Beiträge von XMOD_Frank

interessante Info von Renault Österreich

Das kann ich nicht glauben:
    Die Softwareentwickler bringen doch kein neues Release raus, wenn sich nichts ändert. Es mag sich ja um die gleiche Software Version (2.2) handeln, aber 2.2.19.200 ist definitiv eine höhere Releasenummer als 2.2.18.590!
    Allein die Tatsache, dass man die 2.2.19.200 über die Toolbox selbst installieren kann, ist ja schon eine Änderung in der Software. Mag ja sein, dass es keine inhaltlichen/funktionalen Änderungen hat. Es gibt auch so etwas wie ein rein technisches Release!

Dann warten wir mal ab, welche Überraschung der Renault Software Entwicklung als nächstes kommt ;)
    Gruß
    Frank

Dieser Test disqualifiziert sich doch schon von selbst:

Vor einiger Zeit hat der ADAC den Bose TCe130 getestet. Gesamtergebnis: 2,4

Jetzt der Test des Bose TCe165. Gesamtergebnis: 2,9

Also ist der TCe165 deutlich schlechter als der TCe130 :P

Man könnte ja jetzt meinen, das dies am Motor liegt. Weit gefehlt:

Beispiele:
    Der Innenraum wurde vorher mit 2,2 benotet, beim TCe165 jetzt plötzlich nur noch 2,5!

Raumangebot vorne/hinten: 2,1 bzw. 2,0; beim TCe165 2,3 bzw. 2,6! (Offenbar ist der Kadjar innen kleiner geworden ?( )

Und so ziehen sich diese Ungereimtheiten durch den gesamten Test! Vielleicht hätte der Tester des TCe165 mal den älteren Testbericht vorher lesen sollen!

Gruß
    Frank

Na lassen wir uns überraschen.
    Aber trotzdem danke für die Info!

Eigentlich lässt aus meiner Sicht die 200er Version für mich kaum Wünsche offen.
    Es bleibt wohl eher die Sehnsucht nach aktuellem Kartenmaterial. :whistling:

Das sehe ich auch so. Wobei ja nicht klar ist, ob im Mai (oder wer weis wann) eine neuere Version als die 2.2.19.200 herauskommt.
    Ist schon irgendwie merkwürdig: Die Werkstatt sagt, es kommt im Mai eine neue Version, dabei kann man von der englischen Seite bereits seit Ende Januar die 200er Version herunterladen. ?(

Skifan:
    Was wäre für Dich aktuelles Kartenmaterial? Nach dem Update auf 2.2.19.200 konnte ich die V12/16 des Kartenmaterials herunterladen. Diese Version sollte doch ziemlich aktuell sein oder?

Gruß
    Frank

Jepp, Einfassungen der Lüftung, Mittelkonsole, alles silber

Ich meinte eigentlich die mit dem schwarzen Pfeil gekennzeichneten Einfassungen am Armaturenbrett.

Beim Bose sind die schwarz bzw. schwarz gelasert. Ich meine, dass sie beim Crossboarder so aussehen, wie beim XMOD. Habe ich jedenfalls schon mal so im Ausstellungsraum eines Händlers bei einem Crossboarder gesehen!

Und auch ich kann heute Erfolg melden:

Update des R-Link auf 2.2.19.200 mit Hilfe der von der englischen Seite heruntergeladenen Datei und Update der Navidaten auf V12.16 hat gleich bei ersten Versuch funktioniert!

Gruß
    Frank

Wenn der Crossborder matte Zierleisten am Mitteltunnel wie der X-Mod hätte (nur in silber, statt bronze), wäre das die Ultima Ratio in meinen Augen

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Leisten aus gebürsteten Alu fordern. Ich hatte mal einen 1er und einen 3er BMW mit solchen Leisten. Finde ich super. Aber das kriegt Renault irgendwie nicht hin. Selbst in den hohen Ausstattungsklassen sind die Leisten aus Kunststoff.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Crossboarder um die Tachoeinheit und die Lüftungsdüse an der Beifahrerseite herum sogar die selben sandbraunen Umrandungen wie der XMOD.

