Hallo,
nun mal wieder etwas zu den Mängeln:
ich habe grundsätzlich keine! Alles was ich bis jetzt hatte, hat sich bisher in Rauch aufgelöst. Ich könnte zwar einiges bemängeln, aber vieles wusste ich vorher, wie z.B. den zu kleinen Stauraum in den Türen und einige Renault-typische Ablagefächer. Aber das ist eben die Nissan-Plattform!
Ich hoffe, dass die Kartenupdates für das R-Link 2 auch irgendwann mal pünktlich kommen.
Zum Spritverbrauch: der ist bei mir Extrem vom Einsatz abhängig. Z.Z. liege ich seit dem Kauf bei 7,29l. Das ist rechnerisch, hat mit der Anzeige nichts zu tun. Es ist meiner Meinung nach für dieses Fahrzeug akzeptabel. Ich hatte mir sonst einen Twingo kaufen müssen!
Grüße und einen schönen Abend - Wolfg.
Beiträge von Wolfi
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Hsllo Andy, bei mir sind es 1x einkaufen in der Woche (2km) und 2-3x 10-20 km. Das reicht eben nicht.
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Das ist wohl richtig.... Aber hast Du auch ne Standheizung drin, die den Motor vorwärmt? Die vielen Kurzstrecken und Kaltstarts schaden dem Motor... Der Auspuff wird nicht richtig warm, dadurch bildet sich Kondenswasser in rauen Mengen, was wohl der Korrosionsbeständigkeit nicht so zuträglich ist.... Das Motoröl wird deutlich mehr belastet und verlangt nach einem früheren Wechsel....
Wie man sieht, sind Kurzstrecken für viele Autoteile schädlich... Da könnte ein E-Auto so richtig Punkten.....Ich weiß dass alles, ich bin Techniker! Deswegen fahre ich auch immer wieder längere Strecken, um den Auspuff trockenzulegen und den Sprit aus dem Öl zu befördern. Für kurze Strecken mit wenig Zuladung gibt es Schusters Rappen und das Fahrrad! Und die 500m zum Bäcker mit dem Auto verkneife ich mir. Das wars von meiner Seite zum Thema Kurzstrecke!
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Man kann auch ganz einfach mit dem Fahrzeug (daher der Name) fahren, da lädt sich die Batterie von ganz alleine auf.
Darüber hatte ich schon geschrieben, gerade im Winter bei überwiegend Kurzstreckenverkehr klappt das eben nicht. Die Batterie in einem niedrigen Level zu halten, verkürzt eben doch die Lebensdauer.
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Hallo,
das Gerät macht ja einen guten Eindruck, aber 50€ für ein Fahrzeug lohnt sich glaube ich nicht! Ich lade dann lieber alle 4 Wochen prophylaktisch nach. -
Hallo,
ich hatte auch nur das 1 Jahr, das mt den 3 Jahren war ein Selbstläufer! Parallel dazu habe ich auch die Garantieverlängerung bekommen. -
Wenn ihr so etwas postet und Reno liest das, haben die endlich ein Alibi und wir kriegen gar nichts mehr!
War übrigens ein Scherz, falls das jemand für Ernst genommen hat!
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Wenn ihr so etwas postet und Reno liest das, haben die endlich ein Alibi und wir kriegen gar nichts mehr!
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Ist heute Sarkasmus angesagt!
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Beim S&S System. Batterie im eingebauten Zustand laden. Wegem Batterie Sensor, dieser muss die Ladung mit bekommen.
Aber manch einer schafft es nicht, den Kadjar in die Wohnung zu tragen! Die Ordnungshüter sind manchmal sehr agil, wenn man eine Freileitung über den Fußweg spannt! Werkstatt ist auch doof, dauert zu lange.Irgendwie ist es dann kompliziert!