Beiträge von Wolfi

vermute nicht am Türgriff versperrt, sondern dass er auf die Zusperr-Taste auf der Keycard gedrückt hat.

Ja, genau so!
    Das lustige ist, dass ich jetzt Probleme mit dem Deaktivieren habe. Irgendwie klappen die Spiegel immer mal wieder automatisch ein. Ich finde es nicht gut, wenn die Spiegel bei jedem Verschließen des Autos einklappen. Da sind Servomotoren mit Mechanik drin, die nicht ewig halten. Besser wäre es, wenn man das im Menue aktivieren könnte.

Hallo, bei meinem Kadjar geht es wie folgt:
    Auslieferungszustand - manuelle Bedienung am Türknöpfchen.
    Eben rausgefunden - Auto manuell an der Keycard verschlossen, Spiegel klappen ein! Jetzt klappen die Spiegel ein, wenn sich das Auto automatisch verriegelt und klappen aus, wenn man das Köpfchen am Türgriff drückt bzw. mit der Keycard öffnet. Auf manuell lässt sich das wieder stellen, wenn man die Spiegel wieder manuell betätigt.
    Probiert das einfach aus, ich hoffe, dass ich es einigermaßen anschaulich geschildert habe.
    Im Handbuch habe ich das noch nicht gefunden!

Ich muss noch bis übermorgen warten, dann ist mein Megane Grandtour aus 09/2008 für mich Geschichte. Er hat mich nie im Stich gelassen und die Macken hielten sich in Grenzen. Seit ca. 20 Jahren fahre ich Renault und bin immer gut gefahren. So soll es dann auch bleiben!

Ich fiinde manchmal, dass es hier Jammern auf höchstem Niveau ist. Wartelisten gibt es überall, wenn man kein Auto aus dem Vorlauf mit entsprechender Ausstattung haben möchte. Es gibt auch Listen von bis zu einem Jahr Wartezeit! Zu Mängeln und Ausfällen am Fahrzeug, schaut euch nur mal unseren Primus in DE an. Das Steuerkettendesaster war für mich ein Grund, den Hersteller nicht zu wechseln. Und eine Seitenscheibe ist mir bei Renault noch nie heruntergerutscht.