Ist schon irgendwie komisch bei Renault mit dem Innendesign. Ich habe auch schon Kadjar EU-Fahrzeuge mit niedriger Ausstattungsvariante gesehen (ähnlich Experience), die die silberfarbenen Leisten vom Bose hatten.
    Warum kann man bei Renault nicht wie bei anderen Herstellern auch die Leisten frei wählen bzw. gegen Aufpreis andere Leisten bekommen?

Ja wieder alles eine Geschmacksache.
    Für mich waren die „braunen“ Leisten ein No-Go. Obwohl mich der Preisunterschied zum BOSE schon lange hat nachdenken lassen. Letztlich aber aus meiner Sicht alles richtig gemacht. :thumbup:

Ja, habe ich auch erst gedacht. Aber jetzt nach ca. 10 Monaten habe ich mich so an die sandfarbenen Leisten gewöhnt, dass ich sie richtig gut finde. Vor allem gefällt mir eben, dass um die Tachoeinheit und die Lüftungsdüse an der Beifahrerseite herum die selben Leisten verbaut sind (also nicht unterschiedliche wie bei Bose und Crossboarder).

Gruß
    Frank

Hallo,
    ich hatte mir vor vier Tagen die Update Datei von der englischen Seite heruntergeladen und vorhin mein RLink damit upgedatet. Hat ca. 10min gedauert. Wie oben bereits von einigen beschrieben, waren die letzten Ziele im Navi und die Aktivierung für den Radarwarner weg. Alle anderen Einstellungen wie z.B. Boardcomputer waren so wie vor dem Update. Die Aktivierung der nachgerüsteten Rückfahrkamera war ebenfalls noch aktiv.
    Lustig war, dass mein Auto gemäß Navi nun irgendwo in Frankreich stand. Logisch, es befand sich ja in der Garage und ich musste es erst einmal kurz rausfahren, um die aktuellen GPS-Daten zu empfangen.

Was mir nach dem Update direkt aufgefallen war ist, dass die Radiotextanzeige sofort funktioniert hat.
    Nach dem Update, welches ich mit einem leeren USB-Stick durchgeführt habe, habe ich den USB-Stick wieder reingesteckt, welcher sich normalerweise im Fahrzeug befindet. Nachdem das R-Link sich wieder mit dem Stick synchronisiert hatte, habe ich ihn rausgenommen und in meinen PC gesteckt.

Potter68:
    Nachdem ich die Toolbox gestartet hatte, wurde zunächst auch kein Download angezeigt. Ich bin dann in MyRenault gegangen und habe unter "Meine Produkte" nachgeschaut. Dort wurde dann das Update "Karten für Europa V12/16" angezeigt. Nachdem ich auf Aktivieren gedrückt habe, habe ich MyRenault verlassen und bin zurück zur Toolbox. Und siehe da, nun wird es auf den USB-Stick geladen!

Gruß
    Frank

Für mich waren die Ganzjahresreifen das ausschlaggebende Argument für den XMOD. Die hätte ich beim Bose nur gegen einen sehr hohen Aufpreis bekommen (Wechsel der 19 Zoll-Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen).

Für die Bose-Anlage und die LED-Scheinwerfer hätte ich ca. 2.000 € mehr bezahlt (plus die Mehrkosten für eine Ganzjahresbereifung bzw. Winterräder). Das war´s mir nicht wert. Ansonsten hat mein XMOD die selben Features wie ein Bose. Im übrigen gefallen mir die Sitzbezüge und die farblich abgestimmten sandfarbenen Leisten im XMOD sehr gut.

Gruß
    Frank

nein beim auto passt eh alles!! nur der download geht nicht mehr bei mir!! weder auf myrenault noch auf der legal/illegal seite!! hab nur einen abend angezeigt bekommen und hab gedacht a einen tag warten macht ja nix!! :m0024:

Puh, alles klar. Dachte schon Dein RLink sei bei Update abgestürzt!

Ich habe es gerade noch mal gecheckt: Bei mir klappt der Download über die englische Seite noch!