Hi,
nachdem ich am 27.10. unseren Kadjar bestellt habe, möchte ich mich hier noch mal zu dem Thema Bose vs. XMOD melden:
Für mich war eigentlich von vorn herein klar, dass es ein Bose Edition werden soll. Der Innenraum vom XMOD hat mir anfangs gar nicht zugesagt, vor allem die sandbraunen Leisten. Und dann LED-Licht und Soundanlage beim Bose
Als mir dann die konkreten Angebote für den Wechsel Captur gegen Kadjar vorlagen, war der Preisunterschied Bose zu MOD mit allen Paketen außer Sichtpaket und Leder (Bose) ca. 2.000 €.
Allerdings wollte ich keine 19 Zoll Räder und dafür Ganzjahresreifen wie bei unserem Captur (wir fahren lediglich max. 10 Tkm im Jahr und können das Auto auch mal stehen lassen). Und da hat mir Renault mit seiner komischen Paketpolitik irgendwie die Suppe versalzen: Ja, man kann die 19 Zöller gegen 17 Zöller tauschen, bekommt dafür läppische 100 € erstattet und muss auch noch für ca. 500 € Ganzjahresreifen aufziehen lassen, weil es ja anders als beim Experience nicht die Möglichkeit gibt, Ganzjahresreifen ab Werk zu bestellen. Mein Händler hatte dafür leider auch keine Lösung parat.
Letztendlich lag der Preisunterschied also bei 2.400 €. Dafür hätte ich dann die Boseanlage, die LED-Scheinwerfer und die Rückfahrkamera bekommen. Den Einparkassi brauche ich nicht wirklich (dass es die Rückfahrkamera nur beim Bose gibt, ist übrigens einer Frechheit. Die gibt´s doch schon in jedem Twingo, wenn man das R-Link nimmt!). Das war mir der Aufpreis dann doch nicht wert, zumal ich mit dem normalen Soundsystem beim R-Link im Captur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Und der Innenraum mit den braunen Farbtönen ist ja mal was anderes im Gegensatz zu den immer gleichen Innenräumen in Schwarz und Chrom.
Viele Grüße
Frank