Hallo Kurti, BMW läuft eben in einer anderen Liga! Das mit der Kolbenpositionierung macht Renault auch, aber das Starten des Motors dauert eben einen Moment. Wenn du zügig losfährst, und der Motor kriegt gerade erst Bescheid, hat er dann einen Bock. Aber er startet wenigstens nach einer kleinen Denkpause wieder neu. Es sei denn, du greifst da durch Knöpchendrücken ein!
Grüße Wolfg.
Beiträge von Wolfi
-
-
hej,
Dieser "Anfängerfehler" bezieht sich auf Renault-Modelle? Denn der von mir gefahrene 330d-Touring (akt. Dienstwagen) mit seiner S&S Automatik fährt bereits bei Lösen der Bremse an, ohne eine "Chance" in abwürgen zu können. Da ist der Kadjar tatsächlich sehr "lahm" bis er wirklich anfahrbereit ist...
Gruss K.
Na ja, der BMW hat ja auch 3 PS mehr und das Drehmoment ist im untersten Drehzahlbereich auch nicht von Pappe. Der 1,2l Motor möchte erst mal laufen und der Turbe wenigstens ein bisschen hochdrehen!
-
Guten Abend,
dieses Problem würde ich wir folgt schildern:
- Ampel geht auf grün, Motor ist im Stop - Modus
- du willst normal losfahren
- da der Motor noch nicht voll im Leerlauf läuft, würgt er wieder ab
- du drückst den Startknopf und jetzt geht nichts mehr, da du den Startprozess abgebrochen hast. Jetzt hilft nur einen Moment warten und neu zu starten.Richtig ist, beim betätigen des Gaspedals nach Ampel grün nicht sofort loszudüsen, sondern dem Motor etwas Zeit zu lassen um hochzufahren. Geht das doch mal schief, überhaupt nichts machen, der Motor startet nach kurzer Pause neu und du kannst losfahren.
Ich halte das für einen typischen Anfängerfehler beim Fahren mit der S&S Automatik.
Einen schönen Abend - Wolfg.
-
Hallo, wo ich mir Gedanken mache ist, was sagt die Garantie dazu, wenn ich in das System eingreife? Da könnte sich Renault vielleicht querstellen.
Wenn man allerdings zu tief in das System eingreift und z.B. das automatische Einparken aktiviert, falls das überhaupt geht, würde wohl die Betriebserlaubnis erlöschen und was die Versicherung bei einem Schaden sagt, möchte ich gar nicht wissen!
Ich werde da bestimmt mal reingucken, aber von vielen Sachen die Finger lassen! -
Hallo, ich kann nicht nachvollziehen, dass bei fast allen von uns die Updates klappen und bei einigen geht einfach gar nichts. Das wwäre eigentlich nicht so dramatisch, wenn Renault sein System in Ordnung bringt. Wenn dann solche Sprüche vom Kundendienst kommen, frage ich mich, ob da nicht einige im falschen Job arbeiten. Wenn es die ersten Rückläufer gibt, werden sie vielleicht munter oder auch nicht!
-
Ich habe es gleich geladen, bevor es wieder weg ist.
Gab es ja auch schon.Na ja, ist ja noch einmal gutgegangen!
-
@schnuppel
Bei mir waren Meldung im RLink und Downloadmöglichkeit unter MyRenault zeitgleich.Bei mir auch, ich war allerdings zu faul, dass gleich runterzuladen. Das Rlink hat mich dann so genervt, dass ich flinke Füße gemacht habe und uns beiden den Gefallen getan habe.
-
Hallo,
bei diesen Temperaturen über 30°C läuft eigentlich die Klimaanlage immer. Da schsltet sich bei mir der Motor in der Regel nicht ab. Und wenn doch und irdein Parameter fehlt, startet er wieder. Allerdings habe ich wieder mal bemerkt, dass S&S generell nur noch selten arbeitet. Ich fahre recht viel Kurzstrecke, so 10-20km, und da wird die Batterie nicht voll. Jetzt hängt wieder mal das Ladegerät dran, und ich werde sehen, morgen ist wieder alles roger mit S&S! Ich gebe dann mal kurz eine Status. Einen schönen Sonntagrest euch allen!Hallo,
es war so wie immer, heute funktionierte S&S wieder ohne zu murren, in der Regel ist der mangelnde Ladungszustand der Batterie der Übeltäter! -
Hallo,
bei diesen Temperaturen über 30°C läuft eigentlich die Klimaanlage immer. Da schsltet sich bei mir der Motor in der Regel nicht ab. Und wenn doch und irdein Parameter fehlt, startet er wieder. Allerdings habe ich wieder mal bemerkt, dass S&S generell nur noch selten arbeitet. Ich fahre recht viel Kurzstrecke, so 10-20km, und da wird die Batterie nicht voll. Jetzt hängt wieder mal das Ladegerät dran, und ich werde sehen, morgen ist wieder alles roger mit S&S! Ich gebe dann mal kurz eine Status. Einen schönen Sonntagrest euch allen! -
Hallo Cheesy,
der Stick steckt nicht mehr und das Rlink hat mir nicht angeboten, das Update auf dem Stick zu löschen. Habe ich nicht verstanden.
Mal sehen, ob die Meldung mal verschwindet.
LG und einen schönen Abend Wolfg.