Beiträge von XMOD_Frank

Hallo Roland,
    freut mich für Dich! Du hast Deinen XMOD ja zwei Wochen nach mir bestellt, trotzdem kommt er wahrscheinlich zwei Monate vor meinem (meiner soll jetzt Mitte/Ende März kommen).
    Schon komisch, vielleicht liegt´s am Motor. Oder war Dein Kadjar ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf?

Viele Grüße
    Frank

Hi,
    also der Listenpreis für die von Dir genannte Konfiguration beträgt 33.470 €!
    Wenn Dein Nachlass 8.367,50 € beträgt, sind das 25% vom Listenpreis! Das ist sehr gut, viel mehr ist da nicht mehr drin!
    Die 795 € Differenz zu dem von Dir genannten Kaufpreis werden dann wohl Überführung und Zulassung sein! Diese Kosten sind auch ok, viele Händler nehmen dafür teilweise schon höhere Beträge!

Gruß
    Frank

Die Reifen wird wohl der Händler bezahlen.
    die Frage ist doch eher: was kann ich ohne die Aktion raus holen. Wenn Du bei der Aktion mit machst, kriegst Du definitiv keine 20% Nachlass. Da bezahle ich lieber die Schlappen und hole mir einen ordentlichen Rabatt.

Genau so ist das! Mir hatte der Händler im Oktober 2016 einen satten Rabatt angeboten. Als dann die Aktion mit den Winterrädern kam sagte er mir auf meine Anfrage hin: Ja, ist aber nicht mit dem von mir gemachten Angebot kombinierbar.

Ähnlich ist das mit der 0% Finanzierung: Auch hier muss der Händler immer was dazu tun, d.h. er gibt bei der Aktion weniger Rabatt. Ich habe mir schon häufiger ein Angebot mit und ohne 0%-Finanzierung machen lassen, daher weis ich das aus eigener Erfahrung.

Also ganz egal womit die Händler locken (aktuell geben sie ja gern eine zusätzliche "Prämie" bei Elektroautos), unterm Strich bringt es meist keinen zusätzlichen Vorteil für den Käufer, weil sie es an anderer Stelle wieder abziehen!

Gruß
    Frank

Sorry, am 01.07. bin ich bereits auf´m Captur-Treffen, fest zugesagt und Kadjar wird auch toleriert 8)
    Und am 02.07. hab ich B-Day und entsprechend leider keine Zeit....

Genau! Bin auch beim Captur Treffen am 01.07. (dann hoffentlich mt unserem neuen Kadjar)!

Frank

mich nervt gerade ziemlich stark, dass man nur am Schalter der Sitzheizung sieht, welche Stufe gerade aktiv ist. Bei anderen Herstellern sieht man das im Display des Radios oder sonst wo im Sichtbereich des Fahrers. Wie bescheuert sind die bei Renault, dass ich während der Fahrt den Hals so verdrehen muss, um zu sehen, ob ich das Ding gerade an oder aus geschaltet habe.... X(;(

Das scheint eine Spezialität französischer Konstrukteure zu sein:
    Beim Capture, Clio und Twingo ist der Schalter seitlich am Sitz, man kann ihn überhaupt nicht sehen, sondern nur erfühlen. Beim DS4 meiner Kollegin befindet sich ein wackeliger Drehschalter für die Sitzheizung ebenfalls außen an der Sitzfläche!
    Ich sach nur "Kretin de Automobile :P " (in Abwandlung eines Werbespruchs einer französischen Automarke).

Gruß
    Frank

Ok, ich sehe es ein wenig anders:

Als ich Ende Oktober meinen Kadjar bestellt hatte war die Frage ob XMod oder Bose ?(

Bei dem mir vom Händler gewährten Nachlass hätte mich der Bose ca. 1.800 € mehr gekostet. Für diese Geld hätte ich die 19 Zoll Felgen, die LED-Scheinwerfer, die Bose-Anlage und den Einparkassisten mit RÜckfahrkamera bekommen. Dafür hätte ich aber noch Winterräder benötigt (der XMod hat ja die Ganzjahresreifen).
    Das war's mir dann doch irgendwie nicht wert, da mir eigentlich nur die LED-Scheinwerfer und die Rückfahrkamera wichtig waren. Daher habe ich habe den XMod genommen.

Beim Crossboarder sieht die Rechnung etwas anders aus:
    Da hätte ich ca. 2.700 € mehr bezahlt und zusätzlich zu den o.g. Ausstattungen noch die Ledersitze und den elektrisch einstellbaren Fahrersitz bekommen. Da ich mir viel aus der Lederausstattung mache (habe sie beim Captur jetzt auch) wäre das für mich der perfekte Deal gewesen!

Aber leider lagen mir diese Informationen zu dem Zeitpunkt der Bestellung nicht vor. Und vom Verkäufer kam da leider auch nichts in dieser Richtung. ;(

Gruß
    Frank

auch mit tce 165 ? hab mir einen crossboarder über maschinenring konfiguriert (alles bis auf panoramadach in dezirrot und mit tce 165) preis lt.Mr 31.990 minus 28% rabatt kostaqante 23.529.60 €. wenn ich jetzt noch wüsste was mein xmod mit 20.000km hergibt könnt ich mich verführen lassen.

Jo! Der Crossboarder TCe165 steht in der aktuellen Preisliste (Stand 01.11.2016).
    Preis: 31.990 €

Da ich für meinen bestellten XMod einen ähnlich hohen Rabatt erhalten habe, hätte ich ich mit dem Wissen von heute vermutlich auch einen Crossboarder bestellt. Aber das Jammern hilft ja jetzt nicht mehr.

Gruß
    Frank

So, habe mir gestern auf der Durchreise nach Norddeutschland bei einem Händler in Münster die aktuelle Preisliste mitgenommen! Genau wie Pako schon schreibt, ist der Crossboarder mit allen Motor-/Getriebevarientn enthalten!

Außerdem stand ein Crossboarder TCe130 EDC in Perlmutt Metallic im Ausstellungsraum.

Da habe ich erst mal Probegesessen und war voll begeistert. Die Ausstattung mit den Ledersitzen macht schon einen sehr gediegenen Eindruck :thumbup:

Gruß
    Frank

Danke Mani!
    Ja schlimm mit dem Renault Konfigurator! Genau so bescheiden ist die Informationspolitik, was den Liefertermin betrifft. Der wurde von meinem Händler nach Unterzeichnung der Bestellung in "Salamitaktik" immer weiter nach hinten verschoben. Vor der Unterschrift faselte er noch was von Dezember/ Januar, schrieb dann aber vorsichtshalber Mitte Februar in die Auftragsbestätigung, um mir kurz danach etwas von März zu erzählen.
    Da ich ca. zwei Wochen vor Mani bestellt habe, besteht ja noch Hoffnung, dass es mit Anfang März etwas wird ;)

Viele Grüße
    Frank