Beiträge von Wolfi

    Hallo, mein Dicker kühlt inzwischen wieder!

    Die Lösung war natürlich, das jährlich ca. 30ml Kühlmittel verschwinden. Von den 480ml waren nur noch 270ml vorhanden. Der Druckschalter hat dann immer wieder den Kompressor abgeschaltet. Nach der Dichtigkeitsprüfung Kühlmittel und neues Öl wieder aufgefüllt und ergänzt, alles o.k. Hat mich bei meinem Freundlichen 160€ gekostet.

    Das Problem ist, das bis 2012 die Klimawartung zur Durchsicht gehörte, jetzt ist man selbst verantwortlich. Es ist also jeder gut beraten, alle 2 Jahre eine Klimawartung machen zu lassen!

    Hallo,

    gestern hatte ich auch das hier geschilderte Problem, der Dicke stand 3 Stunden bei 27° in der prallen Sonne und Klima kühlte nicht mehr (25km nach Hause - Super :( ) Zu Hause nach 15 Minuten - Klima kühlte wieder - 10° an den Düsen bei kleinem Lüfter und Low.

    Meine Frage: Ev. war der Motor im Notbetrieb ohne Kühlerlüftet? Es war sehr warm unter der Haube... Der große Lüfter müßte doch den Klimakühler mitkühlen. Läuft der an, wenn das Auto steht, das wäre mir logisch? Das würde mir das erklären. Heute bei einer Kurzstrecke war alles ok.!

    Noch zum Schluß - wird der Notlauf - Kühlerlüfter läuft nicht - als Fehler angezegit?

    Es wäre lieb , wenn mir einer von unseren Fachleuten die Fragen beantwortet. Dankeschön und einen schönen Abend - Wolfgang! :)

    Was mich immer wieder stört, ist das Schließen der Heckklappe. Es geht eben nicht immer zart, und das gibt auch einen ganz schönen Stoß für die Kamera. Vielleicht ist das die Ursache für die Ecke oben. Ach, wâre ein Heckklappenlift schön! Alles andere liegt wohl in den unergründlichrn Weiten von Renault! Vielleicht sollte ich mich doch mit dem Developer Modus und dt4all beschäftigen. Das Köpfchen dafür habe ich ja, aber ein Auto ist ja eigentlich zum fahren da und mich zum Programmieren...

    Ich wünsch euch erst eine einen schönen Abend und gehe offline!

    Hallo, hier das Bild!

    Der Pfeil (Papierstreifen) zeigt das Ende der Stoßstange. Wie schon beschrieben, war die Stoßstange vorher nur ganz schmal zu sehen und die Hilfslinien zeigten bis fast in die Ecken.

    An die Abschattung links oben habe ich mich gewöhnt, sie tauchte noch vor dem Update plötzlich auf. Nach dem Update war das Bild noch unverändert. Diese Merkwürdigkeit tauchte erst letzten Samstag auf. Die Hilfslinien habe ich heute nochmal überprüft, sie sind von der Funktion IMG_20201123_104947771-2.jpgok.

    Danke für eure Antworten,

    ja, ein Reset habe ich gemacht!

    Ein Bild stelle ich morgen rein, das ging vorhin nicht, dunkel und an der Carportwand. Da kam das große Bildrauschen...

    Hallo,

    bei mir ist folgender Effekt aufgetreten:

    Mein Kamerabild zeigte bis Samstag das Gelände hinter dem Auto. Die Hilfslinien waren relativ dicht am Bildrand (die direkt am Heck begannen). Plotzlich hat sich der Zoomfaktot geändert, ich habe ein größeres Bildfeld und die Stoßstange ragt unten in das Bild. Die Hilfslinien sind nach innen gewandert, befinden sich aber in der korekten Position.

    Hat mir Renault da ein Update rübergebüglt und Einstellungen der Kamerasoftware geändert? An der Kamera sollte es nicht liegen, da die Hilfslinien nehme ich doch an, von der Software im RLink eingeblendet werden.

    Hat jemanf von euch diesen Effekt, kann man den Zoomfaktor der Kamera eventuell in der Software verstellen?

    Hallo, ich habe es ebenfalls gewagt - ich habe die Version 7 auf meinem Kadjar! Mein Freunldicher hat es super hinbekommen. :)
    Allerdings musste ich die Kamera neu aktivieren lassen, dummerweise habe ich es erst zu Hause gemerkt und musste noch einmal hinfahren. :(
    Die Ursache ist ganz einfach: Mein XMod kam natürlich ohne Kamera, daran hat niemand gedacht, ich auch nicht. ?( So wurde die Standardkonfiguration rübergebügelt, ohne Kamera! :D
    Meine bisherugin Erfahrungen: läuft super, einige kleine Sachen sind hinzugekommen. Alle Einstellungen sind geblieben, Navi-Adressbuch ist natürlich leer, war klar.
    Und Start-Stop funktioniert wieder! :) Da war doch etwas im Speicher abgelegt, das blockiert hat. Nach 4-5 Mal hat es nach Batterie-Laden funktioniert, dann war Schluss. Ich vermute, dass ich in der Anfangsphase das Ladegerät mal verkehrt angeklemmt hatte ?( und das hat niemand gefunden.
    Grüße Wolfg.

    Hallo,
    nichts gewesen außer Spesen! Mein Anliegen ist irgendwie verkehrt angekommen. Die Werkstatt braucht c. 2-3 Stunden um das Update auf Version 7... durchzuführen. Dazu machen sie Ende Juli einen Termin mit mir.
    Parallel dazu habe ich in Brühl einen Fall aufmachen lassen wegen der Unterbrechungen bei DAB und Updateproblemen der Navisoftware. Da schauen wir mal, wie sie sich äußern.
    Grüße - Wolfg.