Beiträge von ice

Ich bin heute einfach zu Renault und die haben mir das entsprechende Werkzeug kurz überlassen (hab dafür was in die Kaffeekasse geworfen). Die Montage der Konsole hat nicht mal 60 Sekunden gedauert und sie sitzt bombenfest.
    20161222_115456.jpg

Wie man sehen kann, liegt der Zierrahmen weiterhin schön am Bildschirm an.
    20161222_115459.jpg

Und auch aus Sicht des Beifahrers schmiegt sich die Konsole schön ans Armaturenbrett. Es gibt die Konsole mit Kunst- oder auch mit Echtlederbezug.
    20161222_115503.jpg

Zu Hause habe ich dann eine Schnellwechselplatte von Brodit montiert, damit wir, je nach Fahrer, unterschiedliche Handyhalter verwenden können.
    IMG_2151.jpg

Und dort wird dann der eigentliche Telefonhalter (hier auch von Brodit) eingeschoben.
    IMG_2154.jpg

Die Handyposition gefällt mir an dieser Stelle sehr gut, nur der Beifahrer hat nicht mehr den unegtrübten Blick auf den Navibildschirm - muss er auch nicht haben. :D
    IMG_2162.jpg

Das Ladekabel ist (wie auch das Ladegerät) von Anker und dank 30cm Länge liegt es auch nicht im Weg rum, sondern reicht exakt bis zum Telefon.

für 2 Kappen? 8o auch nicht schlecht.... ;)

...ich bin eher verwundert, dass es die bei Renault einzeln gibt. Ich hätte denen auch zugetraut, dass es die nur in Verbindung mit den ausfahrbaren Düsen gibt und dann wird es schnell Dreistellig.

Das funktioniert so lange, wie es nur auf dich und deine Frau ankommt. Wenn du Fahrgäste oder Kinder an Bord hast, wird's kompliziert. Oder willst du jedem Fahrgast einen Merkzettel in die Hand drücken, dass er bei Verlassen des Wagens bitte den Gurt händisch zurück führt, weil Renault leider nicht in der Lage war einen Sicherheitsgurt zu verbauen, der sich selbst ordentlich wieder aufrollt?

So, die Kuda-Konsole liegt jetzt hier zu Hause. Zur Montage muss man den Zierrahmen rund um's Navi demontieren. Ich habe mit einem entsprechenden Plastikwerkzeug schon fleissig gehebelt, kriege ihn aber nicht runter. Zu viel Gewalt möchte ich nicht anwenden, damit ich keine Haltenasen abbreche.
    Hat hier zufällig jemand Dialogys-Zugang und kann mir sagen, ob da hilfreiche Tipps drin sind, wie ich das Ding runter kriege?

Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Posts. :thumbup:

Rüste den Spiegel doch einfach nach? Bei den anderen Renaults ging das auch. Die brauchen halt Saft (z.B. von der Innenbeleuchtung) und dann sollte das gehen. Du brauchst halt nur die Teilenummer.
    Oder ist der Spiegel bei der Glasdach-Variante von der Anbringung her komplett anders?

Ich hab mein Gurtschloss heute auch schön in der Tür eingeklemmt. Beim Aussteigen hing der Gurt etwas an der Jacke fest, hat sich verdreht und nicht aufgewickelt. Ich könnt... :cursing:
    Ich hab schon wirklich, wirklich viele Autos gefahren aber diese Labbergurte sind echt für'n Poppes.