Beiträge von XMOD_Frank

Also City-Paket kenne ich bei den deutschen Ausstattungsvarianten des Kadjar jetzt nicht!

Es gibt das Modularitätspaket, das Safety-Paket und das Safety-Plus-Paket.

Das Safety-Plus-Paket beinhaltet Toterwinkelwarner, Notbremsassistent und eben die 360-Grad Parksensoren!

Die Rückfahrkamera gibt es nur für Bose-/Crossboarder im Protection-Paket. Dieses beinhaltet das Safety-Plus-Paket, Rückfahrkamera und Einparkasssistent!

Daher würde ich mal behaupten, das die Voraussetzung für das Vorhandensein der Verkabelung das Safety-Plus-Paket ist!

Gruß
    Frank

doch die braucht man. Hast du nur hinten und vorne? Ich habe die 360 grad sensoren drin.

Die 360 Grad Sensoren habe ich auch. Aber ich vermute mal, dass man für den Parkassistenten noch mehr Hardware benötigt. Er greift doch aktiv in die Lenkung ein, da müssen doch irgendwelche Motoren oder Servos verbaut sein ??

Guten Abend,
    die Kamera und den Adapter konnte ich heute Mittag beim Freundlichen abholen. Kostenpunkt 121 €, wobei ich mich frage, warum dieses kleine Plastikteil zum Befestigen der Kamera (Adapter) über 30 € kostet. ?(

Heute Nachmittag habe ich die Kamera gleich eingebaut, weil ich es nicht abwarten konnte und weil es am Wochenende noch kälter werden soll.
    Beim Ausfeilen der Aussparung für den Adapter bin ich sehr vorsichtig vorgegangen, schließlich soll der Adapter und somit die Kamera ja fest sitzen. Das ist auch gut gelungen. Nachdem ich den Adapter in die Öffnung eingeklipst hatte, habe ich ihn von hinten noch mit etwas transparenten Silikon ausgespritzt. Sicher ist sicher.

Den Stecker am Kamerakabel habe ich übrigens abgeschnitten, genauso wie die vier Kabel am Stecker an der Heckklappe. Zwischen den Kabelenden liegen etwa 15 - 20 cm, die ich mit entsprechenden farbigen Litzen (rot, schwarz, gelb) verbunden habe. Die Verbindungsstellen habe ich sauber verlötet und abisoliert. Anschließend habe ich die Litzen mit "Strapsen" an der Heckklappe befestigt, damit nichts herumbaumelt.

Jetzt heißt es nur noch Daumendrücken, dass es nächsten Donnerstag mit der Freischaltung klappt!

Gruß
    Frank

Hallo Bernd,
    genau das habe ich mir für die nächste Woche vorgenommen. Aber trotzdem Danke!

Ich war schon ein paar mal wegen Ersatzteile etc. bei Witzel in Witten. Die waren bisher sehr nett. Vielleicht klappt´s da ja mit der Aktivierung. Würde dann dort auch die Teile bestellen!

Gruß
    Frank

Hi,
    komme gerade von dem o.g. Händler zurück. Der Meister war sehr freundlich und hat mir bestätigt, dass sie die Freischaltung machen werden. Die machen dann eine ganz normale Diagnose und setzen dabei die für die Kamera erforderlichen Häkchen. Soll dann 35 € kosten.

Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass man dort wusste, das eine Nachrüstung geht, aber sie haben ohne Diskussionen zugesagt, die Freischaltung nach Einbau durch mich durchzuführen.

Hallo Bernd,
    genau das habe ich mir für die nächste Woche vorgenommen. Aber trotzdem Danke!

Ich war schon ein paar mal wegen Ersatzteile etc. bei Witzel in Witten. Die waren bisher sehr nett. Vielleicht klappt´s da ja mit der Aktivierung. Würde dann dort auch die Teile bestellen!

Gruß
    Frank

Liegt eigentlich jemanden von Euch die Anleitung zum Freisschalten der Kamera in Deutscher Sprache vor? Ich habe lediglich ein pdf mit der Einbauanleitung des Kameranachrüstsatzes und der Freischaltung in Französisch!

Gruß
    Frank

Da kann es sich ja nur um das AH Eisenstraße handeln. Ich kann dir M&B Automobile in Lünen-Niederaden empfehlen. Die AHK haben sie jedenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit eingebaut. Zur Not macht sich der Chef, Herr Bertarelli, auch mal selbst die Hände dreckig.

Genau, das Autohaus Eisenstr. in Dortmund! Ich war dort mit den Werkstattleistungen immer sehr zufrieden!

Danke für den Tipp mit Lünen. Ich werde zunächst mal die für mich einfacher zu erreichenden Händler in Witten und Hagen befragen und bei Bedarf darauf zurückkommen!

Gruß
    Frank

Hi,
    Ich habe meinen XMOD zwar bereits mit einer Rückfahrkamera aus dem Zubehör und einem separaten Monitor nachgerüstet, werde aber auch die Nachrüstung mit der Originalkamera in Angriff nehmen!

Kennt jemand einen Händler im Raum Dortmund/ östliches Ruhrgebiet, der die Freischaltung der Kamera schon mal gemacht hat. Mein Händler in Dortmund ist leider insolvent und hat dicht gemacht :/

Sonst werde ich wohl mal die Händler hier n der Umgebung abklappern müssen!

Frank