Beiträge von XMOD_Frank

OK, aber ich wollte einen Neuwagen und schon gar keinen Vorführwagen! Außerdem habe ich für den XMOD deutlich weniger bezahlt als die von Dir genannten 26!

Gruß
    Frank

Ja das mit der Lackfarbe ist auch bei uns immer ein riesiges Drama. Letztendlich blieben schwarz, rot oder grau als für mich akzeptable Farben. Ich hätte auch gern mal einen Schwarzen gehabt, wollte meine Frau aber nicht. Von wegen Leichenwagen und so.
    Das DezirRot ist eine tolle Farbe, keine Frage. Wir haben es ja aktuell auch bei unserem Captur. Außerdem passt es sehr gut zu den braunen Farbtönen im XMod Innenraum. Allerdings ist die Farbe problematisch bei Macken und Kratzern (nicht auszubessern) und es fahren schon so viele rote Kadjars herum.
    Da uns das Titaniumgrau auch auf Anhieb gefallen hat und es auf dem Kadjar sehr edel aussieht, haben wir uns dafür entschieden.

Viele Grüße
    Frank

Hallo Benebottrop,
    genaue Kaufpreise oder Rabatte möchte ich hier nicht öffentlich machen, zumal es sich um ein spezielles Angebot meines Händlers für den Eintausch meines dort gekauften Captur handelt.
    Außerdem ist das ja auch ziemlich zwecklos, da es ja am Ende auf die Differenz aus Kaufpreis und Inzahlungnahme ankommt.
    Ich kann nur so viel sagen: Ich gebe meinen ein Jahre alten Captur TCe120 XMOD mit 8.000 km in Zahlung und lege ca. 7.000 € für den Kadjar drauf.

Gruß
    Frank

Glückwunsch zur Wahl, was ist denn bei der XMod Ausstattung schlechter als bei der schönen Bose Innenausstattung? Ansonsten hast du ja fast alles was ein Bose auch hat. Nur die Rückfahrkamera und die Anlage fehlen aber darauf habe ich auch verzichtet. Mir ist ein Ersatzrad wichtiger .

Sven,
    dass die XMod-Ausstattung schlechter ist, wollte ich damit nicht sagen! Ich finde die Sitzbezüge und die silberfarbenen Leisten des Bose nur schöner als beim XMod. Die braunen Leisten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür sind sie möglicherweise unempfindlicher, da matt.
    Ich hätte gern die LED-Scheinwerfer und die Bose-Anlage sowie die Rückfahrkamera gehabt. Aber noch mal 2.000€ drauflegen und dann noch auf Ganzjahresreifen umrüsten oder Winterräder kaufen war mir doch zu viel.
    Da bin ich leider ein Opfer der kruden Ausstattungs- bzw. Paketpolitik beim Kadjar geworden. Warum kann man z.B. beim Bose keine Ganzjahresreifen statt der 19 Zöller nehmen? Geht doch beim Experience auch!

Gruß
    Frank

Hallo, ich bin´s nochmal!

Heute habe ich es doch getan und den Kadjar bestellt! War ein langes und zähes Ringen. Dadurch, dass wir uns jetzt für einen XMOD statt Bose entschieden habe, wurde die ganze Sache noch mal 2.500 € günstiger. Es fehlt halt die schöne Bose Innenausstattung, die LED-Scheinwerfer, die Bose Anlage und das Protection Paket. Die 19 Zöller hätten wir eh nicht genommen und dafür haben wir jetzt wieder Ganzjahresreifen.

Folgende Konfiguration ist es geworden:

Kadjar XMOD TCE130 EDC

Titanium-Grau (wegen der Farbe haben wir bis fünf Minuten vor der Bestellung gezweifelt, ob DezirRot beim XMOD nicht doch besser wäre. Aber wir haben halt Grau genommen, weil nicht so alltäglich beim Kadjar)

SafetyPlus-Paket
    Winter-Paket
    R-Link2
    Einparkhilfe vorn/hinten

Geliefert wird er wahrscheinlich im Januar 2017. Einziger Wermutstropfen dabei: Wir müssen unseren Captur schon Ende November beim Händler abgeben. Dafür sparen wir aber die Kosten für die anstehende Inspektion.

Gruß
    Frank

So, die Entscheidung ist gefallen: Ich werde den Captur zunächst einmal weiter fahren.

Die 9.000 € Zuzahlung für den Kadjar waren es mir einfach nicht wert, zumal ich ja zwei Probefahrten hinter mir habe, die mich nicht so wirklich überzeugt haben.
    Beim Captur war es damals anders, ich war sofort von dem Auto begeistert. Allerdings musste ich dann feststellen, dass er einige Schwachstellen hat, die mich heute nerven. Na ja, wenn´s nicht schlimmer wird kann man sich damit arrangieren.

Vielen Dank für die vielen ehrlichen und gut gemeinten Ratschläge zu dem Thema!

Viele Grüße
    Frank

Ach ja, das Pfeifen ist immer da, kannste auch auf Neutral mit kurzen Gasstößen hörbar machen...

Ja Magic, den Turbolader hör ich auch pfeifen, vor allem wenn ich das Fenster auf habe.
    Aber es gibt noch so ein heulendes Geräusch zwischen 50 und 70 kmh, wenn ich vom Gas gehe. Ich meine, das kommt irgendwo vom Antriebsstrang.
    Das mit den Gasstößen werde ich mal testen!

Ansonsten finde ich Deine Konfiguration super. Wenn's ein Kadjar wird, werde ich es genau so machen. Ich weis nur noch nicht ob Cosmos Blau oder Titanium Grau.
    Aktuell bin ich bei Grau.

Gruß
    Frank