Nein, ein Facelift ist es nicht aber es ist halt das 2017er Modell. Das kennt man ja auch von Autos aus den USA, das da zum Jahreswechsel kleine Tweaks gemacht werden.
Ich würde hier auch nicht unbedingt von Designfehlern sprechen. Die Renault-Kundschaft fand nur den "NISSAN-way of doing things" nicht so toll. Die dachten halt "Wenn Renault Keyless Go drauf steht, dann geht die Kiste zu, wenn ich mich entferne." - falsch gedacht.
Beiträge von ice
-
-
Die Idee klingt gut aber ich glaube nicht, dass man da große Chancen hat. Das wäre für Renault ein Präzedenzfall, der dann auch für andere Updates angewandt werden könnte und das wäre für Renault in erster Linie eins: TEUER!
Es gilt hier eher, das der Wagen so gekauft wurde wie beworben und in den Prospekten war von Android Car oder echtem Keyless eben nie die Rede. Wer die neuen Features haben will, muss eben einen neuen Kadjar kaufen.
Der Clio hat seit dem letzten Facelift ja auch LED-Scheinwerfer bekommen und die Käufer des Vorgängermodells haben jetzt auch nicht das Recht ihre Halogenfunzeln gegen LEDs austauschen zu können. -
Bitte hier in deutsch schreiben, für englisch sprechende (schreibende) User gibt es auch ein englisches Forum....
Da meldet sich hier mal ein neuer User mit wirklich guten Informationen an, der mal nicht nur unter dem Motto "Ich hab zwar nichts zu sagen, poste aber trotzdem" hier das Forum zuspammt und dann wird er von dir angepflaumt weil er nicht so gut deutsch kann? Really? Hättest den Text ja mal für die anderen Nutzer übersetzen können. Das wäre hilfreicher als dich hier zum Hilfssheriff zu ernennen.
Can I answer in English? Please!
Starting with November, Kadjar will have a new wiring, new hardware. They will put the module for automatic mirrors folding, for automatic lock (‘walk away lock’), a new hardware for R Link 2 and some other smaller upgrades (most of them considered as annoying on different Kadjar owners like the manual lock/unlock button in the middle of the dashboard under the emergency light button, better bottle/cup support near the armrest and so on)
In 2017 they will update the software for R Link 2 (the project is called R Link 2 Evolution or R Link 3) and they will bring Android Auto. This new software WILL NOT WORK on our cars. So we will be stuck forever with this stupid software.
It is also possible to "connect" the development of our software with the development of lower class Renault cars like Dacia. So, even in the future, we will not have the same options like "premium" Renault cars.You can check on Renault UK site to see that they already are selling this new and improved Kadjar. Also there are some info here or here.
Sorry again for using English. Using Google translate I was unable to find this topic on the forum!
Versuch einer nicht wortwörtlichen Übersetzung:
Ab November bekommt der Kadjar eine neue Verkabelung und neue Hardware. Die Module für automatisches Anlegen der Aussenspiegel, keyless lock (Abschließen bei Entfernen vom Fahrzeug), eine neue R-Link 2 Hardware und kleinere Änderungen (die meisten davon betreffen Dinge, die Kadjar-Nutzer genervt haben wie ein manueller Schalter zum ver-/entriegeln unter dem Warnblinkschalter, bessere Cupholder usw.).
In 2017 wird R-Link2 ein Update erhalten (das Projekt wird R-Link 2 Evolution oder R-Link 3 genannt) und Android Auto kommt. Diese neue Software wird in den bisherigen Kadjars NICHT funktionieren. Wir werden also für immer mit R-Link 2 "gesegnet" bleiben.
Es kann ausserdem sein, dass die Entwicklung "unserer" Software mit der von Renaults aus den unteren Fahrzeugklassen gekoppelt wird. Also auch in der Zukunft werden wir nicht die gleichen Optionen haben, wie "Premium" Renaults.Ihr könnt auf die Seite von Remnault UK gehen um zu sehen, dass sie schon den neuen und verbesserten Kadjar verkaufen. Ausserdem gibt es etwas Info hier und hier.
Tja, ich persönlich bin jetzt nicht so überrascht. Mich hätte es eher gewundert, wenn wir Android Auto nachträglich bekommen hätten.
-
Danke eine gute Idee , mir gefalle die Rohre aber jetzt nicht so .
Mir auch nicht, aber ich dachte, dass dir die Umfeldbeleuchtung eventuell so wichtig ist, dass du über Optik hinwegsehen kannst.
-
Hier übrigens der Link zu den Schwellerrohren: https://zubehoer.renault.de/#!…01-4b90-a2cd-db08f8042afb
-
Klingt plausibel. Lustigerweise ist es bei mir nur der Spiegel auf der Beifahrerseite.
Vielen Dank für die Tipps! -
Nimm doch einfach die Schwellerrohre mit Beleuchtung. Gibt es direkt bei Renault und du sparst dir die Bastelei.
-
Ist der Kadjar eventuell so "intelligent", dass er den Aussenspiegel nicht ganz ausklappt, wenn der Wagen eng an einem Hinderniss steht? Wenn ich im Carport den Kadjar mit der rechten Seite ganz eng an das Carport stelle, fährt der rechte Aussenspiegel häufig nicht ganz aus und ich muss dann noch mal den Knopf drücken und manuell ein- und ausfahren. Ich hab das Comfort-Modul verbaut.
-
Mein Händler meinte zwar, dass er bei 4WD abweichende Geräusche machen könnte, aber von einem Krachen hat speziell nicht gesprochen.
Ich selbst hab da noch nichts wahrgenommen, aber Ich bin auch ausgiebiger Nutzer der BOSE-Anlage. -
Wie soll das schon behandelt werden? Die Wagen haben alle eine Zulassung erhalten und in den meisten Fällen lässt sich der Mehrverbrauch auch sicher legal begründen. Das kommt davon, wenn mann die Lobbyisten an den Gesetzen mitschreiben lässt.