Siggi, da hast du bestimmt recht, mit der 70Ah - Batterie ist das alles sensibler. Leider ist kein Platz vorhanden, um später eine Größere einzusetzen. Bei meinem Megane ging das, ich hatte dann in Verbindung mit der Standheizung nie wieder Sorgen.
Beiträge von Wolfi
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Na ja, ich finde es eigentlich ganz gut, aber es reagiert mir zu sensibel. Ein paar Sekunden beim Abschalten und einige Grad Pedalwinkel bei Motorstart mehr wären nicht schlecht.
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Hallo, ich möchte hier einmal meine Erfahrungen darlegen:
Die Start-Stop Automatik funktionierte bis Dezember super, trotz vieler Kurzstrecken. Dann war plötzlich Feierabend. Ich hatte schon das R-Link Update in Verdacht. Über Weihnachten bin ich 600km Autobahn gefahren, ohne Änderung.
Nachdem ich hier alles gelesen habe, und der Kadjar ja noch recht neu ist, schloss ich erst einmal einen Defekt aus. Am Sonntag habe ich die Batterie aufgeladen, dauerte bei 4A Ladestrom ca 4 Stunden (16Ah). Das Ergebnis - heute bei -4°C funktionierte alles wieder.
Mein Resümee: Das angeblich spritsparende Energiemanagement schafft es nicht, die Batterie zu 100% aufzuladen. Das funktioniert offensichtlich auch nicht bei längerer Autobahnfahrt, da hier der Energieschub beim Abtouren nur selten auftritt.
Also, wie komisch das auch ist, ab und zu mal Ladegerät anschließen, wie bei unserer guten alten Gleichstromlichmaschine.
Die moderne Technik hat hier wohl einen Streich gespielt! -
Hallo, ich möchte hier einmal meine Erfahrungen darlegen:
Die Start-Stop Automatik funktionierte bis Dezember super, trotz vieler Kurzstrecken. Dann war plötzlich Feierabend. Ich hatte schon das R-Link Update in Verdacht. Über Weihnachten bin ich 600km Autobahn gefahren, ohne Änderung.
Nachdem ich hier alles gelesen habe, und der Kadjar ja noch recht neu ist, schloss ich erst einmal einen Defekt aus. Am Sonntag habe ich die Batterie aufgeladen, dauerte bei 4A Ladestrom ca 4 Stunden (16Ah). Das Ergebnis - heute bei -4°C funktionierte alles wieder.
Mein Resümee: Das angeblich spritsparende Energiemanagement schafft es nicht, die Batterie zu 100% aufzuladen. Das funktioniert offensichtlich auch nicht bei längerer Autobahnfahrt, da hier der Energieschub beim Abtouren nur selten auftritt.
Also, wie komisch das auch ist, ab und zu mal Ladegerät anschließen, wie bei unserer guten alten Gleichstromlichmaschine.
Die moderne Technik hat hier wohl einen Streich gespielt! -
Bei mir war die Karte gleich in der Toolbox! Hast du den Stick formatiert und die Dateien aus Auto draufgeladen?
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Neue Softwareversion 2.2.18.590:
Hallo, ich fahre jetzt seit dem 16.11 mit der neuen Softwareversion und der neuen Karte.
Ich bin durchaus zufrieden. Es funktioniert alles wie vorher. Die DAB Abbrüche sind gefühlt weniger geworden. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist genauso gut wie vorher. Natürlich waren bei mir auch die Radarwarnereinstellungen zurückgesetzt, ist halt in Deutschland verboten. Bei der Navigation fehlten wie bei euch allen die gespeicherten Ziele, aber dafür wohne ich nicht mehr auf der grünen Wiese und bin über eine befestigte Straße erreichbar.
Übrigens, bei meinem alten TomTom-Navi waren nach einer Kartenneuinstallation auch die Ziele gelöscht, der Vorteil war aber, dass es ein offenes System war und ich nach Austausch einer Datei meine alten Ziele wieder hatte! Davon werden wir bei dem RLink aber nur träumen können!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend -
Hallo Ingo, Komma verrutscht, natürlich 4,66GB!
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Hallo Oscar, das dauert eben alles gaaanz lange bei fast 4,7GB!
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Hallo, ich habe ja jetzt seit Donnerstag die Kartenversion 16.12. Ist wohl die Neueste z.Z..
Ich habe eben den Stick in den PC gesteckt, die Toolbox bietet kein Update mehr an und bei My Renault ist auch nix. Bei dem letzten Update im Frühjahr hatte ich ein Problem beim Download, ich habe dann den Stick gelöscht, bin ans Auto und die ganze Prozedur noch einmal. Dann war das Update in der Toolbox wieder da und der Download und die Installation klappten. -
46,6 GB? Hast du als Karte die globale Version...?
Ich mach morgen Fotos und poste sie!