Beiträge von Wolfi

Hallo,
    was haltet ihr davon?
    habe ich bei FB "Renault Kadjar" gefunden. Gibt es wieder neue Firmware? Ist auch ein Bild dabei.
    Grüße - Wolfg.

"Der neue Rlink2 update kann jetzt jeder selber installieren und muss
    nicht mehr zur Renault fahren. Durchden neuen Update 2.2.19.200 kann
    auch demnächst neue Kartenmaterial für Europa 12.2016 runtergeladen
    werden. Dafür braucht ihr einer USB Speicher, myRenault(www.renault.de) Anmeldung und den Software Rlink2toolbox."

Hallo,
    was haltet ihr davon?
    habe ich bei FB "Renault Kadjar" gefunden. Gibt es wieder neue Firmware? Ist auch ein Bild dabei.
    Grüße - Wolfg.

"Der neue Rlink2 update kann jetzt jeder selber installieren und muss nicht mehr zur Renault fahren. Durchden neuen Update 2.2.19.200 kann auch demnächst neue Kartenmaterial für Europa 12.2016 runtergeladen werden. Dafür braucht ihr einer USB Speicher, myRenault(www.renault.de) Anmeldung und den Software Rlink2toolbox."

Das Geräusch ist nun behoben?

Hallo Oscar, was war es den?
    Bei mir war heute früh auch dieses komische Geräusch. Temp. -1Grd C. Nach ca. 1km Fahrt im Ort wurde es schlimmer, trat in beiden Richtungen auf und war plötzlich weg. Richtig prima um die 10km in die Werkstatt zu fahren, da ist dann alles wider roger!
    Sichtkontrolle ob etwas mit den Manschetten o. ä. ist, habe ich gemacht.
    Grüße - Wolfg.

Hallo, bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Grauwolf. Dazu habe ich noch die 3 Jahre Garantieverlängerung bekommen. Warum? Vielleicht weil ich schon eine gefühlte Ewigkeit Renault fahre und noch nie was kaputt gemacht habe? ?( Ich habe mich natürlich riesig gefreut und habe mir das auch von meinem Freundlichen bestätigen lassen.

Hallo,
    ich hatte heute ein nettes Erlebnis, wir hatten Schnee. Als erstes hat sich die aktive Motorbremse abgeschaltet, ich vermute, wegen der Glätte. Dann meckerten die vorderen Abstandssensoren beim Losfahren. Der Clou war, dass der Notbremsassistent anzeigte und das Werkstattsymbol aufleuchtete. Ich bin aber nicht zu meinem Freundlichen gefahren, sondern habe vorne den Schnee abgefegt. Da steht ja auch was in der BA, trotzdem kommt man sich erst mal komisch vor!

Hallo,
    eich finde das einfach nur noch gruselig, eigentlich müßten wir 2017 2 Updates erhalten haben und jetzt auf das 1. von 2018 warten! Und Achim hat noch nicht einmal 12/2016. Könnten die nicht mal die Vertragsbedingungen lesen und ihre Hausaufgaben machen!
    Grüße. Wolfg.

Hallo Paule,
    ich bin da einen ganz anderen Weg gegangen. Mein Freundlicher hat alles eingebaut, die Kamera freigeschaltet und ich habe 309€ bezahlt, Leihwagen war für den Tag kostenlos. Ich bin ganz zufrieden damit. Ist natürlich etwas teurer als selbstmachen, aber es ging stressfrei, ich habe eine Rechnung, wenn mir jemand hinten draufbügelt, gehört es zur Ausstattung. Musst du aber für ich entscheiden, mir war es lieber so.