Hallo,
ich bin nach ca. 3.000 km mit meinem Kadjar auch zufrieden. Der Motor läuft sehr ruhig, das DSG schaltet sehr sanft. Der Verbrauch liegt etwas unter 8 Liter.
Bei mir haben sich folgende störende Kleinigkeiten angesammelt, die ich bereits im Rahmen eines Werkstatttermins reklamiert habe (warte auf einen Termin zum Abstellen):
- Abrollgeräusche der Goodyear Ganzjahresreifen sehr laut (muss ich wohl mit leben)
- Kante am hinteren Stoßfänger steht einige mm vor (Spaltmaß)
- Blende um die mittleren Lüftungsdüsen ist nicht sauber eingesetzt und an der Chromleiste unterhalb der rechten Düse sind deutliche Druckstellen (von den Fingern des Monteurs?)
- Nervtötendes Klackgeräusch bei Lastwechseln aus Richtung der linken B-Säule
Hinzu kommen einige leichte Knarz- Knackgeräusche aus den diversen Innenverkleidungen. Aber was das betrifft bin ich auch sehr hellhörig.
Skifan: Ich hatte wegen der Geräusche einmal die Abdeckung an der B-Säule abgenommen. Daher vermute ich mal, dass bei Deinem Kadjar die Gurtbefestigung aus dem Plastikteil gesprungen ist, welches zur Verstellung dient. Dahinter ist nämlich eine Aussparung welche das bewegliche Metallteil mitnimmt. Könnte man selber richten, aber Du hast ja eh eine Liste für die Werkstatt.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen:
Der Kadjar ist ein sehr schönes und gelungenes Auto zum fairen Preis, welches aus dem Einheitsbrei der eckigen VW-Konzern SUVs deutlich herausragt. Und man sieht ihn relativ selten auf unseren Straßen (im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder Captur).
Gruß
Frank