Beiträge von Wolfi

    Das ist,halt die Nissans...... an den SUV von Renault!

    Schade ist natürlich, dass Renault die Nissan-Bugs nicht nachgebessert hat. Vielleicht sollten wir alle mal Renault kontaktieren, vielleicht bessern das sie nach. Mit den Spiegeln hat es ja auch geklappt! Und die Fensterheber funktionieren seit ein paar Tagen auch ohne, dass man den Motor startet!

    Hallo Leute,


    seid mir nicht böse, aber ich kann die teilweise Aufregung bezüglich der Fenterheber-Funktion nicht ganz nachvollziehen. Mit offenem Fenster, den Ellbogen draußen, bin ich zu Manta Zeiten gefahren. Heute mache ich die Fenster, bei großer Hitze im Innenraum, beim losfahren auf und nach kurzer Zeit wieder zu. Für was hat man eine Klimaanlage, bzw. Klimaautomatik? ;)


    Gruß Siggi

    Das ist ja im Prinzip richtig, aber ich habe diese Funktion an meinem Megane regelmäßig genutzt, da ja doch manchmal die Scheiben unten waren. Auch als Kontrolle beim Parken, ob alles zu ist, war das super! Aber was nicht ist, ist nicht, was ist vollkommen! Ist doch trotzdem ein tolles Auto! Renault könnte die Funktion natürlich nachrüsten, es ist ja eine Softwarelösung. Vielleicht ist es auch wegen dem Einklemmschutz, keine Ahnung.

    [b]Hallo, hat von euch schon mal jemand die Batterie aus der Keycard herausgenommen und die Karte länger gelagert?
    2. Keycard liegt bei mir im Schubfach und ich finde es einfach dumm, dass die Batterie dabei ständig entladen wird. Wenn ich sie dann doch brauche, ist die Batterie leer, es sei denn, ich wechsele immer die Batterie in beiden Karten. Wenn die Daten auf einem Flashrom stehen, ist es ja kein Problem, sollten sie aber auf einem Ram stehen, der durch einen Goldcap gestützt wird, wären die Daten nach einer gewissen Zeit weg und die Karte müsste neu programmiert werden.

    Die Fahrertür hat eine Impulssteuerung. Wer garantiert, das bei den anderen Türen der Einklemmschutz den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wenn da was daneben geht, könnte es große Probleme geben. Von Garantieverlust möchte ich gar nicht reden.
    Da das eigentliche Problem offensichtlich über ein Softwareupdate gelöst ist, würde ich hier die Finger davonlassen.

    Also, die Funktion ist jetzt folgende:


    - Einsteigen, Türen zu, Startknopf ohne Pedalbetätigung drücken - Fensterheber sind in Funktion
    - Tür öffnen - Fensterrheber deaktiviert
    - Tür schließen - Ebenfalls keine Funktion
    - Startknopf wie oben drücken - Fensterheber in Funktion


    Ich habe das in allen möglichen Konstellationen getestet, es funktioniert. Manchmal komm die Meldung, das man die Karte an den Startknopf halten soll und ihn drücken soll, oder Startknopf lange drücken. Dann muss man das eben machen. Es funktioniert dann wieder! Ich nehme an, dass das System dann reinitialisiert wird. Speziell nach zwischenzeitlichem Türöffnen tritt das auf.


    - Aber immer die Füße weg von den Pedalen, damir der Motor nicht startet! -

    Hallo, ich hatte auch das Problem, dass die Fensterheber nach dem Einsteigen und Betätigen des Startknopfes (ohne Moterstart!) sich nicht bewegen ließen.
    Eben stieg ich ins Auto, betätigte den Startknpf und alles funktioniert ohne Motor an! Problem gelöst? Hat da Renault ein OTA-Update eingespielt?
    Ich werde berichten, ob die Sache Bestand hat.