Beiträge von XMOD_Frank

Hallo Frank@

Ich habe auch eine nachgerüstete Kamera bei Firmwarestand 803 freischalten lassen.
    Danach bekam ich die 590 aufgespielt und habe die 200 von der englischen Seite selbst aufgespielt.
    Ich habe keine Probleme mit der Kamera.

Genau diese Konstellation habe ich auch (also Kamera bei 590 freigeschaltet, 200er Version von der englischen Seite runtergeladen und im MyRenault wird kein Update angezeigt).
    Deine Erfahrungen bestärken mich in der Entscheidung, die runtergeladene Version am Wochenende aufzuspielen, wenn ich bis dahin kein Update in MyRenault angeboten bekomme!

Gruß
    Frank

Hi,
    ich habe mit unserem Kadjar jetzt fast 6.000 km runter und kann mich blackFin in fast allen Punkten und auch Pako bezüglich des EDC anschließen. Daher möchte ich meine Bewertung auf die XMOD spezifischen Dinge beschränken:

Ich habe mich ja bewusst für den XMOD (der ja leider inzwischen weggefallen ist) entschieden. blackFin bestärkt mich mit seiner eher verhalten klingenden Bewertung des Bose Sound Systems in meiner Entscheidung. Ich bin nämlich mit "normalen" 3D-Sound des RLink mehr als zufrieden. Der Klang ist immer sehr sauber und die Bässe sind trotzt des fehlenden Sub Woofers sehr satt. Allerdings scheppern die Türlautsprecher ab und zu mal ein wenig.
    Den Nutzen des LED-Lichts kann ich nicht beurteilen, aber ich fahre auch wenig bei Nacht und bisher haben die Halogenscheinwerfer mit den nachgerüsteten NightBreaker Birnen völlig ausgereicht.
    Für mich als "Nicht-Pendler" und wenig Fahrer sind die Goodyear Ganzjahresreifen eine sehr gute Wahl bei fast jeder Witterung (kleine Einschränkung bei Nässe). Allerdings sind die Abrollgeräusche für meinen Geschmack etwas zu laut.

Viele Grüße
    Frank

Mir geht es da wie gstevie:
    Ich brauche den Parkassistenten nicht wirklich aber mich reizt es auch zu versuchen, ihn für kleines Geld nachzurüsten.

Das war ja bei der Rückfahrkamera auch schon so. Ich hatte schon eine eigene Lösung mit einer Nachrüstkamera verbaut. Nachdem dann klar war, dass man die Originalkamera nachrüsten kann, habe ich dies getan.

Für mich gilt halt auch im Pensionsalter noch "Jugend forscht"!

Gruß
    Frank

Herzlich Willkommen im Forum.
    Wenn es ein Neuwagen ist sind 27% Rabatt Spitze.

Sehe ich auch so! Bei mir waren es "nur" 26% und das fand ich schon spitze!

Ist der Rabatt an irgendwelche Bedingungen geknüpft? Ich musste meinen Kadjar zunächst für sechs Monate auf eine Firma zulassen, bevor ich ihn auf mich ummelden konnte (Bestellung über Fuhrparkrahmenvertrag).

Gruß
    Frank

Bei mir ist es der Turbo, der deutlich zu hören ist. Allerdings hört er sich kerngesund an. Fährst Du im Eco Modus? Da ist mir aufgefallen, dass das Pfeifen lauter und öfter ist. Generell sind mir bei keinem Auto bisher die Ansaug- und „Atmen“geräusche so aufgefallen wie beim Kadjar. Ich finde es allerdings nicht schlecht...

Das kann ich so nur bestätigen.

Am auffälligsten ist das Pfeifgeräusch, wenn ich die 360 Grad - Wendel im Parkhaus an meiner Arbeitsstelle fünf Parkdecks hochfahre. Beim Beschleunigen im niedrigen Gang pfeift der Turbo wie wild und das Geräusch wird von den Wänden reflektiert.
    Schlimm finde ich es aber auch nicht. Normales hochfrequentes Turbopfeifen halt.

Gruß
    Frank

Ich habe zwar alle paar Tage auch mal die Meldung (Signal verloren) im R-Link, das Signal kommt dann aber nach einigen Minuten von selbst wieder.
    Wenn die DAB-Sender empfangen werden, erfolgt das ohne irgendwelche Aussetzer. Das war vor drei Jahren bei meinem BMW anders. Da wurde ein laufendes DAB-Programm ständig durch sekundenlange Aussetzer unterbrochen, also total nervig.

Insofern bin ich mit dem DAB-Empfang im Kadjar gar nicht so unzufrieden. Ich wünsche mir nur mehr Zusatzinformationen zum DAB-Sender eine schöne grafische Aufbereitung mit Senderlogo, so wie beim Seat Ibiza meines Sohnes.

Ich habe das 590 er Update noch nicht drauf!

Gruß
    Frank

so die Bosch Wintone Zweiklanghörner sind eingetroffen Wochenende wird dann gebastelt nach XMOD Frank seine Anleitung danke dafür :m0006:

Gerne!
    Bei mir funktionieren die Bosch Wintone Hörner nach wie vor problemlos. Bin also sehr zufrieden damit :)
    Gruß
    Frank

Ich wundere mich darüber,
    dass Ihr die App überhaupt aus dem RLink-Store laden konntet. Mir ist das nach neun Monaten immer noch nicht gelungen. Wenn ich das Produkt im Store aufrufe, kommt immer eine Meldung "Sie benötigen eine Internetverbindung". Ein Kauf ist nicht möglich. Andere Apps lassen sich laden, ich habe es auch schon mit verschiedensten Browsern versucht. ?(

In meinem ehemaligen Captur hat die App und das Anzeigen von mails übrigens problemlos funktioniert!

Gruß
    Frank

Kurze Frage, wo hast du die Kamera bestellt und was hast du bezahlt? Ich habe meine bei partacus bestellt und nun erfahren, das die pleite sind....Herzlich willkommen hier

Sven: Dachte mir schon so was. Ich wollte meine Kamera zunächst auch dort bestellen und zwar auf Rechnung. Als dann eine mail kam, dass man auf Vorauskasse bestehe, weil das Auftragskontingent beim Hersteller erschöpft sei, wurde ich stutzig und habe storniert.

Ich habe die Kamera dann zum selben Preis beim Freundlichen bekommen.

Gruß
    Frank