Oh je
Das Problem gab es beim Captur auch schon. Wann wurde Dein Kadjar denn gebaut?
Beiträge von XMOD_Frank
-
-
muss den immer alles vernünftig sein?
Sehe ich genauso!
Außerdem finde ich es interessant, wenn hier berichtet wird, wie weit der Kadjar in bestimmten Gegenden bzw. Ländern Verbreitung gefunden hat und welche Ausstattungsvarianten es so gibt. Ich selbst habe ja z.B. berichtet, wie es mit dem Kadjar in Schottland und Mallorca aussieht. Ich nerve damit allerdings regelmäßig meine Mitreisenden, wenn ich im Urlaub immer wieder auf die dort gesehenen Kadjars (und Capturs) aufmerksam mache
Gruß
Frank -
habe die kabel inkl. Der pins raus aus dem stecker, dann an neue kabel pins dran zusammen gesteckt und schrumpft schläuche drum. An die kamera habe ich jetzt noch nichts gemacht. Da ich ja nicht wusste ob es freigeschaltet ist. Muss also nochmals ran.
Hi,
hast Du das Bild noch in einer anderen (besseren) Auflösung? Wenn ich es öffne ist es sehr klein und man kann nicht wirklich was erkennen.
Die Kabelbelegung würde mich nämlich auch sehr interessieren!Gruß
Frank -
Hallo Frank,
bei eingeschalteten Scheinwerfern und Betätigung der Scheibenwaschanlage müsste dann auch die Scheinwerferreinigung tätig werden
VG
Danke, guter Hinweis! Darauf war ich noch gar nicht gekommen, dass die Waschanlage nur bei eingeschaltetem Licht funktioniert. Da ich kaum bei Dunkelheit fahre, wäre es ja logisch, dass ich die Scheinwerferwaschanlage noch nie aktiv erlebt habe! Bei den anderen Fahrzeugen (z.B. BMW mit Xenon) war es allerdings so, dass die Scheinwerferwaschanlage auch bei ausgeschaltetem Licht aktiv war.
Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal testenGruß
Frank -
Hallo,
immer wenn ich von vorne auf meinen Kadjar schaue und die beiden rechteckigen Abdeckungen der Scheinwerferwaschanlage sehe fällt mir ein, dass ich diese noch nie bewusst in Aktion gesehen habe. Bei Fahrzeugen, die ich vorher gefahren habe, habe ich sehen können, dass beim Betätigen der Frontscheibenwaschanlage ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch Wasser auf die Scheinwerfergehäuse gespritzt wurde. Entweder sah man Wassertropfen hochwirbeln oder das Waschwasser lief an den Radkästen entlang. Das ist mir beim Kadjar bisher nicht aufgefallen.Daher die Frage, unter welchen Bedingungen die Scheinwerferwaschanlage beim Kadjar überhaupt aktiv wird. Beim Betätigen der Frontscheibenwaschanlage ab einer bestimmten Geschwindigkeit, oder Temperatur oder ...
Gruß
Frank -
Hi,
wir kommen gerade von einem 12 tätigen Urlaub auf Mallorca zurück. Auch dort gibt es zahlreiche Kadjar zu sehen, im Schnitt haben wir so ca. drei am Tag gesichtet!Die meisten hatten die einfacheren Ausstattungen. Besonders aufgefallen ist mir ein titaniumgrauer in Port Alcudia. Von weitem sah er aus wie ein Bose. Bose-Felgen aber keine schwarz lackierten Außenspiegelgehäuse. Die Sitzbezüge sahen aus wie die vom Collection, die Leisten innen waren aber Alufarben wie beim Bose bzw. Crossboarder. Eine Bose-Anlage hatte er aber nicht! Also wieder mal eine andere Ausstattung für den nichtdeutschen Markt!
Ratet mal, wie viele Exemplare vom kleineren Bruder Captur dort herumfahren! Gefühlt mindestens 20x so viele. Eines der am meisten verbreiteten Fahrzeugmodelle dort (vor allem Mietwagen)!
Gruß
Frank -
Doch..... Meiner ist am 21.02.2017 vom Band gelaufen..... und hat es.....
Genau wie meiner aus März 2017
-
Hallo Grauwolf,
Extendet Grip war ein Alleinstellungsmerkmal des XMOD und es wurden zusätzlich serienmäßig Ganzjahresreifen verbaut.
Bei den Bose/Crossboardermodellen gibt es dieses System nicht! Wenn sich bei diesen Modellen an diese Stelle ein Drehregler befindet, handelt es sich um den Wählschalter für den Allrad.
Mitte 2017 ist die XMOD-Ausführung und somit auch das Extendet Grip weggefallen!Archimedes: Ich glaub nicht, dass sich ein Nachrüsten lohnt. Wenn überhaupt bringt das Extendet Grip ein bisschen mehr Grip beim Anfahren im Winter oder beim langsamen Befahren matschiger Straßen. Ich habe es eineinhalb Jahre im Captur gehabt und in dieser Zeit vielleicht drei mal benutzt!
Gruß
Frank -
Eigentlich wollte ich mir das Heft ja kaufen, weil mich der Test natürlich interessiert hat. Nachdem ich das Kurzergebnis online gelesen hatte, habe ich's dann gelassen. Für sowas gebe ich kein Geld aus
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen vergichen und irgentwelche fadenscheinige Argumente hervorgeholt, um die deutschen "Premiummarken" als Sieger aussehen zu lassen!
Warum wird z.B. Der Kadjar in der 165 PS Version als Vergeich herangezogen und nicht der 130 PS. Da er nur als Bose verfügbar war, ist er teurer als der Mitkonkurent Tiguan. Das er aber dann deutlich besser ausgestattet ist, wird verschwiegen.
Warum landen BMW X1 und Mini Countryman deutlich vor dem Kadjar, obwohl deren Dreizylindermotoren als schlapp und die Fahrwerke als holprig beschrieben werden? Und völlig überteuert sind sie auch noch! Beim X1 wird das gute Testergebnis dann mit der vollständigen Sicherheitsausstattung ( hat unser Kadjar auch) und dem tollen Entertainmentsystem begründet! Das reißt den sch... Motor dann wieder raus oder wie?
Gruß Frank -
Hi, nochmal eine kurze Rückmeldung zum Thema. Habe es nun geschafft. Mein freundlicher hat mir die Funktion im RLink freigeschaltet. Ich habe von einem Autoverwerter die Orginal Rückfahrkammera erhalten und am Orginal Kabelbaum angeschlossen. Ergebnis: Kadjar mit Funktionierender Orginal Rückfahrkamera ich musste nur die Kunststoffabdeckung am Kofferraum nacharbeiten und 4 Kabel aus dem Kabelbaum lösen und neu anschließen.
Kostenpunkt 100€ gebrauchte Kamera aus den Niederlanden und ca. 3 Stunden Arbeit.
Super Nachricht! Mich würde mal interessiere, welche vier Kabel an die Kamera angeschlossen werden müssen. Ich habe dazu ja auch schon mit viel Auffand recherchiert und letztlich für meine Nachrüstlösung ein separates Koaxkabel für eine Kamera aus dem Zubehör verlegt.
Hast Du vielleicht ein Foto oder eine Beschreibung dazu?Gruß
Frank