Beiträge von XMOD_Frank

Hallo,
    nachdem wir unseren Kadjar jetzt 10 Tage haben, versuche ich das RLink mit einigen nützlichen Apps zu ergänzen, wie ich es schon vom Captur her gewohnt war.

Ich muss schon sagen, die Erreichbarkeit des RLink Store stellt sich als reine Katastrophe dar. Häufig sind die Seiten im Shop nicht erreichbar. Mir ist es jetzt endlich gelungen, die aktuelle Toolbox zur Speicherung der Daten auf dem USB-Stick zu installieren. Außerdem habe ich es geschafft, die kostenlose Bordcomputer App zu "kaufen" und auf den USB-Stick zu laden.

Allerdings schaffe ich es nicht, die e-mail-App herunterzuladen. Ich erhalte bei dem Produkt immer das folgende Bild mit dem Hinweis "eine Internetverbindung ist erforderlich" statt dem Kaufen Button. Ist natürlich Quatsch, weil ich ja vorher schon eine andere App erfolgreich heruntergeladen habe.

Hat jemand diese App erfolgreich heruntergeladen? Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß
    Frank

RLinkShop.jpg

Wenn du Monate später hinfährst husten die dir in der Werkstatt was. Das musst du gleich klären und dran bleiben. Hast du eine AHK nachgerüstet bekommen, dann kann sein dass sie dir die Nasen bzw die Ösen vom Stossfänger abgerissen haben. Und das Ding nie mehr richtig sitzen wird. Hatte den Zirkus mal bei meinem neuen Scenic 3.

Nein, keine Anhängerkupplung! Ist richtig, lange werde ich mit dem Werkstattbesuch nicht warten. Allerdings habe ich damit keine Bedenken, solange ich es in der Garantiezeit richten lasse. Bei meinem Captur hat die Werkstatt ein ähnliches Karosserieproblem auch ein halbes Jahr nach Fahrzeugübernahme anstandslos behoben. Ich habe eine gute Beziehung zu meinem Autohaus und meinem Verkäufer habe ich die Stelle direkt bei Auslieferung des Fahrzeugs gezeigt!
    Gruß
    Frank

Danke für die Info. Läuft schon alles etwas chaotisch bei Renault. Mein Händler konnte/wollte mir da auch nicht weiterhelfen. Er hat mir nur mündlich bestätigt, dass mein Kadjar wie alle 5 Jahre Garantie hat. Bei MyRenault kenne er sich nicht aus ?( . Wenn da in den nächsten Wochen nichts passiert, werde ich Renault diesbezüglich anschreiben!

Gruß
    Frank

Hallo,
    Habe das Thema bei Abholung unseres XMOD am 03.04. noch mal angesprochen:
    Der Servicemitarbeiter hat im System nachgeschaut mit dem Ergebnis, dass es den Nachrüstsatz (noch) nicht gibt!

Also leider nichts Neues!

Gruß
    Frank

Hi,
    als ich unseren Kadjar gestern beim Händler übernommen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass auf der Fahrerseite der hintere Schweller am Radkasten leicht vorsteht (2-3mm).

Der Verkäufer meinte nur "ist halt Renault", dass kommt häufiger vor. Ich habe das an dieser Stelle bei Kadjars in der Tat schon häufiger gesehen, werde es natürlich bei meinem nicht akzeptieren. Ich werde es beim ersten notwendigen Werkstattbesuch (spätestens bei der Inspektion) ansprechen!

Spalt.jpg

Hurra, jetzt ist unsere Kadjar endlich da! Die Übergabe heute morgen lief leider etwas chaotisch, da mein Verkäufer heute aus dem Urlaub zurück war und seine Kollegen die Übergabe wohl nicht ordentlich vorbereitet hatten. Z.B. war das RLink nicht aktiviert und wir mussten erst mal 15min warten, bis man es hinbekommen hatte.

Eine Frage ist für mich noch nicht geklärt, ich habe den Verkäufer dazu bereits angemailed:

In dem fahrzeugspezifischen Datenblatt, welches wir mitbekommen haben, steht nur etwas von der zweijährigen Fahrzeuggarantie und nichts von der serienmäßigen Anschlussgarantie!
    Wie war das bei Euch? Habt Ihr zu der Anschlussgarantie irgendwelche Unterlagen bekommen?

Außerdem suche ich noch nach der SD-Karte zum Updaten des R-Link. Der Kadjar hat doch eine SD-Karte oder? Wenn ja, wo ist die versteckt?

Ansonsten waren wir bei der Fahrt nach Hause schon sehr positiv von unserem Kadjar angetan! Ein ganz anderes Fahrgefühl als im Captur. An die Abmessungen muss ich mich aber noch gewöhnen.

Gruß
    Frank