Mann muss auch an den längerfristigen Nutzen denken. So sollen die Additive in den Premiumkraftstoffen ja auch Ablagerungen im Motor verhindern, bzw. bestehende Ablagerungen vermindern und das kann z.B. im Bereich der Einspritzdüsen erhebliche Auswirkungen auf Motorlauf und Spritverbrauch haben.
Beiträge von ice
-
-
Bei den heutigen Garantiezeiten macht es für mich auch keinen Sinn einen Neuwagen zu kaufen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, geht der eh weg.
-
...wird auch kein Rückruf im klassischen Sinne über das KBA, sondern eher so eine technische Note sein, die nur an die Händler geht.
-
Ich hab 5 Jahre Garantie und so lange werde ich diesen Balg auch immer wieder tauschen lassen. Anders lernt es Renault ja nicht.
Aber ich kenne das auch schon von diversen Renaults. Immer am Ganghebel und am Handbtemshebel (den der Kadjar ja leider nicht mehr hat).
-
ist eventeull einfach das Kabel zur GPS-Anzenne ab/kaputt?
-
Ich lasse solche Fehler auch von freundlichen Schrauber beseitigen. Er freut sich aber auch über sachdienliche Hinweise.
-
Ich hab' bei etwa 1750 Touren auf der Fahrerseite im Bereich A-Säule/Aematurenbrett.
-
...andere Stoffe, anderes Leder, andere Kunsstoffe, neue Innenraumharmonien, neue Felgen, andere Ausstattungspakete - da geht einiges, wenn die Marketingabteilung es so will.
-
Ich zitiere mich der Einfachheit halber einfach mal selbst:
Ich denke auch, dass das Totschlagargument "Du hast doch eine Probefahrt gemacht..." nicht immer zieht. Nicht jeder bekommt so einen Wagen ein ganzes Wochenende und fährt auch mal im Dunkeln. Und wenn einem später bei der ersten Nachtfahrt auffällt, dass Nissa...äh....Renault äußerst geizig bei der Beleuchtung von Schaltern oder 12V-Steckdosen war, dann ist das legitim, sich darüber aufzuregen. Und wenn man den Wagen nur eine halbe Stunde fährt, dann konzentriert man sich auch eher auf das Zusammenspiel der Hauptkomponenten und nicht so auf die Labbrigkeit der Gurte oder andere Kleinigkeiten, die zwar nicht "kriegsentscheidend" aber doch äusserst nervig sein können.
Und wenn sich keiner beschwert, sind die Schalterr bei der nächsten Generation garantiert immer noch unbeleuchtet.
-
Das heißt, wenn man seinen Hans-Otto unter den Kaufvertrag gesetzt hat, soll man die Schnautze halten und gefälligst alles hin nehmen was kein Defekt ist? Oder verstehe ich da was falsch?