Beiträge von XMOD_Frank

Hallo zusammen,
    da ich z.Zt. sehnsüchtig auf meinen Kadjar XMOD TCe130 EDC warte und ich das Gefühl habe, dass sich die Lieferzeit immer mehr nach hinten verschiebt, habe ich mal Spaßhalber bei mobile.de geschaut, wie viele Kadjars mit Benziner und EDC aktuell als Lagerfahrzeuge angeboten werden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich bei 15 der 29 sofort lieferbaren TCe130 EDC um das Sondermodell Crossboarder handelt! Bei diesen 15 Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um deutsche Ausführungen.

Jetzt bin ich maximal irritiert! Gemäß Konfigurator wird der Crossboarder doch gar nicht mit dem Benzinmotor angeboten? Habe ich da was verpasst? Handelt es sich hier um irgend eine Sonderaktion?

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Bestellung des Xmod sparen können und könnte jetzt schon einen Crossboarder mein Eigen nennen, zumal einige sehr interessante Angebote dabei sind ;(

Gruß
    Frank

Ich bin auch bei HUK24. Schau mal, was ich zahle (Beitrag 3).Daran erkennt man doch, dass diese diskussion "schief" ist.

Diese "was zahlst Du an Versicherungsbeiträgen?" Anfragen sind nicht nur "schief" sondern völlig sinn frei, überflüssig und nerven mich persönlich total!

Die Beiträge für die Autoversicherung sind absolut individuell und kaum vergleichbar, weil sie von den unterschiedlichsten Faktoren abhängig sind:

- Schadensfreiheitsrabatt (wird von Versicherung zu Versicherung anders behandelt)
    - Einstufung des Fahrzeugs, teilweise sogar Farbe des Fahrzeugs
    - Kennzeichenbezirk, in dem das Fahrzeug angemeldet wird
    - Alter, Geschlecht, Beruf des Halters bzw. Fahrers (können auch verschiedene bzw. mehrere Personen sein)
    - Sondertarife (z.B. für Beamte, Großunternehmen etc.)
    - Nutzung des Fahrzeugs (Fahrleistung in km/Jahr, Abstellplatz etc.)
    - Versicherungsumfang (Höhe der Selbstbeteiligung, Umfang des Versicherungsschutzes, Sonderausstattung, Rabattretter ja/nein, Werkstadtbindung ja/nein)

etc., etc.

Gruß
    Frank

Danke für den Tipp,
    wusste gar nicht, dass es auch noch Night Breaker Laser gibt.

Ich habe mir kürzlich die Night Breaker Unlimited bei Amazon für 14 € gekauft. Wenn unser Kadjar mal geliefert ist, werde ich sie testen und ggf. auch mal die Laser probieren!

Gruß
    Frank

lass mich mal nicht dumm sterben - was für eine Problematik und was bedeutet die ?(

Vielleicht kann ich helfen (habe das Thema Verzug ja ins Gespräch gebracht):

In den AGB meines Händlers steht, dass man bei Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins um sechs Wochen den Verkäufer (Händler) in Verzug setzten kann. D.h., man kann ihn erst dann auffordern, innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern. Erst mir Zugang dieser Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug (als frühestens sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin)!

Bei einem verbindlichen Liefertermin sieht das anders aus, da kommt der Verkäufer mit Ablauf des Termins sofort in Verzug. Aber einen verbindlichen Liefertermin wird wohl kaum ein Händler vereinbaren (es sei denn, das Fahrzeug steht schon bei ihm im Laden)!

Gruß
    Frank

Man nannte mir mal als Grund das es Lieferschwierigkeiten des EDC bei dem TCe gab bzw. gibt.
    Ich drücke Dir die Daumen das Du nicht so lange warten mußt.

Habe mir schon so was in dieser Richtung gedacht. Die Kombination TCe130 mit EDC gibt es ja erst seid Mitte diesen Jahres.

Ich finde es nur erbärmlich, dass einem der Händler keine verbindliche Aussage zum geplanten Produktionsdatum nennen kann, noch nicht mal eine einigermaßen konkrete Aussage zu Lieferzeiten bei den einzelnen Modellausführungen.
    Das ist bei deutschen Herstellen ganz anders. Bei BMW z.B. habe ich wenige Wochen nach der Bestellung einen ganz konkreten Produktionstag genannt bekommen.

Gruß
    Frank

Ich hoffe, er hat Dir ;) wenigstens das Jahr verbindlich zugesagt?!

Ja klar :) In der Auftragsbestätigung stet als unverbindlicher Liefertermin der 15.02.2017 drin!

Danach beginnen ja gem. AGB die Fristen für den Lieferverzug zu laufen, wobei diese ja leider bei einem unverbindlichen Liefertermin sehr lang sind!

Gruß
    Frank

Puh, 7,5 Monate ist aber auch schon ganz schön lange. Hat man Dir mal dem Grund für die lange Lieferzeit genannt?

Da bekomme ich langsam auch etwas Angst um den Liefertermin unseres XMOD TCe130 EDC. Ich habe ihn ja Ende Oktober bestellt. Erst hieß es Lieferung im Januar, dann Mitte Februar. Heute war ich wegen der Inspektion für unseren Captur beim Freundlichen, der sprach jetzt schon von März. Bin mal gespannt.

Nur gut, dass wir unseren Captur bis zu Auslieferung des Kadjar weiter fahren können. Aber so lange habe ich bisher noch nie auf ein Neufahrzeug warten müssen ;(

Gruß
    Frank

Na ja, "strafrechtlich" ist sicher was anderes, da müsste ja schon eine Betrugsabsicht dahinter stehen. Das will ich Renault mal nicht unterstellen, sondern eher eine gewisse Unfähigkeit bei der Konsistenz der Produktbeschreibungen!

Bei dem von mir bestellten XMOD ist es genau so: In der Beschreibung, die der Konfigurator liefert, steht der automatisch abblendbare Spiegel explizit drin. In der Preisliste ist er aber nur als Bestandteil des Sichtpakets lieferbar ;(

Moin,
    mein Teilemann hat heute morgen zurückgerufen:

Unter den in der Anleitung angegebenen Teilenummern findet er keinen Eintrag. Entweder wurden die Teile wieder aus dem Programm genommen oder sind noch nicht (für den deutschen Markt?) freigegeben.

Er hat seine Kundendienstberaterin aus der Renault Deutschland Zentrale auf das Thema angesetzt und will sich wieder melden, wenn er Näheres weis!

Gruß
    Frank

Das im Vergleich geringste Problem wird wohl sein, die Rückfahrkamera zu bekommen. Ich denke, daß es ungleich schwieriger wird eine Werkstatt zu finden, die in der Lage ist , die dann auch im Auto einzubinden. Da wird vermutlich die Aussage kommen, es sei alles nur online mit Renault zu programmieren und daher nicht möglich. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Da hast Du möglicherweise recht. Wobei es nach der o.g. Anleitung so kompliziert nicht sein dürfte. Es ist ja jeder Programmierschritt genau beschrieben. Den eigentlichen Einbau der Kamera traue ich mir selbst zu. Solche Nachrüstungen habe ich bereits mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugtypen vorgenommen. Für die Programmierung fehlt mir halt das Equipment.

Ich werde das Thema jedenfalls so weit treiben, dass ich versuche, für meinen bestellten Kadjar ein Angebot einschl. Einbau für die Kamera zu bekommen!

Gruß
    Frank