Beiträge von Wolfi

Dem kann ich leider nur beipflichten!

Ich finde das Rlink2 gar nicht so schlecht und das Navi hat mich trotz des veralteten Kartenmaterials bisher überall hineingebracht. Mein altes TomTom hat trotz aktuellen Updares auch ganz schön gehakt und war manchmal den aktuellen Straßen um Jahre hinterher! Mit den versprochenen Updates kann es nur besser werden.

Hallo,
    mich würde interessieren, wie oft dieser Fehler auftritt und welche Chargen bzw. welcher Auslieferungzeitraum betreffen ist. Hat Renault denn schon darauf reagiert und konstruktiv etwas verändert? Es wäre für uns alle wichtig, um zu sehen, wie wir damit umgehen!

Hallo,
    ich habe jetzt eine Antwort von meinem Freundlichen: mein R-Link2 bekommt ein Update. Das wird in der Werkstatt hochgeladen. Dieses Update ist allerdings noch nicht freigegeben! Wenn es im R-Link ist, werden die Kartenupdates als OTA ausgeführt, vorher passiert nichts mehr!
    Na, schaun wir mal!

Hallo,heute einen Anruf von Renault erhalten.
    Ende August wird eine neue Software aufgespielt.
    Danach soll es angeblich neues Kartenmaterial geben.
    Gruß Rudi

Na, diese Worte in Gottes Ohr! Dann werde ich noch ein paar Tage die Füße still halten, bis ich meinen Freundlichen annerve. Meine Karten sind von 12/2014, das ist eine Riesensauerei von Renault. Die Frage ist bloß, ob nach dem angeblichen Update der Radarwarner verschwindet. Wäre natürliche schade!
    Grüße Wolfg.

Ich kann nur noch mal sagen, das mit Tür zu, Zündug an und Fensterheber betätigen funktionierte nach einem vermuteten OTA Update.
    Das mit der Fernbedienung müsste nach meiner Meining eine Softwarelösung sein. Ich nehme doch an, dass die Fensterheber über Canbus gesteuert werden.

Hallo ihr alle,
    meine polnischen Leisten waren nicht richtig abgekantet, so dass die Türdichtungen plattgemacht wurden und die Tür gespannt hat. War ein Fall für die Tonne! Ich habe noch mein Provisorium mit dem Panzerband (sieht gar nicht so häßlich aus), werde aber transparent abkleben, und zwar bis unten. Dann kann auch meine Mama mal mit den Füßen gegen den Schweller klopfen!

Skifan, du hast ja recht, ich nutze keyless entry and drive, und da drücke ich nicht ständig an der Keycard rum! Da würden die Fenster sowiesu unten bleiben. Man kann sich auch daran gewöhnen, ein bischen zu gucken und aufzupassen.