Beiträge von Wolfi

    Ich bin mit Wohnwagen mit 1500 kg am Hacken über 1500 km gefahren. In Verbindung mit dem Edc hatte ich nie das Gefühl das die Kraft nicht ausreichen würde. Tempomat bei 105 rein. Und einfach laufen lassen. Selbst auf Steigungen hat er das Thema gehalten. Habe den Motor nur ab und zu mal über 4500 u min drehen lassen. Vor Reisebein hatte der Motor erst 200 km drauf. Der Durchschnittliche Verbrauch auf dieser Reise waren 13 Liter . Klar am Berg war der Momentan Verbrauch schon mal bei 28 Litern. Aber es zählt ja der Durchschnitt. Ein super Zugfahrzeug. Ich bin zufrieden.

    Hallo udoamann,
    Ich wünsche dir, dass diese Fahrt nicht nach hinten losgeht. Wenn du mal überdenkst, dass der neue Motor noch viel Rauhigkeiten in den Lagern und der Zylinder/Kolbenabdichtung aufweist, die erst durch den Fahrbetrieb geglättet werden, macht man so etwas nicht. Dazu gibt es die Einfahranleitung. Du brauchst bloß einen Schmierfilmabriß bei dieser hohen Belastung haben, und das Lager oder die Kolben/Zylinderdichtfläche ist daurhaft geschädigt. Das wird vermutlich auch gespeichert, so dass du auf einem Motorschaden sitzenbleiben könntest!


    Für mich gilt: die ersten 3000km nicht über 2500 U/min und keine hohe Motorbelastung, der Motor müß immer frei drehen und angepasst schalten, ich nehme lieber einen niedrigen Gang bei hoher Last. Das mache ich schon immer so, und bin immer gut gefahren. Natürlich hat man einen Leistungsanstieg, der sich z.B. im Spritverbauch niederschlägt. Abgesehen vom Motormanagement dichten ja auch die Kolbenringe auf der Zylinderlauffläche erst mal richtig ab.

    Als ich mir heute bei my renault meine Serviceveträge anschaute, sah ich, dass bei mir eine 5 Jahres Plus-Garantie bis 100000km aktiviert ist. Ich war sehr erstaunt und erfreut. Mit Vertragsnr.! Ich habe nichts dazu getan, und hoffe, dass es kein Gimic ist. Eigentlich kostet das doch 620 Euronen. Wer hat damit achon Erfahrungen gemacht und ist das Gleiche passiert (EZ 8.3.2017).

    Ich frage bloß deshalb, da ja der höhere Drehzahlbereich Stress für den Motor ist, d.h. der Verschleiß wird höher und die Lebensdauer sinkt. Es wäre interessant, ob dieser Moter auch in anderen Fahrzeugen manchmal dieses Verhalten zeigt. Es ist natürlich blöd, wenn Nebenagregate wie die Ölpumpe den ganzen Motor oder den Turbolader hinterherziehen. Hat da Renault den Warnbereich etwas großzügig ausgelegt? Da liebe ich doch das gute alte Manometer und die analoge Öltemperaturanzeige!
    Zu meinem Fahverhalten: ich liebe die unteren Drehzahlbereiche und trete nur mal im Notfall auf den Pinsel. So ist es auch für mich stressfreier als ständig am Limit zu fahren!

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie ihr euren Kadjar fahrt. Betreibt ihr den Motor oft im hohen Drehzahlbereich, beschleunigt ihr bis kurz vor dem roten Bereich und fahrt ihr oft Höchstgeschwindigkeit?

    Hallo Magic, hoffentlich rostet dir darunter nicht unbemerkt der Schweller weg! Hätte ich vorher ausgebessert.
    Grüße Wolfg.

    Also ich habe die Hier benutzt ... bin total zufrieden! :thumbup:


    Sehen auch TOP aus ... sieht man auf dem Foto nur leider sehr schlecht ... sorry

    Hallo Ingo,
    diese werden dann vollflächig verklebt, auch an der Kante? Dann gibt es auf jeden Fall kein Problem mit dem Türgummi! Passen sie sich problemlos an das komplette Schwellerprofil an?
    Grüße Wolfg.


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    Hallo,
    ich habe wenig Gutes zu berichten! An den Einstiegleisten von dem polnische Händler ist mir von vornherein aufgefallen, dass die Klebestreifen an der vordersten Abkantung sehr weit in die Rundung geklebt waren. Diese Abkantung war auch weit jensets von 90°. Und so kam es, wie es kommen sollte! Nach dem Anbringen, sehr sorgfätig ausgeführt, stand die untere Abkantung sehr weit ab. Als ich mir am nächsten Tag die Türgummis ansah, entfernte ich die Einstiegleisten sofort wieder und am nächsten Tag sahen die Türgummis wieder normal aus. Soviel ich weiß, sind Türgummis sündhaft teuer!! Die Leisten habe ich dann traurig in der Mülltonne versenkt. Jetzt werde ich abkleben.