Beiträge von XMOD_Frank

Bin auch noch an dem Thema dran.

Beim ersten Autohaus, bei dem ich nachgefragt habe, war schon mal Fehlanzeige. Aussage des Teilemanns:
    Für den Kadjar gibt es keine Rückfahrkamera zum Nachrüsten. Allerdings hatte ich die Teilenummer aus der hier geposteten Anleitung nicht dabei!

Gruß
    Frank

Es gibt verschiedene Rahmenverträge, über die man den Kadjar bei teilnehmenden Händlern bestellen kann. Hier zwei mir bekannte Modelle:
    ACE (Automobilclub Europa)
    FVS (Fahrschulversicherungsservice)

Nachteil: Das Fahrzeug wird für die ersten sechs Monate auf den entsprechenden Fleetservice zugelassen (Halter = Fleetservice), man ist aber Besitzer des Fahrzeugs und Versicherungsnehmer. Dafür fährt man sechs Monate mit einem fremden Kennzeichen (z.B. ACE = UN, FVS = HAM) durch die Gegend.

Vorteil: Rabatte zwischen 25 und 26%

Voraussetzungen: Beim ACE muss man für ein Jahr Mitglied werden (Beitrag von ca. 80 € zahlt ggf. der Händler) und beim FVS muss man für 100 € eine "Spritsparstunde" absolvieren.

Gruß
    Frank

Hallo Frank.

Wird deiner auch bis zum 15.12 zugelassen?

Michael

Hallo Michael,
    eigentlich sollte das bei dem Fleetvertrag so sein, dass er bis zum 31.12.2016 zugelassen wird. Aber das bekommt der Händler nicht mehr hin, da es mit der Lieferung wohl später wird. Das regelt aber der Händler (ist wohl nicht der einzige Fall bei ihm).
    Wir hatte ja leider nicht so viel Glück wie Ihr und konnten nicht auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen. Ein TCe130 EDC ist wohl aktuell lagermäßig fast nicht zu bekommen.

Mir kann´s recht sein. Lieber ein Auto mit Zulassung Anfang 2017 als 12/2016. Meinen Captur kann ich bis dahin ja noch weiterfahren!

Gruß
    Frank

Der Kauf über Fleet Service Verträge scheint ja mittlerweile zu einem weit verbreiteten Modell zu werden.

Ich habe meinen Kadjar über den FVS-Vertrag bestellt und darf sechs Monate mit dem Kennzeichen für Hamm (HAM) herumfahren! Auch bei mir gab´s keine kostenlosen Winterräder, dafür aber einen satten Rabatt!

Gruß
    Frank

Yeep,
    sieht tatsächlich so aus, als ob man die Rückfahrkamera nachrüsten könnte. Jetzt stellt sich nur die Frage, was der Nachrüstsatz kostet! Wenn man die Kamera selbst nachrüsten würde, was ich mir durchaus zutraue, muss sie allerdings noch in die Fahrzeugprogrammierung eingebunden werden (an Seite 9). Das wird dann wohl nicht ohne die Werkstatt gehen.

Sobald ich meinen Kadjar XMOD habe, werde ich auf jeden Fall mal nachfragen, was die Nachrüstung kostet. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

Gruß
    Frank

...na ja... MAI 2017 :sleeping:

Das ist schon merkwürdig mit dem Lieferzeiten ?(

Ich habe meinen TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau am 27.10.2016 bestellt und mir wurde als unverbindlicher Liefertermin der 15.02.2017 mitgeteilt.

An der Motorisierung kann es ja nicht liegen, die ist wie bei Pako. Sind die Lieferzeiten für einen Bose so viel länger als beim XMOD? liegt es an der Farbe oder am Händler? :/

Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich verunsichert und werde nächste Woche meinen Händler mal nach dem geplanten Produktionsdatum fragen. Ein halbes Jahr werde ich definitiv nicht auf den Kadjar warten
    X(

Frank

Er hat die Ausführung mit chromspange was meiner Meinung nach auch besser aussehen tut.

Danke! Da hast Du sicher recht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Haptik beim Griff komplett aus Leder besser ist. Außerdem wird das Metal im Sommer heiß und im Winter kalt.

Dann bin ich mal gespannt, welchen Schalthebel ich bekommen werde.

Viele Grüße
    Frank

Sag mal Rheini85,
    welche Ausführung hat denn der Wahlhebel für das Automatikgetriebe?

Ist der Griff ganz in Leder oder mit einer Chromspange in der Mitte? Es gibt nämlich zwei verschiedene Ausführungen und mich würde interessieren, welche aktuell ausgeliefert wird!

Frank