Hallo, nachdem ich gestern das Kartenupdate durchgeführt habe, bekomme ich nach dem Einschalten oben einen kurz Hinweis auf ein neues Update mit neuen Karten. Was ist das, soll das, habt ihr das auch?
Beiträge von Wolfi
-
-
Ich habe eine Nachricht im Rlink bekommen, ich habe sie ein paar Mal weggedrückt, sie war aber so hartnäckig, dass ich gestern die Dateien runtergeladen habe. Das Rlink braucht für die Meldung Datenfreigabe und es ist vermutlich ein Abo erforderlich.
Ich nehme an, das Update wird nach und nach ausgerollt, sonst schaffen es die Renault-Server nicht. Also Geduld, Geduld.... -
Hallo, heute ist bei mir auch Weihnachten! Das Kartenupdate wird gerade heruntergeladen. Allerdings musste ich den Stick neu formatieren und die Dateien vom Kadjar holen. Die Toolbox hat den Stick nicht erkannt, obwohl noch alle Dateien vorhanden waren. War aber nicht wirklich ein Problem.
Bei der nächsten längeren Fahrt mache ich dann das Update. Bei 33°C im Schatten habe ich heute keine Lust mehr! -
Einfach abwarten, die kommen ganz gewiss.
Danke für deinen Optimismus!
-
Bei meinem Kadjar hat das Ding immer noch keine Risse. Ich habe bald ein schlechtes Gewissen! Oder sollte es doch Chargen geben, die nix taugen?
-
Vorne sind 3 Schrauben, ist aus den Bildern nicht so ersichtlich.
Bei mir sind es natürlich auch 4 Schrauben, nicht richtig geguckt!
-
es können Clips fehlen, wenn es bei dem letzten Abbau nicht zu genau genommen wurde, bzw.Anbau. Hatte heute Aktuell den Fall, natürlich berichtigt. Vorne sind 4 Schrauben, der Rest sind nur Clips. Geräusche, ich kann es nur immer betonen, vorführen. Nur wenn sie da sind, können wie helfen. Deswegen, Besitzer fährt und Monteur ist Beifahrer. Fahrer sagt an!
Bei mir sind es 3 Schrauben, da hat sich wohl was geändert. Mit den Clipsen werde ich aufpassen, werde ich selbst kontrollieren!
Bei uns auf dem südlichen berliner Ring kann ich nur unter äusserster Lebensgefahr so schnell fahren, geschweige denn einen Mechaniker mitnehmen. Ist einfach blöd! -
Der Kadjar ist zwar ein SUV, aber kein Geländefahrzeug im eigentlichen Sinn. Wenn man z.B. im Winter die Bodenfreihei beachtet, sollte man nicht unbedingt Schneewehen pflügen. Wenn man doch irgendwo reinschrammt, ist ein kritischer Blick auf den Unterboden nicht verkehrt. Da gibt es noch anderes, was man demolieren kann.
Hat aber mit diesem Problem nichts zu tun! -
Hallo, der Unterfahrschutz wurde bei mir abgebaut - ich habe einen Einfahrölwechsel machen lassen, bietet mein Freundlicher immer an.
Das mit den Stopfen werde ich beim Wechsel des Unterfahrschutzes ansprechen!
Vorne sind 3 Schrauben, ist aus den Bildern nicht so ersichtlich. Passieren kann da nichts, es sei denn, der Unterfahrschutz wurde mechanisch stark beschädigt und zerreißt.
Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert, irgendwann ist ja die Garantie vorbei! -
Guten Abend,
gestern Abend habe ich mir die Datei heruntergeladen, entpackt und das Verzeichnis auf meinen Stick kopiert,
Heute habe ich den Motor gestartet, den Stick reingesteckt und bin eine Runde gefahren. Nach ein paar Minuten musste ich 2x quittieren und nach 5 Minuten war alles fertig!
Wie gehabt waren alle gespeicherten Ziele weg und die Warneinstellungen resetet.
Mein Freundlicher sagte mir (ich war wegen dem Unterfahrschutz dort), dass Juni/Juli alle angeschrieben werden, die das Update noch nicht gemacht haben. In Zukunft werden die Updates immer auf diesem Weg bereitgestellt. Wer das nicht kann, muss die Werkstatt besuchen.