Beiträge von Wolfi
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Danke, Oskar!
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Wenn, dann müsstest Du schon um Hilfe rufen, bzw. die Batterie Deines Kadjars Es hat doch aber funktioniert, oder?
Falls Dich doch Zweifel plagen, einfach mal bei Deiner Werkstatt nachfragen.Funktionieren tut das auch mit Konstantstrom ohne Abschaltung, bloß wie lange? Und Werkstatt nachfragen...?
Vielleicht kommt doch noch von dem Einen oder dem Anderen ein wenig Fachwissen über die Ladecharakteristik von EFB-Batterien rüber. Oskar hat ja schon angefangen!
Grüße - Wolfgang -
Wenn, dann müsstest Du schon um Hilfe rufen, bzw. die Batterie Deines Kadjars Es hat doch aber funktioniert, oder?
Falls Dich doch Zweifel plagen, einfach mal bei Deiner Werkstatt nachfragen.Funktionieren tut das auch mit Konstantstrom ohne Abschaltung, bloß wie lange? Und Werkstatt nachfragen...?
Vielleicht kommt doch noch von dem Einen oder dem Anderen ein wenig Fachwissen über die Ladecharakteristik von EFB-Batterien rüber. Oskar hat ja schon angefangen!
Grüße - Wolfgang -
Ich schicke hier einmal ein Bild mit der Ladecharakteristik meines Ladegerätes. Die Ladeendspannung ist normsl 14,4V, im Kältemodus 14,8V. Das ist auch für AGM Batterien zertifiziert. Bei EFB Baterien sind 14,55 V nach meinen Recherchen vorgeschrieben. Allerdings ist keine dynamische Temperaturanpassug vorhanden, dafür aber eine digitale Spannungsanzeige. Ich sehe da nicht das riesige Problem, wenn ihr aber jetzt alle Hilfe ruft, kaufe ich mir das Ctek und verschenke das ALDI-Teil.
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Ich schicke hier einmal ein Bild mit der Ladecharakteristik meines Ladegerätes. Die Ladeendspannung ist normsl 14,4V, im Kältemodus 14,8V. Das ist auch für AGM Batterien zertifiziert. Bei EFB Baterien sind 14,55 V nach meinen Recherchen vorgeschrieben. Allerdings ist keine dynamische Temperaturanpassug vorhanden, dafür aber eine digitale Spannungsanzeige. Ich sehe da nicht das riesige Problem, wenn ihr aber jetzt alle Hilfe ruft, kaufe ich mir das Ctek und verschenke das ALDI-Teil.
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Hm, das ist dann doof, Cheesy, wenn die noch genug alte auf Lager haben!
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Hallo,
ich bin heute eine große Runde gefahren - Land und Stadt bei Nebel. Nach kurzer Zeit funktionierte S&S. Bei vollem Licht habe ich immer ein ungutes Gefühl, aber es gab keine Probleme. Das Laden hat dann wohl doch geholfen! Scheint wie hier viele schön schrieben, der größte Knackpunkt zu sein.
Grüße Wolfg. -
Ja und Nein.
3.3. sollte immer mit allen Features ausgestattet sein.
Aber es gibt eben auch 2.2.er Versionen, die alles mit an Bord haben - außer eben CarPlay oder Andoid Auto.Das ist bei mir so, wie ihr seht, Erstzulassung 03/17! Das Handschuhfach ist auch beleuchtet. Aber R-Link 2.2.!
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Hallo,
Wenn Ina ihr R-Link kaputt sei sollte, ist das ein Glücksfall für sie! Sie wird dann die neue Version bekommen.
Ansonsten ist mein Kadjar ja zum Fahren da, und nicht zum Rumspielen am R-Link. Die Fahrzeugeinstellungen un das Navi funktionieren ja. Hauptsache es wird bis zum Fahrzeugende mit Updatas versorgt.