Hallo Frank,
.. du meintest bestimmt deinen Captur, den dein Freundlicher schon haben wollte. Wieso? Hatte er einen Interessenten, der genau so ein Auto wie du es hast suchte?
Vielleicht hilft es dir, wenn du die ganze Sache von der positiven Seite versuchst zu betrachten. Mit jeder Woche und jedem Monat, den wir länger auf unser Auto warten, kann er nur besser werden. Die Produktion des Kadjars läuft seit gut 2 Jahren und welche Probleme es mit diesem echten Neufahrzeug gab, konnten und können wir hier im Forum hundertach lesen. Wir wissen, dank dieses super Forums (geht an die Admins und Mods), dass seit Herbst letzten Jahres die ersten Fahrzeuge mit sichtbaren Verbesserungen ausgeliefert wurden. Und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich denke, die Produktion unserer Fahrzeuge ist in diesen Wandlungsprozess mitten hineingeraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Grund der Veränderungen, die Produktion nicht so flüssig von statten geht wie es sein sollte. Also was mich betrifft, ich warte lieber die eine oder andere Woche länger und habe dafür eventuell ein makelloses Auto, welches ich ungtrübt genießen kann. Kost' ja schließlich auch den ein oder anderen Euro.
Einen schönen (Feier-)Abend noch
Steffan
Ja natürlich, ich meinte den Captur!
Ende Oktober war es so: Alles hörte sich so an, als ob mein Kadjar spätestens Anfang Dezember da ist. In dieser Situation wäre es für mich kein Problem gewesen, den Captur etwas vorher abzugeben (der Händler wollte ihn natürlich möglichst noch 2016 vermarkten). Zur Ehrenrettung des Händlers muss ich ja zugeben, dass er mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat (ordentlich Nachlass + fairen Ankaufspreis für den Captur).
Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich den Captur noch fahren kann!
Und Stefan, Du hast sehr recht und außerdem spare ich ja eigentlich mit jedem Tag, den sich die Auslieferung verschiebt, Geld, weil ich den Captur und nicht den Neuen "abnutze".
Ich werde mich also langsam beruhigen und versuchen, mir die Wartezeit irgendwie zu versüßen!
Viele Grüße
Frank