Bei der Auslieferung meines Kadjars war die Funktion so, dass ich die Spiegel nur manuell mit dem Knöpchen anklappen konnte - keine Automatik! Dann kam ein kleines Update und dann war die Funktion wie beschrieben. Vorher fand ich es besser, da konnte ich entscheiden. Aber nun ist es so. Ich hatte schon mal darüber geschrieben.
Beiträge von Wolfi
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Hallo,
Ich habe eher das Problem, wenn ich in 5 Minuten 5 Mal zum Auto gehe, die Spiegel 5 Mal aaus und einklappen. Es sei denn, ich klappe sie mit Knöpfchendruch an. Dann bleiben sie natürlich angeklappt.
Hat da schon jemanD eine Lösung, um das abzustellen? -
Wenn ich den Fuß nur auf dem Kupplungspedal stehen lasse geht er nicht aus.
Merke dann immere am blinkenden "A", daß er doch in den Stopmodus will.
Dann kann ich ja immer noch entscheiden "An" oder "Aus"Hallo, eigentlich ist es eine alte Kraftfahrerweisheit, das der Fuß nur zum Kuppeln etwas auf dePedal zu suchen hat. Sonst verschleißt das Kupplungsdrucklager vorschnell. Die Konstruktion der Kupplung hat sich seit ihrer Erfindung nicht grundlegend verändert, so dass das auch heute noch gilt
Es wäre schade, wenn hier jemand wegen der S&S Automatik seine Kupplung ruiniert. -
Hallo,ja, mag sein, darf aber nicht.Diese Situation ist nirgendwo im Handbuch oder sonstwo beschrieben..
Nun ja, was solls.
Wünsch euch was..
Wenn der Motor ausgeht, während das
System in Betrieb ist, wird der Motor
wieder gestartet, wenn das Kupplungs-
pedal ganz durchgedrückt wird.Quelle: Bedienungsanleitung Seite 2.8, Start-Stopp-Funktion (1.4), Mitte unten im Kasten
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lade bitte die Batterie im AGM Modus der ist für unsere Batterien besser geeignet, ich habe es auch erst mit einem normalen Ladegerät versucht hab die Batterie nicht vollbekommen User Oskar hat mir weitegeholfen und mir das gesagt mit den AMG und EFB Batterien usw.
da wird bis 14,8V geladen, war mir erst mal zu heftig. Ich werde aber noch mal bei Google nachfragen.
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Hallo, das was DonClaus mit dem ausgehenden Motor beschrieben hat, ist eigentlich ein Anfängerfehler. Wenn der Motor aus ist, und er startet wieder neu und man will zu schnell losfahren, geht er wieder aus, da der Startvorgang noch nicht beendet ist. Da hillft nur nichts tun, der Motor springt von alleine wieder an. Jedes hektische Knöpfchendrücken bringt jetzt das System durcheinander und Mancher gerät dann in Panik und will vielleicht sogar aussteigen.
Das wars zur Gefährlichkeit! -
hast du auch das richtige Ladegerät für diese Batterie die für EFB Batterien geeignet ist genommen?
Hallo Andy,
ich habe ein Ladegerät, das den Ladezyklus bei 14,4V beendet. Davor wird der Strom entsprechend des Ladezustandes zyklisch reduziert. Es hat auch einen AGM,Modus, den ich aber nicht verwendet habe. Mamit dürfte ich eigentlich nichts verkehrt machen. Ich darf gar nicht daran denken, wie die Batterie durch die Ladeelektronik malträtiert wird, speziell beim Abtouren!
Grüße Wolfg. -
hast du auch das richtige Ladegerät für diese Batterie die für EFB Batterien geeignet ist genommen?
Hallo Andy,
ich habe ein Ladegerät, das den Ladezyklus bei 14,4V beendet. Davor wird der Strom entsprechend des Ladezustandes zyklisch reduziert. Es hat auch einen AGM,Modus, den ich aber nicht verwendet habe. Mamit dürfte ich eigentlich nichts verkehrt machen. Ich darf gar nicht daran denken, wie die Batterie durch die Ladeelektronik malträtiert wird, speziell beim Abtouren!
Grüße Wolfg. -
Siggi, habe ich da was verpasst, wer ist den er?
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Scheinbar arbeiten bei Renault absolut unfähige Entwicklungsingenieur.
Wenn ich an das Naviupdate vom Dez.207 mit Karten von 2016 denke frage ich mich, ob das Dummheit oder Vorsatz ist.
Jeder Biligstnavihersteller kann das besser.
Und dann diesa (unnnötige) Start/Stop Kiste.Na diese Aussage ist ja wohl absolut sinnfrei. Was hat das Navi denn mit der Start Stop Automatik zu tun???
Sven, ich habe auf diesen Post von Don Claus nicht geantwortet, sinnfrei ist da ganz lieb ausgedrückt!