Beiträge von XMOD_Frank

Habe ich selbst gemacht!
    Dachausschnitt mit einer Stichsäge hergestellt (dafür gibt es spezielle Stichsägeblätter), die Ränder schön entgratet und mit Rostschutz gestrichen. Anschließend den Dachhimmel entsprechend ausgeschnitten und das Dach eingebaut.

Ob ich das heute bei meinem nagelneuen Kadjar noch mal selber machen würde weis ich nicht. Eher wohl nicht.

Gruß
    Frank

Hallo Namensvetter,
    ich habe vor einigen Jahren mal genau so ein Dach von Webasto in einen Ford Fiesta eingebaut (siehe Bilder). Vor vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Dach in einen Ford Sierra montiert.
    Beide Male hat es sehr gut geklappt. Die Dächer von Webasto sind super, Dichtigkeitsprobleme hatte ich keine. Ein Nachteil war, dass ab und zu mal Klappergeräusche vom Schiebedach zu hören waren.

Schiebedach_8.jpgSchiebedach_5.JPGSchiebedach_6.JPG

Gruß
    Frank

Hallo Phil,
    dann hast Du ja fast die gleiche Konfiguration wie ich (außer Anhängerkupplung). Da kann ich ja echt froh sein, dass es bei mir "nur" fünf Monate Wartezeit waren 8)
    Gruß
    Frank

Guten Abend!

Für mich hat das Warten auch endlich ein Ende! Heute kam der lange ersehnte Anruf vom Autohaus: Das Auto ist heute morgen eingetroffen.
    Bin gleich zum Händler gefahren um zu checken, ob alle bestellten Ausstattungen vorhanden und das Auto unbeschädigt ist! Alles tippi toppi
    :thumbup: Kadjar_1.jpgKadjar_2.jpg

Kadjar XMOD TCE130 EDC in titaniumgrau, Winterpaket, SafetyPlusPaket, Einparkhilfe 360 Grad, RLink2

Am Montag kann ich ihn dann abholen! Freu mich natürlich riesig, zumal er nun doch zwei Wochen eher da ist als zuletzt angekündigt!

Viele Grüße
    Frank

Hallo Mani,
    kann mich dem Lob nur anschließen :thumbup:

Eine Bemerkung bzw. Frage habe ich aber noch. Du schreibst "Das Raumangebot vorn fällt großzügig aus, besonders mit dem optionalen Panoramadach"

Meiner Erfahrung nach ist es doch eher so, dass die Raumhöhe bei einem Panoramadach niedriger ausfällt, weil man konstruktionsbedingt mehr Raum zwischen Dachhimmel und Blech benötigt. Oder meintest Du, dass das Raumgefühl durch das Panoramadach größer ist?

Viele Grüße
    Frank

Hallo Phil,
    Ich bin absolut überzeugt davon, dass es speziell an der von uns gewählten Kombination XMod TCe130 EDC liegt ;(
    Alle anderen hier im Forum, die eine abweichende Kombination (Bose TCe130 EDC oder XMod mit Diesel EDC) und ungefähr zur gleichen Zeit bestellt haben, haben Ihren Kadjar bereits.
    Ich denke dass liegt auch daran, dass der XMod aus dem Programm geflogen ist und es seid Herbst den Crossboarder gibt. Crossboarder TCe130 EDC gibt es aktuell jede Menge Lagerfahrzeuge. Vermutlich wird unsere Variante nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters gebaut, dass irgendwo jetzt im März liegt.
    Irgendwo ärgerlich, aber auch diese Wartezeit wird vorbeigehen :)
    Gruß
    Frank

Hallo Frank,
    .. du meintest bestimmt deinen Captur, den dein Freundlicher schon haben wollte. Wieso? Hatte er einen Interessenten, der genau so ein Auto wie du es hast suchte?

Vielleicht hilft es dir, wenn du die ganze Sache von der positiven Seite versuchst zu betrachten. Mit jeder Woche und jedem Monat, den wir länger auf unser Auto warten, kann er nur besser werden. Die Produktion des Kadjars läuft seit gut 2 Jahren und welche Probleme es mit diesem echten Neufahrzeug gab, konnten und können wir hier im Forum hundertach lesen. Wir wissen, dank dieses super :thumbup: Forums (geht an die Admins und Mods), dass seit Herbst letzten Jahres die ersten Fahrzeuge mit sichtbaren Verbesserungen ausgeliefert wurden. Und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich denke, die Produktion unserer Fahrzeuge ist in diesen Wandlungsprozess mitten hineingeraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Grund der Veränderungen, die Produktion nicht so flüssig von statten geht wie es sein sollte. Also was mich betrifft, ich warte :whistling: lieber die eine oder andere Woche länger und habe dafür eventuell ein makelloses Auto, welches ich ungtrübt genießen kann. Kost' ja schließlich auch den ein oder anderen Euro.

Einen schönen (Feier-)Abend noch
    Steffan

Ja natürlich, ich meinte den Captur!

Ende Oktober war es so: Alles hörte sich so an, als ob mein Kadjar spätestens Anfang Dezember da ist. In dieser Situation wäre es für mich kein Problem gewesen, den Captur etwas vorher abzugeben (der Händler wollte ihn natürlich möglichst noch 2016 vermarkten). Zur Ehrenrettung des Händlers muss ich ja zugeben, dass er mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat (ordentlich Nachlass + fairen Ankaufspreis für den Captur).

Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich den Captur noch fahren kann!

Und Stefan, Du hast sehr recht und außerdem spare ich ja eigentlich mit jedem Tag, den sich die Auslieferung verschiebt, Geld, weil ich den Captur und nicht den Neuen "abnutze".

Ich werde mich also langsam beruhigen und versuchen, mir die Wartezeit irgendwie zu versüßen!

Viele Grüße
    Frank

Hallo Steffan,
    ich denke dass man mir zum Zeitpunkt der Bestellung (Ende Oktober) auch schon einen realistischen Termin hätte nennen können. Aber offenbar ging es dem Verkäufer darum, mich mit einem schnellen Liefertermin zu locken. Ganz ehrlich: Hätte er mir damals eine Lieferzeit von 5 Monaten genannt, hätte ich mit Sicherheit nicht bestellt. In der Zwischenzeit hätte ich bei anderen Händlern schon längst mein Wunschfahrzeug bekommen!

Dazu kommt noch, dass er bei der Bestellung mit mir vereinbaren wollte, dass ich meinen Kadjar Ende November 2016 schon abgebe. Den Zahn habe ich ihm zum Glück gezogen.

Gruß
    Frank