus, die Batterie ist nicht doof, sondern eine neuentwickelte Hochleistungsbatterie für Start-Stop Betrieb. EFB-Baterien benötigen eine etwas höhere Ladeendspannung, um ihre volle Kapazität zu erreichen. Die modernen Ladegeräte gewährleisten außerdem, das in Verbindung mit der Schutzschaltung der Bordelektronik dieser nichts passiert. Ich würde sowieso kein ungeregeltes Ladegerät an eine angeschlossene Batterie anklemmen. Das Ctek - Ladegerät hat darüber hinaus eine Temperaturkompensation, so dass du sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Temperaturen bedenkenlos laden kannst.
    Natürlich kannst du Starthilfe geben und empfangen, wenn du die Grundlagen, die auch in der BA stehen, beachtest. Ich persönlich bin da aber vorsichtig, es besteht immer ein Restrisiko!
    Grüße - Wolfg.