Es geht ihm nicht um die Extras, die der Kadjar nicht hat, sondern um die Extras die er hat, die aber nicht so funktionieren, wie er sich das vorgestellt hat. Das ist schon ein Unterschied.
Beiträge von ice
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Eventuell ist es dem einen oder anderen Forenteilnehmer hier entgangen aber, sollte man mit der "Entscheidung" der Lichtautomatik mal nicht 100%ig zufrieden sein, kann man, ganz ohne Software übrigens, das Licht mit einem ganz einfachen Dreh am Lenkstockhebel auch manuell einschalten.
Just saying... -
Wer ein Modell unterhalb von Bose und XMOD fährt, hat ebenfalls einen Kadjar gekauft und sich bewusst dafür entschieden.Das darf man doch auch ruhig gelten lassen, ohne die Feststellung in den Raum zu stellen, derjenige sei geizig oder es habe nicht gereicht.
Ich werde solche Entscheidungen nicht werten. Jeder muss für sich selbst sehen, was seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht. Und ob er einen Dacia oder Bentley fährt ist mir egal - das macht in nicht zu einem anderen Menschen.
Lese Dir doch mal verschiedene Tests über den Goodyear Vector 4 Seasons neuster Bauart durch. Der macht Sommer wie Winter eine Note "gut", trifft natürlich nicht die "sehr guten" Spezialreifen, übertrifft aber bereits die befriedigenden Spezialreifen.Ich fahre seit 36 Jahren auch im Winter in hügeliger Region (Steigungen bis 12 %).
Ich weiß, wovon ich rede. Und ich gehöre nicht zu den Liegenbleibern, die ich jedes Jahr an mehreren Wintertagen frühmorgens rechts liegen lasse.
Über was wollen wir also diskutieren ?Der eine Test sagt dies, der andere Test sagt das und was die Unabhängigkeit von Autozeitschriften angeht, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden - ich habe meine schon. Autobild findet deinen Reifen supitoll und der ADAC eher so mäßig. Und dann ist auch noch die Frage, in welchem Format er getestet wurde weil sich da von Größe zu Größe bei ein und demselben Reifen auch schon wieder Unterschiede ergeben. Wenn du mit den Reifen klar kommst, ist es doch fein aber wenn Ganzjahresreifen der Weisheit letzter Schluß wären, würde niemand mehr Sommer- oder Winterreifen kaufen, oder?
Der 130 PS Dieselmotor in meinem Wagen ist auch ein Kompromiss und den werde ich nicht mit Adjektiven wie "ausreichend" oder "durchzugsstark" schmücken. Isser nämlich nicht immer. Bei Überholmanövern muss ich jetzt halt schon wesentlich genauer schauen wie groß die Lücke ist und beim Beschleunigen auf der Autobahn war der Wunsch nach wesentlich "MEHR" auch schon spürbar. Klar komme ich komfortabel von A nach B und hab noch etwas Platz und ne gute Ausstattung aber trotzdem bleibt es am Ende eben doch ein SUV aus dem C-Segment.Falsch !Dem "anderen" 4x2-Kadjar fehlt eben die Stufe, wo die Traktionskontrolle mehr Schlupf erlaubt, um sich eben aus einer schwierigen oder sich fest fahrenden Situation freifahren zu können.
Das sollte ein geübter Fahrer bei ausgeschalteter Traktionskontrolle mit Gas und Kupplung auch hinbekommen. Die mit EDC warten dann eben auf den Trecker.
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- schöne optische Elemente
Geschmackssache - mein Geschmack ist es nicht.
- hochwertige Ganzjahresreifen
Klingt wie "hochwertiger Blechschmuck". Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss und einen Kompromiss kann man auch nicht durch Adjektive wie "hochwertig" aufwerten. Wer diesen Kompromiss eingehen möchte, darf es aber gern tun.
- 3-stufige Traktionskontrolle
Da sollten bei einer halbwegs gut funktionierender Fahrzeugelektronik zwei Stufen reichen: "An" und "Aus". Und ich wette, mit einem XMOD kommst du im Gelände auch nicht einen Meter weiter, als mit jedem anderen 4x2-Kadjar auf Winterreifen.
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Ich hab ja gelesen, dass bei solchen Magnethaltern gern mal die GPS-Empfänger der Handys Zicken machen können. Ist aber wohl vom Handytyp abhängig.
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Meist brauchen die Dinger einfach nur Saft und der sollte da oben schon aufgrund der Innenleuchten vorhanden sein. War beim Megane zumindest so.
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Klick mal oben auf's Bild und lies mal den Text. "Ersetzt Xmod"
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Xmod fällt weg?
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Frag erst mal einen Lackierer in deiner Umgebung. Die sind meißt günstiger, als man denkt.
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Dann lass sie doch in Wagenfarbe lackieren, bevor du dir dieses Plastik ans Auto hängst. Das sieht immer so nach ATU-Tuning aus.