Beiträge von XMOD_Frank

Typisch Renault: Jeder Händler bzw. die Zentrale erzählt einem einen anderen Sch... ;(

Gruß
    Frank

Hallo,
    heute habe ich versucht, den Nachrüstsatz telefonisch bei meinem Händler zu bestellen. Wieder die Antwort, dass der Nachrüstsatz für den Kadjar nicht bestellbar sei, unter der Bestell-Nr. lässt sich nichts finden.

alfons: Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob Du den Nachrüstsatz wirklich bekommst. Wenn Dein Händler die Bestellung angenommen hat, heißt das ja nicht unbedingt, dass das Teil auch kurzfristig lieferbar ist!

Gruß
    Frank

OK, danke Alfons. Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin bei meinem Händler. Dann werde ich gleich mal versuchen zu bestellen!

Hast Du vor, die Kamera selbst einzubauen! Ich denke, dass wir hier dann sicher unsere Einbauerfahrungen weitergeben werden, wenn die ersten Nachrüstsätze ausgeliefert sind!

Gruß
    Frank

Jetzt bin ich aber überrascht:
    Habe am Montag erst beim Renault Händler nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es keinen Nachrüstsatz für den Kadjar gibt.
    Also ich glaub's erst, wenn der erste hier im Forum das Teil in Händen hält!
    Dann bin ich nämlich der nächste, der zum Händler fährt und ihn bestellt!

Gruß
    Frank

@eagle11

bewirb Dich, dann wird's besser. ;)
    ...

Ich könnte es auch (mich bewerben meine ich) ;) Ich war schließlich 12 Jahre in leitender Funktion bei der IT eines der größten Europäischen Unternehmen tätig. Aber das ist Geschichte, jetzt genieße ich meinen Ruhestand. 8)

Wenn wir unseren Kunden einen derart schlechten Internetauftritt angeboten hätten, wären wir vom Vertrieb "gesteinigt" worden!

Bei mir hat bis vor ca. zwei Monaten die Anpassung des km-Stands noch funktioniert.

Jetzt kommt die oben gezeigte Fehlermeldung! Wobei es eine Erfassung des km-Stands durch die Werkstatt bei mir nicht gegeben hat.

Armutszeugnis für Renault, dass so ein Fehler in der Software über Monate nicht gefixt werden kann. Wobei die gesamte MyRenault Anwendung ja eine einzige Katastrophe darstellt (z.B. der R-Link Shop).
    Was haben die denn für eine IT-Abteilung?

Gruß
    Frank

Hallo, ich habe zwar meinen Kadjar noch nicht aber in der Bedienungsanleitung steht: die ersten 1000 Kilometer nur maximal 3500 Drehungen oder maximal 130 kmh fahren, als Empfehlung für den Fahrer. Ab 3000 km wird noch mehr Leistung frei, dies ist wohl elektronisch seitens der Motorsteuerung programmiert/geregelt um den Motor erstmal ein zu fahren. Somit soll laut Bedienungsanleitung erst ab 3000 km die volle Motorleistung zur Verfügung stehen. ACHTUNG für Dieselfahrzeuge gelten andere Werte! 8)

Hi,
    auf Grund meiner Erfahrungen mit verschiedenen Fahrzeugen - zuletzt mit dem Captur mit dem selben - Motor, möchte ich mal stark bezweifeln, dass sich die Leistung nach 3.000 km noch spürbar steigert.
    Aber: Ich bin positiv vom TCe130 EDC im Kadjar überrascht und somit sehr zufrieden

:thumbup:
    Gruß
    Frank

Sorry,jetzt bin ich aber platt.
    Das "Geschreibsel" war positiv als "Kosewort" gedacht.(Wie hättet Ihr das bezeichnet?"
    Hätte nie gedacht, dass irgendjemand das als Diffamierung oder sonstwas interpretiert.
    Sorry, glaube, ich bin falsch hier.

Tschüss

Hallo Don Claus,
    sorry, wenn ich Deinen Beitrag missverstanden habe. Aber so, wie Du das formuliert hast, hatte ich es sehr wohl als herablassend empfunden. Geschreibsel ist zumindest in dem Sprachraum, aus dem ich komme, negativ belegt.
    Außerdem fand ich Deinen Hinweis auf den "Hupenkontakt" wenig hilfreich, weil ja durch die vorangegangenen Beiträge schon dargelegt wurde, dass der Kontakt nicht die Hupe, sondern das zwischengeschaltete Relais ansteuert.
    Mich stört es halt, wenn man hier im Forum Behauptungen aufstellt, ohne sich die Mühe zu machen, vorher den gesamten Kontext zu lesen.

Aber wie geschrieben: Wenn es von Dir nicht bös gemeint war, nehme ich meinen Vorwurf mit Bedauern zurück!

Gruß
    Frank

Hallo Don Claus,
    warum bezeichnest Du unsere Beiträge, in denen wir versucht haben, uns dem Thema seriös und fundiert zu nähern als "Geschreibsel"?

Außerdem wurde in den Beiträgen vorher bereits darauf hingewiesen, dass es sehr wohl ein Relais für die Hupe im Kadjar gibt. Wenn also etwas "verbruzzelt", kann es nur die Zuleitung zu Hupe oder der Kontakt des Relais sein, der nur 5A verträgt.

Ganz ehrlich: Diesen Beitrag hättest Du Dir schenken können!

Ich jedenfalls habe mittlerweile ein Bosch Relais (30A) an den Anschluss der Originalhupe geklemmt, um die Zweitonfanfare darüber zu schalten. Die Plusleitung für die Windtone habe ich direkt an der Batterie angeklemmt, abgesichert über eine 20A Sicherung.

Gruß
    Frank

Ja ok, ist natürlich auch abhängig von Material und Qualität des Kabels. Ich habe jedenfalls 1,5mm2 bestellt und werde es verbauen. Dann werde ich ja sehen.

Aber dennoch danke für Deinen Hinweis!

Gruß
    Frank