Beiträge von ice

Die Felgen vom Crossborder sind fein. Die rauhen Bereiche an der Front- und Heckschürze gefallen mir aber lackiert (wie beim BOSE) besser. Dafür ist beim Crossborder der Innenraum mit den roten Nähten schicker. Mein Lieblingskadjar wäre also ein BOSE/Crossborder-Zwitter. :D

Ich denke auch, dass das Totschlagargument "Du hast doch eine Probefahrt gemacht..." nicht immer zieht. Nicht jeder bekommt so einen Wagen ein ganzes Wochenende und fährt auch mal im Dunkeln. Und wenn einem später bei der ersten Nachtfahrt auffällt, dass Nissa...äh....Renault äußerst geizig bei der Beleuchtung von Schaltern oder 12V-Steckdosen war, dann ist das legitim, sich darüber aufzuregen. Und wenn man den Wagen nur eine halbe Stunde fährt, dann konzentriert man sich auch eher auf das Zusammenspiel der Hauptkomponenten und nicht so auf die Labbrigkeit der Gurte oder andere Kleinigkeiten, die zwar nicht "kriegsentscheidend" aber doch äusserst nervig sein können.

Ist jetzt nix weltbewegendes, aber in der dunklen Jahreszeit ist es schon unpraktisch, das der Ziggi-Anzünder (alternatv 12V Steckdose) nicht beleuchtet ist. Da stochert man mit dem Handyladegerät erst mal blind in der Mittelkonsole rum, bis der Saft in den Smartphone-Akku fließt.

Servus!
    Hier mal etwas gefährliches Halbwissen von mir:

- wie ist es immer Sommer wenn die Sonne durchs Dach knallt, bekomme ich da einen Sonnenbrand? ;(

Den kannst du eher duch die Seitenscheiben kriegen - die lassen UV-A-Strahlen meist in großem Ausmaß durch. Darum sollte man sich auch im Auto schützen, wobei hier weniger der Sonnenbrand, als der Hautkrebs das größere Übel ist.

- hat das Glasdach einen UV Filter? Hab auf die schnelle nichts gefunden.....

Wenn es auch Verbundglas besteht, dann kommt da keine UV-B und fast keine UV-A-Strahlung durch.

- heizt sich das Auto im Sommer stärker auf?

Schon mal was vom Treibhaus-Effekt gehört?

- hat jemand evtl. Erfahrungen wie der Unterschied beim runterkühlen des Innenraumes im Sommer ist?

Da er wärmer wird, dauert das Abkühlen natürlich änger.

- sonstige positive und/oder negative Erfahrungen zum Panoramadach? Außer die tolle Sicht :rolleyes:

Ein Panoramadach schafft eine Menge Gewicht an eine Stelle im Auto, wo man eigentlich aus Schwerpunktgründen möglichst wenig Gewicht haben möchte. Ich hab bisher deshalb gern drauf verzichtet. Da der Kadjar aber eh keine ausgeburt sportlicher Straßenlage ist und man ihn auch eher selten zum Kurvenräubern nimmt, ist das relativ egal. Es sei denn du hast mal eine Notsituation, wo du schnell ausweichen musst (Elchtest), dann könnte das schon ein kleines Bisschen negativ auffallen.