Beiträge von Wolfi

    Hollo Wölfi du hast bestimmt auch die Buchse für das Ladegerät direckt an die Batterie angeschlossen, ich hab es gemacht da geht es sehr schnell mit dem Ladegerät anschließen, einfach Stecker rein fertig - aber was machen die die ihr Auto auf der Straße parken müssen? ;(


    SG Andy

    Hatte ich noch keine Lust, die Batterie abzuklemmen. Ich will es aber noch machen, damit die Bastelei aufhört. Hast du den Minuspol direkt an dem dicken Kabel hinter dem Sensor angeklemmt oder im Motorraum?
    Man könnte ja Renault eine Steckdose wie beim E-Golf vorschlagen! :thumbup:

    Hallo,
    es ist so, dass ich noch nie ein Ladegerät gebraucht habe. Meine Batterien hielten durchschnittlich immer 4 Jahre trotz Standheizung. Als ich den Verkauf meines Meganes geplant hatte, habe ich mir das Aldi-Ladegerät im Angebot gekauft. Ich habe so die Batterie über den Winter gebracht.
    Die Problematik tauchte erst mit dem Kadjar auf. Da war das Aldi-Ladegerät offensichtlich ungeeignet. So habe ich natürlich zu einem Ladegerät speziell für EFB Batterien gegriffen. Von dem CT5 bin ich begeistert!
    Ich finde es aber schlimm, dass das Lademanagement nicht in der Lage ist, die Batterie voll zu halten. Das richtige Problem haben die, die ihr Auto auf der Straße stehen haben, da wird die Lebensdauer drastisch sinken, da die Platten sulfatisieren.Man kann wohl nicht alle 4 Wochen die Batterie ausbauen, und das 2018!
    Grüße Wolfg.

    Hallo Gaggel, das CT5 ist speziell für EFB-Batterien entwickelt worden. Es hat eine Ladeendspannung von 14,55V, das MXS nur 14,4V. Du bekommst die EFB Batterie nie richtig voll. Und EFB-Batterien sind noch nicht allzulang auf dem Markt.
    Grüße - Wolfg.

    Hallo,
    ich habe mir jetzt doch das Ctek Ladegerät gekauft. Es gibt da bei Ebay ein ganz gutes Angebot:
    https://www.ebay.de/itm/Ctek-C…ksid=p2057872.m2749.l2648


    Das Ergebnis mit dem Aldi-Gerät war doch nicht so überragend, die Ladezeit war sehr kurz und die S&S Bereitschaft auch. Das Ctek hat gestern ca. 7 Stunden geladen, bis der Akku voll war! Das spricht Bände! Und diese Entladungszustände gehn natürlich gewaltig über die Lebensdauer, man bekommt den Akku im normalen Kurzstreckenbetrieb nicht mehr voll. Damit funktioniert dann auch die ganze neeue Technik nicht mehr.
    Ich weiß nur nicht, was diejenigen machen sollen, die ein Ladekabel über den öffentlichen Raum spannen müßten?
    Und dass ist ja nicht nur ein Renault-Problem! Alles in allem finde ich diese Technik noch vollkommen unausgegohren.
    Aber freuen wir uns auf die E-Autos, dann haben wir vor jedem Hauseingang und Parkplatz eine Ladesäule! :thumbup:
    Grüße - Wolfg.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo,
    ich habe mir jetzt doch das Ctek Ladegerät gekauft. Es gibt da bei Ebay ein ganz gutes Angebot:
    https://www.ebay.de/itm/Ctek-C…ksid=p2057872.m2749.l2648


    Das Ergebnis mit dem Aldi-Gerät war doch nicht so überragend, die Ladezeit war sehr kurz und die S&S Bereitschaft auch. Das Ctek hat gestern ca. 7 Stunden geladen, bis der Akku voll war! Das spricht Bände! Und diese Entladungszustände gehn natürlich gewaltig über die Lebensdauer, man bekommt den Akku im normalen Kurzstreckenbetrieb nicht mehr voll. Damit funktioniert dann auch die ganze neeue Technik nicht mehr.
    Ich weiß nur nicht, was diejenigen machen sollen, die ein Ladekabel über den öffentlichen Raum spannen müßten?
    Und dass ist ja nicht nur ein Renault-Problem! Alles in allem finde ich diese Technik noch vollkommen unausgegohren.
    Aber freuen wir uns auf die E-Autos, dann haben wir vor jedem Hauseingang und Parkplatz eine Ladesäule! :thumbup:
    Grüße - Wolfg.


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